Schließen

Werde Teil unserer Community

Die Community ist dein direkter Draht zu uns! Hier kannst du an exklusiven Produkttests teilnehmen, dich mit anderen Mitgliedern und uns austauschen und besondere Tchibo Momente teilen. Melde dich an und werde Teil der Tchibo Community.
Jetzt anmelden und mitmachen!

Schön, dass du da bist.

Neues aus der Community: Regelmäßig findest du hier spannende Produkttests zu unterschiedlichen Themen. Aktuell suchen wir 25 Kaffeeexperten, die für uns die Bodum Mini testen möchten.
Jetzt mitmachen

25 Kaffee-Experten gesucht!

Frischer, sorgfältig von Hand gebrühter Kaffee zählt für dich zu den höchsten Genüssen? Dann ist unser neuer Produkttest genau das Richtige für dich. 

Fülle einfach das Bewerbungsformular aus und mit etwas Glück erhältst du schon bald eines von 25 Testpaketen von uns.
Jetzt entdecken!
Nachdem der Urlaub schon wieder einige Zeit zurückliegt, und der nächste auf sich noch warten lässt :-) hole ich mir meine damals geschossenen Bilder auf das Tablet und genieße dazu einen kleinen Espresso (Himbeere oder Cocos) und dazu einen mit Caffe Blond selbst hergestellten Kaffeelikör bei schönen Wetter auf dem Balkon bei schlechtem in meinen Blockbohlenhaus im Garten.


Das Rezept stelle ich bei Interesse gerne ein
Absenden
André Community Management ·Tchibo Momente
Wir empfehlen dir wärmstens unsere neuen herbstlichen Styles bis Größe 52/54. Seit heute sind sie in den Scout-Filialen zu erhalten. Alles ganz nach dem Motto Strick, Struktur, Stil.
Bei den Damen um mich herum ist heute diese dunkelrote Steppjacke angekommen. Trotz eines besonders leichten Tragegefühls hält sie unglaublich warm. Mit einer weichen, wärmenden Fütterung und einem Stehkragen mit Innenfutter aus Kunstpelz, schützt Sie zusätzlich vor kaltem Wind. Die Wiener Nähte sorgen für eine feminine Silhouette.

Seid ihr auch so begeistert? Dann nichts wie los in die nächste Scout-Filiale, um einen Blick auf die gesamte Kollektion werfen zu können.
Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Absenden
Nun hat André mir empfohlen mal online im Shop zu stöbern ...und da hab ich doch gleich für meine Caffissimo eingekauft.
Neue Sorten.Sonst war ich immer traditionell beim Café Crema.
Bin gespannt und werde berichten.
Ciao ciao
  •  
    Mein Lieblingskaffee ist zur Zeit der neue Blonde (davon habe ich mir auch ein Likörchen gebraut)
Absenden
Es gibt nichts besseres als in der schönen Natur einen langen Spaziergang zu machen und dabei alle Zeit der Welt zu haben um sich mit seiner besten Freundin zu unterhalten.
Absenden
Mein persönlicher Mädelsmoment liegt knapp drei Wochen zurück und war ein Ausflug mit meiner liebsten Freundin zu den Externsteinen im entfernten Teutoburger Wald. Ein magischer Ort, der uns beide sehr fasziniert hat. Es lohnt sich.

Hier ein Link für alle Interessierten:
https://www.externsteine-info.de/
Absenden
Mein Lieblingsort um neue Kaffeesorten mit meiner Damenrunde auszuprobieren :-)
  •  
    Wo ist die Kaffeerösterei ,ich war auch schon in zwei .Ist sehr Intressant
  •  
    Toll wenn man sowas in der Nähe hat. Da kannst du doch bestimmt auch einzelne Kaffee Sorten probieren bevor du sie kaufst?
  •  
    Ja ganz wunderbar.Testen und sich die Vorbereitung erklären lassen. Das ist gleich am Hafen HH Nähe dem Dungeon/Miniatur Wunderland.
  •  
    gibt es sowas auch in Bayern ?
Absenden
E voila Ihr lieben Kaffee Liebhaber.
Ich freue mich sehr über Eure Feedbacks und schreibe noch mehr in meinen hoffentlich bald online gehenden Blogg....habe ich noch nie gemacht...aber freue mich das einmal auszuprobieren.
Nun aber meine Ergebnisse mit Freunden und Familie getestet.
Die Maschine zum mahlen der Kaffeebohnen mit Hand, hat leider seinen Geist aufgegeben und ist aus dem Test ausgeschieden...steht nun aber als Deko bei mir in Küche.
Weiter zu meinem Test:
Sehr fein gemahlen ist perfekt für meine italienische Kaffeemaschine.
Mittelfein für das aufbrühen mit Hand
Grob für French Press (Französische Pressung)
Sehr wichtig ist beim Aufbrühen die Temperatur.(daher habe ich mir nun ein Motta Kaffee Thermometer bestellt , um die Temperatur besser messen zu können.
Für mein Experiment habe ich es kurz abkühlen lassen auf 92 bis 96 Grad.... nach Gefühl und dann in einer Kanne eingegossen und dann erst auf die gemahlenen Kaffeebohnen. Mit Liebe und kreisend aufgebrüht.
Zusätzlich zur Wassertemperatur ist beim Espresso tatsächlich die Außentemperatur sehr beeinflussend. Je wärmer es draußen ist desto ähnlicher kommt der Espresso Geschmack dem des Südens Siziliens nahe. Ich bin der Test Geschmacksmeinung das das sehr viel ausmacht mit dem Resultat des Espressos.

Bei der Mahlmaschine werde ich mich noch einmal neu umsehen, denn in meiner Lieblings Hamburger Kaffeerösterei Rösterei habe ich wieder viel neues gesehen was den Kaffee zu einem noch schöneren Genuss macht.
Auch die Kaffeemenge und die Zeit die das Wasser mit der gemahlenen Bohne im Kontakt ist beeinflusst das Ergebnis sehr.
Wenn Ihr zu lange ziehen lasst kann er schnell bitter werden.
Wenn Ihr zu kurz ziehen lasst seht Ihr de Kaffeetassenboden :-).
Die Mitte ist der wahre Genuss für mich gewesen und für meine Kaffeerunde.


So Ihr lieben nun einen schönen Wochenstart und Buona Notte Fabiola
PS. Freue mich auf ein Feedback oder Eure Erfahrungen mit Kaffeezubereitungen Tipps und Tricks.
  •  
    Guten Morgen Fabiola,
    schön, dass du dein Wissen und deine Erfahrungen teilst. Schau dich doch auch einmal in unserem Online-Shop um, dort haben wir auch einige Mahlmaschinen zur Auswahl.

    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
    André
  •  
    Das hört sich ja sehr ausgiebig und interessant an. Früher hatten wir ja auch keinen vollautomat. Der Kaffee musste frisch gemahlen werden und dann im Filter heiß aufgebrüht werden. Und das schön langsam. Ich bin heute noch überzeugt dass der Kaffee besser geschmeckt hat als der Kaffee aus dem vollautomat.
  •  
    Liebe Mechthild, ich bin immer noch am ausprobieren. Ich habe ja auch die Tchibo caffissimo die wirklich tollen Kaffee macht. Für mich ist es auch ein durchatmen ...Zeit anhalten ...kein to Go sondern ein Kaffee to Stay ;) zum abschalten und Pause machen.Der Duft der Bohnen einfach schön.Wenn es ganz schnell gehen soll dann leistet die Caffissimo von Tchibo einen sehr guten Dienst.Liebe Grüße Fabiola
Absenden
Meine besonderen Damen heute wieder zu Besuch, nach einem sehr schönen Ausflug in der Kaffeerösterei - HH Hafen.
Heute einmal mit Zimt...einmal mit caramel.....einmal Vanille...und in der Espresso Maker bzw. Kocher mit einem Hauch Schokolade aufgekocht.
lalalalalaa La Vita e bella con Café :-)
Absenden
Prosecco hat ein Date mit Kaffee....schön war´s
Absenden
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Wenn ich nicht Musik mache, dann gehe ich meiner Leidenschaft nach und lass es mir nicht nehmen mit meinen Damen...ihr wisst ja den drei besonderen mit dem unterschiedlichen Geschmäckern :-) auszugehen. Wir lieben Kaffee und unsere Hamburger Speicherstadt Rösterei ist eines von unseren Kaffeeorten die ich liebe.Neue Inspirationen und neue Ideen für die Kaffeezubereitungen. Neue Produkte und Kaffeesorten.
Nun verliebt haben wir uns nun in den Mokkamaster Yellow Pepper...die muss ich haben :-) und werde dann auch berichten.
Es ist laut und wuselig aber dennoch genussvoll und so wunderbar inspirierend.
Danach noch einen Spaziergang und zu Hause gibt es dann aus unserer Kaffeebeute einen bzw. drei sehr unterschiedliche Kaffeezubereitungen.
Einfach wunderbar.
Absenden
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.