Schließen

Werde Teil unserer Community

Die Community ist dein direkter Draht zu uns! Hier kannst du an exklusiven Produkttests teilnehmen, dich mit anderen Mitgliedern und uns austauschen und besondere Tchibo Momente teilen. Melde dich an und werde Teil der Tchibo Community.
Jetzt anmelden und mitmachen!

20 Tester für unseren Funk-Wecker mit Vibrationsalarm gesucht!

Hier hast du die Chance den neuen Funk-Wecker mit Vibrationsalarm zu testen. Er ermöglicht nicht nur ein sanftes Wecken mit Rücksicht auf den Partner, sondern eignet sich auch bei Hörproblemen.

Für dieses neue Produkt suchen wir 20 Freiwillige, die an einem exklusiven Vorabtest teilnehmen.

Jetzt bewerben
Einen wunderschönen Donnerstagmorgen wünsche ich Euch.
Absenden
Morgens mit den Hunden raus gehen und der Sonne beim Aufgehen und Durchbrechen durch den Nebel zusehen, dass ist einfach Magisch.
Absenden
Heute morgen gab es Kaffee aus der Bodum Pour Over. Habe etwas weniger Pulver genommen und es war gut. Der Geschmack wargenau richtig. Es handelte sich um 3 x ein Kaffeelot. Auch meinem Mann schmeckte es. Normalerweise trinkt er ihn stärker. Der Geschmack ist einfach bei Handfiltern intensiver. Hatte aber bei der letzten Tasse „Kaffeeprütt“. Habe ich das was falsch gemacht? Bei Filtertüten ist mir das noch nicht passiert.
Absenden
Kürbis-Feta-Tomaten-Auflauf
1 Hokkaido
1 Dose gehackte Tomaten
1 Feta-Käse
3 Kartoffeln
Thymian
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Rapsöl
- Hakkaido mit Schale in kleine Würfel schneiden
- in Auflaufform mit Rapsöl, Salz und Pfeffer vermischen und 20 Min. bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) im Backofen vorgaren
- Feta zerkrümeln, Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden
- Kürbis mit Tomate, Feta, Kartoffel, gepreßten Knoblauch vermischen mit Thymian abschmecken
- weitere 20 Min. im Backofen garen
  •  
    Hallo Klaus,
    einen ähnlichen Auflauf habe ich vor ein paar Tagen auch zubereitet. Ich habe für ein wenig mehr Biss noch leicht geröstete Pinienkerne vor dem Backen hinzugefügt. Falls du das beim nächsten Mal auch versuchst, berichte doch gerne, wie es dir geschmeckt hat.
    Viele Grüße
    Christian
Absenden
Bäh, Baden ist nicht so mein Ding
Absenden
Gute Nacht und süße Träume. Wünscht Holly
Absenden
Auch die wachsen im Herbst. Einfach nur schön
Absenden
Holly hat gestern einen neuen Bademantel bekommen. Die junge Dame wird langsam eitel 😂😂😂
Absenden
Fränkische Kürbissuppe (vegan)
- 1kg Kürbisfleisch (z.B. Hokaido)
- 250g Birnen
- 3 EL Olivenöl
- 1 gestr. TL Manukahonig oder Agavendicksaft (vegan)
- 1 TL Meersalz
- 1 Msp. Pfeffer
- 1 Msp. Muskatnuss/Macisblüte
- 1 Zitrone
- 500ml Gemüsebrühe
- 125ml Weißwein
- 125ml Sahne (Soja-/Mandelsahne)
Kürbisfleisch (Hokaido kann auch mit Schale verarbeitet werden) in grobe Würfel schneiden, Birnen schälen, vierteln und die Kerngehäuse entfernen, Öl in einem Suppentopf erhitzen und die Kürbiswürfel darin andünsten. Die Birnenviertel zufügen und mit Honig/Agavendicksaft, Meersalz, Pfefffer, Muskatnuss/Macisblüte und dem Saft der Zitrone würzen.
Die Gemüsebrühe zugießen und alles zugedeckt etwa 30 Minuten garen. Anschließend die Suppe pürieren.
Den Weißwein zugeben und erhitzen - nicht mehr kochen lassen, die Sahne schlagen und unter die Suppe ziehen.
Abschmecken und mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl anrichten.

Mit Birnen anstatt der üblichen Kartoffeln schmeckt diese Suppe fruchtiger und ist zudem wesentlich „leichter“.

Tipp: Gleich mehr davon zubereiten und die Suppe (vor dem Zugeben der Sahne) einfrieren.
  •  
    Hallo Elke,
    diese Art der Kürbissuppe ist auch für mich etwas ganz neues. Klingt aber toll! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Christian
  •  
    Ich esse gerne mal vegan oder auch mal vegetarisch .
Absenden
Endlich konnte ich auch mal einen schönen Sonnenuntergang knipsen. Diese Farbtöne findet man wirklich nur im Herbst.
Absenden
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.