Schließen
Herz aus Tchibo Kaffeebohnen

Werde Teil unserer Community

Die Community ist dein direkter Draht zu uns! Hier kannst du an exklusiven Produkttests teilnehmen, dich mit anderen Mitgliedern und uns austauschen und besondere Tchibo Momente teilen. Melde dich an und werde Teil der Tchibo Community.
Jetzt anmelden und mitmachen!
Aktuelle Produkttests

50 backbegeisterte Produkttester gesucht!

Du lebst ganz nach dem Motto 'Kein Kuchen ist auch keine Lösung'? Dann ist dieser Produkttest genau der Richtige für dich.

Zeig uns, dass du eine wahre Leidenschaft für das Backen hast und bewerbe dich als Produkttester. Für diesen Test suchen wir jeweils 25 Produkttester für die beiden Produktsets „Kuchen“ und „Torte“.
Zur Aktion
Community Liebling
Unsere aktivsten Mitglieder
Aktuelle Beiträge der Community
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
ich werde sehr freundlich und zuvorkommend bedient und bei der Kaffeesortenauswahl beraten.
Absenden
Speichern
Löschen
Bald ist die Woche geschafft, und die Sonne kämpft sich durch die Wolkendecke
Absenden
Speichern
Löschen
So Kaffee getrunken und endlich mit dem Apfelquittengeele fertig.
Schmeckt ja total lecker zum frischen Kaffee, aber wahnsinnig viel Arbeit.
hat jemand von euch das schon mal gemacht?
Wie macht ihr das?

LG Iris
  •  
    Liebe Iris,

    bei mir geht es in der Küche immer drunter und drüber ;-) Aber ich frage nachher mal Christian. Er hat sicher schon mal Quittengeele hergestellt und vielleicht auch ein paar Tipps parat.

    Mit lieben Grüßen
    André
  •  
    ja das Einmachen von Gemüse oder Marmelade ist eine ganz schöne Fleißarbeit, aber man wird dafür herrlich mit selbst kreiertem belohnt, und hat auch immer etwas tolles als Mitbringsel
  •  
    Danke dir.
    Also ich mach es so, einen kl. Eimer Qitten den wasche ich, dann schneide ich um das Kernhaus herum alles ab was geht. Schale lass ich dran. Gebe das ganze in einen Topf koche es ca 12 Stunde bis es weich ist.
    Dann habe ich es püriert und in ein feines Sieb über Nacht stehen lassen. so sind ca. 1 Liter Saft ausgetropft.
    Den Saft habe ich mit 1 Vanillinzucker und 2 zu1aufgekocht.
    In die Hälfte habe ich dann noch etwas Rum gegeben. Was auch sehr lecker schmeckt.

    Ich habe auch Likör angesetzt. Gefäß voller Früchte gemacht, gleicher Teil Rohrzucker und dann mit weißen Rum aufgegossen. Vielleicht hat Christian da auch noch eine Idee. einen kleinen Rest habe ich noch.

    LG Iris
  •  
    Fehlertäufelchen natürlich koche ich es 1/2 Stunde keine 12 oje
  •  
    Guten Morgen Iris,

    ich koche wirklich gerne verschiedene Gelees in meiner Küche. Wenn die Quitten-Saison im September beginnt, mache ich oft ein paar Gläser von Quitten-Rosmarin-Gelee. Dafür brauchst du einfach einen Zweig frischen Rosmarin. Wenn man kein Kräuterfan ist, bekommt man auch außergewöhnliche Aromen durch das Mitkochen einer Ingwerwurzel. Also liebe Iris - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Chrsitian
Absenden
Speichern
Löschen
Ich war letzte Woche in Einkaufen, und habe bei Thalia etwas gekauft.
Als ich bezahlte, sagte die Verkäuferin ich habe auch noch etwas zum Probieren für sie.
Sie gab mir eine Probepackung Tchibo Barista, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Doch dann dachte ich ,das ist doch nur für Kaffeeautomaten, hat mir zumindest jemand gesagt.
Hm doof, was soll ich damit.
Wir haben eine Kaffeemühle und eine Kaffeemaschine.
Egal werde es einfach mal probieren.
Das habe ich dann auch, und ich muss sagen ich war so etwas von angenehm überrascht.
So ein vollmundiger angenehmer Geschmack, und schon der duftige Geruch.
Das war natürlich ein Schöner Geschmackserlebnissmoment
Also entgegen allen Behauptungen ist der Barista ohne weiteres auch für die Kaffeemaschine geeignet
Er bekommt von mir die Note hervorragend.

Ich habe noch ein Bild für euch, zufällig gesehen
  •  
    Liebe Iris,

    das ist ja klasse und es freut uns, wenn dir die Sorte schmeckt. Welche Sorte trinkst du denn sonst ?

    Mit lieben Grüßen
    André
  •  
    Meistens Privatkaffee mit der Palme oder mit dem Vogel. Ab und an auch ein Rarität oder Schattenwald und die Perlbohne ist auch sehr lecker. Eigentlich so ein bißchen Querbeet
  •  
    Hallo Andre´Habe gestern das Marmorkuchen Rezept nochmal eingegeben aber ich kann es immer noch nicht finden. Vielleicht kannst du Christian noch mal fragen.
Absenden
Speichern
Löschen
☀ Ein leckerer Kaffee am morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ☕
  •  
    Liebe Eva,

    das ist unser Motto! Hab einen tollen Tag.

    Mit lieben Grüßen
    André
  •  
    Wie wahr Eva, bin heute auch so schrecklich müde
Absenden
Speichern
Löschen
Auch im Urlaub gilt: Hauptsache ans Meer!
So waren wir im Januar wieder auf Fuerteventura.
Das Wetter duchwachsen, wie zu Hause im Frühling, perfekt um endlos am Strand entlang zu wandern, ganz entspannt, ohne die Uhr im Auge zu behalten, Rast zu machen wann und wo immer man will.... ach, was hatten wir für viele wunderbar fröhliche MOMENTE.

Wenn Ihr mögt besucht mich im Blog, da gibt me(e)hr: https://hummelellli.blogspot.com/2019/02/glucklich-auf-fuerte.html/
  •  
    Liebe Mandy,

    gerade deinen Blog gelesen, die Garnelen in Knoblauchöl sahen sehr lecker aus! Zum Glückt geht es um 12 in die Mittagspause. Fuerteventura ist einfach eine wunderbare Insel.

    Mit lieben Grüßen
    André
  •  
    Das Meer da geht einem das Herz auf
  •  
    Andre, ja - da sagst Du was. Auch beim Fotos für den Blog aussuchen tropfte mir der Zahn... ;). LG
Absenden
Speichern
Löschen
Mein Lieblingsmoment bei Tchibo ist ein Stück Zitronenmuffin, ein beliebter Cappuccino und eine Betrachtung der Passanten.
  •  
    Sieht gut aus 👍, hat auch bestimmt lecker geschmeckt
  •  
    Sieht ja lecker aus
  •  
    Leute-Gucken mag ich auch immer sehr gern. Kuchen und Kaffee natürlich auch....
  •  
    Da bin ich ganz bei dir das finde ich auch schön
  •  
    Zitronenkuchen und in Ruhe Menschen beobachten würde mir auch gefallen :-)
  •  
    Liebe Yuliia,

    danke für deinen Beitrag! Er macht richtig Lust auf einen frischen Cappuccino. Hab einen tollen Donnerstag.

    Mit lieben Grüßen
    André
Absenden
Speichern
Löschen
Ich schätze mal das war der letzte wollpulli für diesen Winter. Ich wollte diese Wolle unbedingt noch verarbeiten. Der loopschal ist übrigens von Tchibo, hab ich mir voriges Jahr im Herbst mit ein paar anderen zusammen sehr günstig gekauft. Der passt auch schön bei dunkelbrauner Wolle. Oder, was meint ihr?
  •  
    die Abende sind ja noch eisig da passt der wärmende Pulliver ja noch gut, und der Schal 🧣 macht es schön frisch 😃frühlingshaft
  •  
    Stimmt Eva, hast recht, es ist noch nicht zu spät für wollpullis.
  •  
    Die Farbe vom Pulli und der Schal passen gut zusammen
  •  
    Der nächste Winter kommt bestimmt.... Manchmal kuschelt man sich doch auch gern an einem nasskalten Abend im Frühjahr gern in etwas warmes und gemütliches. Schöner Pulli, der Schal passt auch.
  •  
    Ja der Schal paßt sehr gut . Du strickst immer so schöne Pullis das kann ich nicht. Wirklich toll
  •  
    Liebe Mechthild,

    auch wenn ich selbst nicht ganz so viel Pink im Schrank habe ;-), finde ich, dass deine Kombi aus schönen brauen Wollpulli und farbenfrohen Schal perfekt zusammen passt! Lena stimmt mir auch zu. So kann der Frühling kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    André
Absenden
Speichern
Löschen
André Community Management ·Tchibo Momente
Auf Streifzug durchs Leben - so lautet das Motto unserer aktuellen Modephase. Dort findet ihr lässige Damenlooks mit denen ihr farbenfroh durch den Frühling spazieren könnt! Aus diesem Grund haben wir den gelben Regen-Parka und die hellblaue Steppjacke zu unseren Produkten der Woche gemacht.
Der gelbe Regen-Parka ist ein praktisches und gleichzeitig modisches Kleidungsstück für regnerische Tage, während die Steppjacke aufgrund ihrer wärmenden Wattierung aus recyceltem Polyester so leicht ist, dass ihr sie beim Tragen kaum spürt. Wir finden: Zwei tolle Basics, die auf dem Weg in den Frühling auf keinen Fall fehlen dürfen! Diese beiden Jacken und viele weitere frische Frühlingslooks findet ihr unter: https://www.tchibo.de/auf-streifzug-durchs-leben-t400101290.html/.
Ich bin gespannt wer von euch als erstes zuschlägt und seine neuen Regen-Looks hier in der Community präsentiert.

Viele Grüße
André
  •  
    Hab sie online im Tchibo Shop schon gesehen. Ich hab aber im Moment Jacken genug. Leider 🙄
  •  
    Die beiden Jacken sind beide sehr schön. Die hellblaue sieht irgendwie so frisch aus, gefällt mir sehr gut. und der gelbe Parker bringt in die Trüben Tage einen Lichtblick, richtiger Eycatcher ür die noch trüben Tage. die beiden gefallen mir total gut.
    Prima ausgewählt.
  •  
    Was kosten die Jacken?
    Und Gr?
  •  
    Hallo iris, guck doch mal online bei Tchibo. Da sind die doch schon drin.
  •  
    Ah ja du hast Recht Mechthild
  •  
    ich habe schon aus einer ehemaligen Kollektion eine Wendejacke in dem Stil, die ist super praktisch und zudem noch in einem kleinen Beutel wie ein Schlafsack auch klein verstaubar
  •  
    Liebe Iris,

    wie Mechthild schon gesehen hat - die Produkte sind beide schon online und bis Größe 52/54 erhältlich.
    Der Parka kostet 59,95 € und die hellblaue Jacke bekommst du schon für 39,95 €.
    Wir freuen uns riesig, dass dir die Sachen gefallen!
    Mit lieben Grüßen
    André
Absenden
Speichern
Löschen
Und das war gestern noch ein ganz besonderer Moment
Im Flug der Storch ganz selten erwischt meist ist er schon weg
  •  
    Genau das meinte ich damit. Ich grieg sie nie vor die Linse
  •  
    Ja ist sehr schwierig
  •  
    toll, live habe ich noch keinen gesehen
  •  
    Wir hatten vor 2 Jahren einen auf unserem Haus auf dem Schornstein sitzen. War das ein Gelächter bei den Nachbarn. Jeder hat mich gefragt was es denn geworden ist, Mädchen oder Junge 😂😂
  •  
    Ich habe heute mindestens 20 Störche gesehen ,war heute viel unterwegs
  •  
    Was für ein Glück für so eine schöne Naturaufnahme.
  •  
    ich muss meinen Kommentar tatsächlich revidieren, auf der Heidelberger katholischen Kirche St. Albert habe ich gestern welche entdeckt, und war total fasziniert.
    Mitten in der Innenstadt steht diese Kirche, umgeben von Lärm stört es die Störche anscheinend überhaupt nicht.
  •  
    Bei uns kommt jedes Jahr ein Pärchen. Bis auf vor ein paar Jahren ist der Storchenvater in eine Starkstromleitung geflogen und starb. Die Storchen Mutter hat dann die Jungen Alleine großgezogen.
    Und sonst bei uns außen herum gibt es jede Menge Natur und auch das Grüne Band ehem. Grenze zu Ostdeutschland
    Beziehungsweise auch die Sperrzone
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.