Schließen

Exklusiv für Tchibo Community Member:

Unsere neusten Aktionen und Produkttests

Community Held des Tages 

Hier siehst du unsere aktivsten Mitglieder

Entdecke das Community Café + Kochbuch sowie die Tchibo Momente

Aktuelle Beiträge unserer Mitglieder

Feierabend- Espresso 😋
Absenden
Crossover-Marmelade * Birne meets Limette und Kokos *
1 kg küchenfertige Birnen (also schon geschält und entkernt)

4 unbehandelte Limetten

60 g Kokosraspeln

80 ml Kokoslikör (wer keinen Alkohol will nimmt, Kokossirup)

500 g 2 zu 1 Gelierzucker
Zubereitung:

Gläser heiß spülen, die Twistoff-Deckel in heißem Wasser auskochen und alles bereitstellen.

Birnen schälen, entkernen, kleinschneiden und pürieren. Limetten heiß waschen und mit einem Zestenreißer schälen. Dann noch den Saft der Limetten auspressen und gleich zu den Birnen geben (das verhindert das Braunwerden der Früchte).

Ebenfalls die Kokosraspeln, Limettenzesten und den Kokoslikör hinzufügen und mit dem Gelierzucker verrühren.

Alles unter Rühren, bei starker Hitze, zum Kochen bringen. Darauf achten, dass der Kochtopf groß genug ist. Jetzt 4 Minuten lang bei ständigem Weiterrühren sprudelnd kochen lassen.

Danach hilft eine kurze Gelierprobe. Dazu einen Teelöffel Marmelade auf einen Unterteller geben und überprüfen ob die marmeladige Konsistenz schon passt. Auf dem Teller kühlt die Marmelade schnell runter, so kann das kurz getestet werden. Wenn sie noch zu flüssig wäre, einfach nochmal 2 Minuten weiterkochen lassen.

Sofort in die Gläser randvoll füllen und fest verschließen. Ich stelle sie noch für einige Zeit auf den Kopf.
Absenden
Meine momentane Lieblingssorte ist Tchibo Black&White. Ich mahle den Kaffee frisch von Hand, und brühe in dann auf. So mag ich ihn am liebsten. Gerne mit aufgeschäumter Milch oder momentan als Eiskaffee.
Absenden
Hier mein Motto des Tages:
Absenden
Ich trinke Morgens, Mittags und Abends Kaffee. Es kommt auch vor das ich in der Nacht noch einen Kaffee trinke.
Absenden
Zwetschgengelee
Zwetschgen Pflaumen -entsaften-
Nuancen Vanillie Orangenschalen Zitronenschalen
Kardamon Nelke Curcuma Sternanis
Zwetschgen Pflaumen entsaften
den gewonnenenSaft 1,5 ltr mit 2x 2/1 Gelierzucker und 1 Prise aus den zerriebenen Nuancen Zimt Orangenschalen Zitronenschalen
Kardamon Nelke Sternanis hinzu fügen umrühren 3 min köcheln
in Schraubverschluss Gläser umfüllen für die längere Haltbarkeit auf den Kopf stellen- zurück - das klacken zieht das Vakuum.
Absenden
Mein liebster Sommersport.
  •  
    Was ist das denn?
  •  
    Eine Schauckel wo man rauf und runter und sich drehen kann .habe ich beim Spielplatz für Erwachsene gesehen .Man muss mal Spass haben .
Absenden
Schöne Aussicht ?
Absenden
Wunderschöner Brunnen, aber die Bäume sind halb am verdursten. Ich finde das ist kein schöner Anblick. Bei uns gießt sie Polizei die Bäume mit Wasserwerfer.
Absenden
Nach dem Hitzesommer scheint sich langsam der Herbst zu zeigen.Mein Liebling für diese Jahreszeit - der Herz(b)hafte ;) .Lässt mich auch bei Schmuddelwetter in Genußlaune kommen.
Absenden
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.