Schließen

Werde Teil unserer Community

Die Community ist dein direkter Draht zu uns! Hier kannst du an exklusiven Produkttests teilnehmen, dich mit anderen Mitgliedern und uns austauschen und besondere Tchibo Momente teilen. Melde dich an und werde Teil der Tchibo Community.
Jetzt anmelden und mitmachen!

20 Tester für unseren Funk-Wecker mit Vibrationsalarm gesucht!

Hier hast du die Chance den neuen Funk-Wecker mit Vibrationsalarm zu testen. Er ermöglicht nicht nur ein sanftes Wecken mit Rücksicht auf den Partner, sondern eignet sich auch bei Hörproblemen.

Für dieses neue Produkt suchen wir 20 Freiwillige, die an einem exklusiven Vorabtest teilnehmen.

Jetzt bewerben
Kürbis-Hefe-Knoten mit Parmesan und Kräutern
Zutaten für ca. 10 Knoten:
130ml lauwarmesWasser
1PäckchenTrockenhefe
280 g Mehl
80 g Kürbispüree
4 EL neutrales Öl
1/2 TL Zucker
1 TL Salz
3 EL fein geriebener Parmesan2 EL getrocknete Kräutermischung, z.B. Thymian, Rosmarin, Oregano, Basilikum, Öl zum Bepinseln, 2 EL Kürbiskerne
1 EL getrocknete Kräuter
2 EL ger. Parmesan
Zubereitung:

Wasser mit der Trockenhefe verrühren und ca. 15 Minuten stehen lassen.Mehl, Kürbispüree, Öl, Zucker, Salz, Parmesan, Kräuter und Hefemischung in eine Schüssel geben und alles zu einem homogenen Hefeteig verkneten.Teig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.Teig nochmal durchkneten und in 10 Stücke teilen. Nun jedes Stück in ca. 25 cm lange Rollen formen bzw. rollen und dann jeweils einmal einen Knoten daraus formen. Knoten auf ein mit Backpapaier belegtes Backblech legen, mit einem Geschirrtuch abdecken und weitere 20 Minuten gehen lassen.Backofen auf 170°C vorheizen.Kürbiskerne hacken und zusammen mit den Kräutern und den Parmesan vermischen. Knoten mit Öl bepinseln und mit der Mischung bestreuen.Im Backofen ca. 10-12 Minuten backen.

Diese leckeren herzhaften Hefeteilchen passen perfekt zum Bier oder zu einem Glas Wein. Und frisch aus dem Backofen schmecken sie natürlich am besten.
Absenden
Eine kleine herbstdeko hab ich mir heute Mittag gekauft. Ein bisschen was fürs Auge
Absenden
Hallo Indre, wann kommen die Weihnachtssachen in den Verkauf? Ich warte auf eure schönen Tischdecken und Stövchen ;-)

Viele Grüße
J
  •  
    Jetzt schon? Ich habe mich gerade auf den Herbst eingestellt.
  •  
    Hallo Julia,

    ab dem 06.11. geht es langsam mit unseren Weihnachts-Wochenwelten los.

    Viel Spaß beim Stöbern,
    Indre
  •  
    Ich stöbere auch schon gerne - man muss die Deko ja noch nicht hinstellen, aber die Vorfreude ist bei mir größer, wenn ich mir schon neue hübsche Sachen gekauft habe :)
Absenden
Moin, Moin aus Niedersachsen,
Bin ganz happy 😄Bin wieder einmal Hundesitter für 2Wochen von SAM 🐶, sein Rudel ist auf Kreuzfahrt. Endlich wieder eine Fellnase zum verwöhnen.
Nach dem ersten Gassigehen schmeckt das Frühstück mit meinem Lieblingskaffee Black&White doch gleich viel besser.🐾🐾🐾
  •  
    Ist ja ein süsser Wuff Wuff. Ich hoffe ihn gefällt der Urlaub bei dir
  •  
    Gudden moin, aus dem Saarland. Das glaub ich dir gerne dass es Spaß macht wieder einen Hund zu verwöhnen.
  •  
    Tach aus dem Sauerland. Ist aber ein Schöner. Wünsche dir viel Spaß.
Absenden
Auch der Strauch gibt noch einmal sein bestes
  •  
    Manchmal glaub ich das die Pflanzen meinen es ist Frühling weil noch einiges blüht .
  •  
    Da könntest du recht haben
  •  
    Denke die Natur kommt auch ein wenig durcheinander wegen des Klimawandels.
Absenden
Die letzten blüher auf den Feldern
Absenden
Heute morgen die erste Hunderunde mit Holly seid langem. Hat das gutgetan 🤗
  •  
    Übernimm dich nicht , gehe es noch langsam an . Ich muss meine Zehe immer noch vollpflastern .aber sie sieht schon gut aus .Manchmal habe ich auch noch Schmerzen.
  •  
    Glaub mir Karoline, meine Grenzen bemerke ich sehr schnell. Ich gehe auch noch nicht so stramm durch mit holly. Ich lasse mir viel Zeit. Ich genieße es einfach nur 😍
Absenden
Einen wunderschönen Donnerstagmorgen wünsche ich Euch.
Absenden
Morgens mit den Hunden raus gehen und der Sonne beim Aufgehen und Durchbrechen durch den Nebel zusehen, dass ist einfach Magisch.
Absenden
Heute morgen gab es Kaffee aus der Bodum Pour Over. Habe etwas weniger Pulver genommen und es war gut. Der Geschmack wargenau richtig. Es handelte sich um 3 x ein Kaffeelot. Auch meinem Mann schmeckte es. Normalerweise trinkt er ihn stärker. Der Geschmack ist einfach bei Handfiltern intensiver. Hatte aber bei der letzten Tasse „Kaffeeprütt“. Habe ich das was falsch gemacht? Bei Filtertüten ist mir das noch nicht passiert.
  •  
    Hm, vielleicht muss man für die Pour Over den gemahlenen Kaffee ein bisschen gröber nehmen als für einen Papierfilter? Ganz so fein ist das "Sieb" ja bestimmt nicht.
Absenden
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.