Schließen
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.

Werde Teil unserer Community

Die Community ist dein direkter Draht zu uns! Hier kannst du an exklusiven Produkttests teilnehmen, dich mit anderen Mitgliedern und uns austauschen und besondere Tchibo Momente teilen. Melde dich an und werde Teil der Tchibo Community.

Highlight Aktion: Reisetester gesucht ⚓

Reisetest

Entdecke Hamburg!

Als Reisetester schicken wir dich ein Wochenende lang kostenlos in die Hansestadt. Und während du den Hafen, den Elbstrand und ein Dinner in der Elbphilharmonie genießt, warten wir gespannt auf dein Testurteil. Mach mit und werde erster Reisetester bei Tchibo.
Jetzt bewerben

Aktuelle Produkttests

Aktueller Produkttest

Filterkaffee 'Kraftpaket'

Eine starke Mischung, damit du hellwach bist. Wir suchen 50 Produkttester, die unseren neuen Filterkaffee 'Kraftpaket', mit seinem neuen Geschmacksprofil durch Zugabe von 50% Robusta-Bohnen, testen. Interesse? Dann bis zum 30. April bewerben.
Zur Aktion

Aktuelle Themen

Unsere aktivsten Mitglieder

Aktuelle Beiträge unserer Mitglieder

Löschen
Am Abend gemütlich mit Freunden auf der Terrasse sitzen, das Gartenfeuer anmachen , schöne Musik und ein Gläschen Wein trinken
Absenden
Speichern
Löschen
Gedicht von Ramona Benouadah:

Im Zauber der Kirschblüte

In wundervoller Blüte steht die Kirschblüte,
zarte Zweige sonnen sich in Gottes Güte.
Forsythien aus dem Winterschlaf erwacht,
Knospen sind erblüht zu herrlicher Pracht.

Anmutige Kirschblüte verströmt ihren Duft,
er schwebt unsichtbar durch die milde Luft.
Die Elster aus den Wipfeln der Bäume ruft,
Listiger Fuchs klaut Trauben,dieser Schuft.

Kirschblüten fallen vom Himmel wie Regen,
Schönheit und Reinheit sind wahrer Segen.
Starke Äste wiegen sich im Wind verwegen.
Flinkes Eichhörnchen beäugt alles verlegen.

Die Kirschblüte hat die Gemüter besänftigt,
das Chaos der Welt hat Herzen verängstigt.
Die Kirschblüte leuchtet in schönen Farben,
hinterlässt in Menschenseelen keine Narben.

Die Kirschblüte erfreut unglückliche Herzen,
ihr Anblick verursacht keinerlei Schmerzen,
vermag Kummer und Sorgen auszumerzen.
Frohe Menschen können wieder scherzen.

Der warme Wind trägt die fruchtbaren Pollen,
Kinder ausgelassen auf Wiesen herumtollen.
Katzen in Frühlingsgefühlen sich schon rollen,
Wärme und Sonne,das ist es,was alle wollen!
Absenden
Speichern
Löschen
Dieses schöne Gedicht über die Tulpe und den Frühling stammt von Josef Guggenmos (1922-2003):

Dunkel
War alles und Nacht.
In der Erde tief
Die Zwiebel schlief,
Die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
Was ist das für ein Geraune,
Dachte die Zwiebel,
Plötzlich erwacht.

Was singen die Vögel da droben
Und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
Hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
Und um sich geblickt
Mit einem hübschen Tulpengesicht.
Da hat ihr der Frühling entgegen gelacht.
Absenden
Speichern
Löschen
im Herbst gesetzt, im Frühjahr erweckt. Unsere neuen Tulpen aus den Niederlanden.
Absenden
Speichern
Löschen
Forelle vom Grill
Zutaten für 4 Personen:
* 4 küchenfertige Forellen von je etwa 400 bis 500 g
* 5 Bio-Limetten
* Zweige von Rosmarin und Thymian
* Kräuterbutter (selbst gemacht oder aus dem Handel)
so gelingt die Zubereitung auf dem Grill (Grillkörbchen für Fisch):

* zunächst werden die küchenfertigen Forellen (d. h. geschuppt und ausgenommen) nochmals sorgfältig gewaschen und trocken getupft.
* nun die Bio-Limetten waschen und dabei eine Zitrusfrucht halbieren und in dünne Scheiben (Halbmonde) schneiden, die anderen Limetten in runde Scheiben schneiden.
* den frischen Rosmanrin und Thymian abbrausen, trocken schütteln und in die Bauchfalten der Forellen stecken.
* nun die halbmondförmigen Limettenscheiben benfalls in die Bauchfalten der Fische geben und mit Zahnstochern verschließen.

* nun den (Gas-) Grill auf mittlere Hitze (180 Grad etwa) einstellen.
* 4 Fischbräter (Grillkörbchen für ganze Fische) mit ganzen Limettenscheiben auslegen, darauf die Forellen platzieren und von oben ebefalls mit Limettenscheiben belegen.
* die oberste Seite der Forellen zudem mit Kräuterbutterflöckchen oder -scheibchen belegen und die Grillkörbchen verschließen.
* mit der kräuter-gebutterten Seite auf den Grill legen und die Fische etwa 15 Minuten garen. Ab und an wenden und ggf nachbuttern.

Tipp: die Hitze des Gasgrills kann bereits nach 5 Minuten etwas reduziert werden, wenn die Fische bei geschlossenem Deckel weitergaren. So trocknet das Fleisch nicht aus und bleibt super saftig.

Zu den Forellen schmeckt eine Beilage von Pellkartoffeln, Blattsalat, Zatziki oder Gurkentartar sehr gut!
*
Absenden
Speichern
Löschen
Da ich ja nicht einen eigenen Garten mein eigenen nennen darf..
Gehe ich in Hannover oft in den Herrenhäuser Gärten spazieren.. Hier vor dem Wilhelm Busch Museum

Es kann auch in fremden Gärten schön sein .

;)
Absenden
Speichern
Löschen
André Community Management
·Tchibo Momente
Liebe Community,

eine tolle Meldung aus dem TchiboCard Universum: Kennt Ihr schon die TchiboCard Plus, unsere Kreditkarte ohne Jahresgebühr?
Nein? Dann aufgepasst, denn das Plus steht hier für noch mehr Vorteile! Diese Karte ist die perfekte Kombination aus den Vorzügen einer international akzeptierten MasterCard und der TchiboCard.

Mit dieser Karte könnt ihr nicht nur weltweit flexibel bezahlen, sondern sammelt auch zusätzliche TreueBohnen auf euren MasterCard Umsatz –ob bei Tchibo oder anderweitig. Der Clou: Ihr braucht hierfür kein neues Girokonto!

Es heißt nun shoppen, sammeln, sparen! :-)

Viele Grüße,
euer André

Mehr erfahrt ihr hier:
https://www.tchibo.de/kreditkarte-fuer-tchibocard-kunden-bei-tchibo-c400004670.html/
Absenden
Speichern
Löschen
Meine Blumenecke am Balkon. Wenn die Tulpen in den Pflanztrögen schon nicht gedeihen wollen, dann halt Blumen in Töpfen.
Absenden
Speichern
Löschen
Heute herrschte über dem Wald vor unserem Haus zeitweise reger Flugverkehr! Was da wohl los war?
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo liebes Tchibo Team. Ich hab eben das nächste Rätsel entdeckt. Als ich mitmachen wollte steht da dass ich schon teilgenommen hätte. Ich kenne ja noch nicht mal die Frage?
  •  
    Bei mir ging das Rätsel. Aber ich frage mich, wann und wo wir mal die ganzen richtigen Antworten nachlesen können?!
  •  
    Das Rätsel hat auch bei mir funktioniert. Die Antworten auf die vorherigen Rätselfragen ??? Wüsste ich auch nicht wo man sie nachlesen kann.
  •  
    Liebe Mechthild,

    probiere es jetzt nochmal. Es müsste klappen :-)

    Eigentlich war es nicht vorgesehen die Lösungen zu verraten. Aber, weil wir euch ja nicht auf die Folter spannen wollen: die Lösung unseres Quiz war das Argan Öl. Das Los hat eine Community Mitglied entschieden :-) Das verraten wir aber hier nicht, sie kann sich aber gerne unter dem Post melden oder ein Foto mit ihrem Produkt hochladen :-) Ab nächster Woche kommunizieren wir die Lösungen klarer - ein dickes Sorry aus Hamburg.

    Ganz liebe Grüße,
    euer André
  •  
    Naja gut, wenn ihr uns wenigstens die Lösungen verraten würdet. Die oder der Gewinner/in können sich ja selbst melden wenn sie wollen. Ich wüsste wirklich zu gerne wieviel Kaffee Bohnen in die Tasse gingen. Da hab ich mir echt einen Wolf gezählt. 😂😂. Die Antworten solltet ihr uns schon mitteilen. Dann bis nächste Woche 🙋‍♀️😀
  •  
    stimmt, Mechthild. Ich hätte auch gern des Rätsels Lösung!
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.