Schließen

Jeden Mittwoch: Unser Highlight der Woche

Highlight der Woche

Mitraten und gewinnen!

Wir präsentieren dir jede Woche unser persönliches Highlight aus der aktuellen Themenwelt und stellen dazu eine knifflige Schätzfrage. Wer richtig liegt oder am nächsten am Ergebnis dran ist, darf sich über das Highlight der Woche freuen.
Highlight der Woche ★

Schnuffeltuch »Hase«

Hallo liebes Community-Mitglied,

für alle kleinen Schmusetiger ist unser kuschliges Schnuffeltuch die perfekte Einschlafhilfe. Als täglicher Begleiter kommt der kleine Hase jedoch auch gerne mit auf Reisen. Er ist kompakt und lässt sich ganz einfach überall verstauen. Damit er nicht verloren geht kann man ihn mit seinem Klettverschluss am Ohr z.B. an einem Schnuller befestigen. Da steht den Familien-Ausflügen nichts mehr im Weg! 🐰
Zum Schnuffeltuch »Hase«

Na, bist du bereit für unsere knifflige Quizfrage?

Du hast bereits teilgenommen.
Eine erneute Teilnahme ist leider nicht möglich.
Du musst angemeldet sein, um teilnehmen zu können.

Du bist nicht berechtigt teilzunehmen.
Dein Webbrowser unterstützt das direkte Ausfüllen des Formulars nicht, da 3rd Party Cookies deaktiviert sind. Bitte öffne das Formular in einem neuen Fenster um es auszufüllen.

Neues Fenster öffnen
Dein Webbrowser unterstützt das Ausfüllen des Formulars nicht, da Cookies deaktiviert sind. Bitte aktiviere Cookies und lade das Fenser neu.

Fenster neu
Deine Antwort ist bei uns eingegangen!

Vielen Dank – Schau doch regelmäßig auf der 'Highlight der Woche'-Seite vorbei. Hier wirst du in einer Woche wissen, wer das Highlight gewonnen hat :-)

Dein Tchibo Community Team
* Pflichtfeld
Hiermit bestätige ich die Teilnahmebedingungen 
Jetzt abschicken 

Letzte Woche haben wir gefragt, warum viereckige Gewächshäuser vorteilhafter für den Anbau von Obst und Gemüse sind. Lese hier die Lösung nach:

Durch die viereckige Bauweise ist der Lichteinfall bei Ausrichtung der Längsseite nach Nord-Süd vorteilhafter und es wird ein gleichmäßiges Klima garantiert. Zudem kann der Platz besser ausgenutzt werden.

Alle Highlights der letzten Wochen im Überblick:

Alle Gewinner auf einem Blick

Schaue hier gleich nach ob du das Highlight der Woche gewonnen hast

Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Wir suchen dieses Mal ein bekanntes Weihnachtsgebäck. Es enthält neben Puderzucker, Ei und weiteren Zutaten, zusätzlich noch Zimt. Das Gebäck ist zudem ein echter Weihnachtsklassiker. Was könnte es sein?

Zimtsterne
weiterlesen …
Speichern
  • Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch! Natürlich waren es die Zimtsterne, die wir gesucht hatten! :-) Deine Antwort ist somit korrekt und du hast unser "Highlight der Woche" gewonnen. Du hast gerade noch eine E-Mail von uns bekommen. Nachdem wir deine Versandadresse erhalten haben, macht sich der „Philips-Retro-Bluetooth®-Lautsprecher“ auf den Weg zu dir.

Wir wünschen dir ganz viel Freude damit! 🎶

Liebe Grüße,
    André

• Zimtsterne???? 😮Mann, da hab ich ja völlig daneben gelegen 🙈🙈trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit 😅😅😅

• Herzlichen Glückwunsch, Ingo! Sehr gut!

• Gratuliere zum Gewinn

• Liebe @Mechthild G. ich glaube das passiert jedem Mal 😂😂

• Danke ihr Lieben für die Glückwünsche zu dem Gewinn. Freue mich auch schon darauf...

• Herzlichen Glückwunsch ich lag auch daneben 🙈

• Herzlichen Glückwunsch

• Herzlichen Glückwunsch

• 💖lichen Glückwunsch, viel Spaß mit deinem Gewinn 🎵🎶🎶

weiterlesen …
    Absenden
    Verwerfen

Uuups
    Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
    Verarbeiten
    Hochgeladen
    Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
    Abbrechen
    Was glaubst du, wie viele Mitglieder hat die Tchibo Community?

277.800
    weiterlesen …
    Speichern
    • Liebe Ksenia,

herzlichen Glückwunsch! 🎉 Deine geschätzte Zahl ist am nähsten an unserer aktuellen Mitgliederzahl dran. In deinem E-Mail Postfach sollte sich bereits eine Nachricht von uns befinden. Du musst uns nur noch deine Versandadresse mitteilen und schon ist die Goldkette mit Herzanhänger auf dem Weg zu dir.

Wünsch dir ganz viel Freude damit.

Liebe Grüße,
      André

• Herzlichen Glückwunsch Ksenia! 👍😃🥂🍾🎈

• So viele? Glückwunsch Ksenia B. Viel Spaß mit der schönen Kette.

• Herzlichen Glückwuns, freue mich für Dich

• Na, Prima, liebe @Ksenia B. nun hast du es auch geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

• Herzlichen Glückwunsch, dass ist ja Wahnsinn wieviel Mitglieder es gibt. Da hab ich mich total verschätzt. Viel Spaß mit der Kette 😁

• Herzlichen Glückwunsch 😊🙌 gut geschätzt...ich lag total daneben🙈😊

• Gratulation

• Herzlichen Glückwunsch, ich war total falsch 🤗

• Herzlichen Glückwunsch, viel Freunde mit dem Gewinn.

• Glückwunsch

• Das ist jetzt nicht euer Ernst 😳👀😮. Wo sind die denn alle? Unglaublich 😱
      Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Spaß mit dem süßen Kettchen, Ksenia. Ich freue mich für dich 👍👍👍😀

• Viel Spaß beim Tragen, Glückwunsch 🌼🌼🌼🌼

• @André Community Management : wie viele Mitglieder sind in der Community? Wie lautet die richtige Zahl?

• Danke schön, ich freue mich riesig!

• Hallo @Ruth N. und hallo an allen anderen Community Mitglieder! Zum gefragten Zeitpunkt waren es 279.503 Mitglieder. 😊

Liebe Grüße,
      André

• Gut geschätzt. Herzlichen Glückwunsch.

• wow. Unglaublich....

• Herzlichen Glückwunsch

• Glückwunsch

• 👏 Herzlichen Glückwunsch 💐. Da lag Ich ja total daneben. Hätte nicht gedacht, dass so viele sind.

• 💖lichen 🍀wunsch.
      Wow, das sind ja unglaublich viele.

• Glückwunsch 🍾. Hätte ich nicht gedacht

• Herzlichen Glückwunsch

weiterlesen …
      Absenden
      Verwerfen

Uuups
      Verarbeiten
      Hochgeladen
      Abbrechen
      Wie viele rote, voll ausgefüllte Herzen sind auf dem Kleid wohl abgedruckt?

115
      weiterlesen …
      Speichern
      • Hallo Alruna,

juhuuuu! 🎉 Du hast die Frage korrekt beantwortet und somit unser Highlight der Woche gewonnen! Das Webkleid mit Herzmuster wird sich bald schon auf den Weg zu dir machen! :)

Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben, du musst uns nur noch deine Versandadresse als Antwort darauf schicken! :-)

Viele Grüße
        André

• Herzlichen Glückwunsch

• Gratulation!

• Herzlichen Glückwunsch :)

• ❤️lichen Glückwunsch

• Viel Spaß beim Tragen des Kleides.

• Naja, da war ich mit meinen 90 Herzen nur knapp daneben 😂😂😂. Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleid 👍👍👍👍😁

• Herzlichen Glückwunsch 🍾. Ich habe auf meine Schwiegertochter gehört. Sie meinte 60🤦‍♀️

• Uiii, so viele. Da habe ich mich ordentlich verschätzt. Viel Spaß mit dem schönen Kleid, Alruna.

• Herzlichen Glückwunsch! Sind es doch so viele, ich habe nur etwa die Hälfte an rot ausgefüllten Hezen getippt!

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch! 👍😊

• Danke

• Gratulation

• Mein Glückwunsch, viel Vergnügen beim Tragen

weiterlesen …
        Absenden
        Verwerfen

Uuups
        Verarbeiten
        Hochgeladen
        Abbrechen
        In welchem Bundesland ist der tägliche Kaffeekonsum am höchsten? Wo wohnen also unsere größten Kaffee-Fans?

Die größten Kaffee-Fans in Deutschland wohnen in Schleswig-Holstein. Sie trinken im Schnitt 4,2 Tassen Kaffee pro Tag. Auf dem 2. Platz folgen die Saarländer mit durchschnittlich 4 Tassen Kaffee am Tag.
        weiterlesen …
        Speichern
        weiterlesen …
          Absenden
          Verwerfen

Uuups
          Verarbeiten
          Hochgeladen
          Abbrechen
          Wie viele Tassen Kaffee trinkt eine Person in Deutschland im Durchschnitt pro Tag?

Also laut eurem Kaffeereport sind es 2-3 Tassen pro Tag ;-) Der Mittelwert liegt bei 3,6 Tassen pro Tag.
          weiterlesen …
          Speichern
          • Liebe Sonia,

juhu - du hast gewonnen!🎉 Du hast wirklich sehr gut recherchiert und somit unser "Highlight der Woche" gewonnen. Schau gleich mal in dein E-Mail Postfach und antworte gerne mit deiner Adresse, sodass wir die deinen Kimono bald an dich versenden können😊

Liebe Grüße,
            André

• Gratuliere

• Von Tchibo sind es für mich mehr 😊

• Glückwunsch :)

• Herzlichen Glückwunsch 👍😀

• Herzlichen Glückwunsch!

• Da habe ich mit viel mehr gerechnet.

• Was, noch kein Kommentar, der zum Gewinn gratuliert? Nicht mal der von Tchibo wird bei mir heute angezeigt. Dann gratuliere ich herzlich zum Gewinn und sage mal, das bei Kaffee keiner für mich mittrinken muß. Bei Bier trinken einige für mich mit, wenn man den Durchschnitts-Konsum betrachtet. Liebe Grüße aus Thüringen.

• Vielen lieben Dank für den Gewinn und für die Glückwünsche! Ich freue mich wirklich total, dass ich auch mal etwas gewonnen habe! Da hat der Tag ja eine schöne Wendung genommen ;-)

• Herzlichen Glückwunsch, habe mit mehr gerechnet.

• Gratuliere ... trinke gerade meine Tasse Kaffee am Morgen.

• Viel Freude mit deinem Gewinn, herzliche Glückwünsche 😊

• Herzlichen Glückwunsch 🥳 hätte echt mehr gedacht.

• Gratulation!

• Herzlichen Glückwunsch

• ❤️lichen Glückwunsch, ich habe mehr geschätzt....

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)

• wow..das ist super Herzlichen Gückwunsch

weiterlesen …
            Absenden
            Verwerfen

Uuups
            Verarbeiten
            Hochgeladen
            Abbrechen
            Welche Tiere sind "Echte Winterschläfer?"

Murmeltiere, Fledermäuse, Siebenschläfer und auch Hamster sind echte Winterschläfer. Sie können ihre Körpertemperatur und ihre Funktionen stark absenken
            weiterlesen …
            Speichern
            weiterlesen …
              Absenden
              Verwerfen

Uuups
              Verarbeiten
              Hochgeladen
              Abbrechen
              Warum löst sich Zucker in warmen Tee besser auf?

Die Wassermoleküle bilden Wasserstoffbrücken mit den Zuckermolekülen, daher löst sich der Zucker auf.
              weiterlesen …
              Speichern
              • Wassermoleküle bilden auch im kalten Wasser Wasserstoffbrücken mit Zuckermolekülen, nur eben langsamer wegen langsamerer Molekülbewegung.

• Hallo Sylvia,

herzlichen Glückwunsch! Das Thermo-Funktionsshirt gehört dir! Du hast unsere Frage richtig beantwortet und somit unser "Highlight der Woche" gewonnen. Schau gleich mal in dein E-Mail Postfach und bestätige uns deinen Gewinn. ☺️

Liebe Grüße,
                André

• Gratulation

• herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Sport

• @Ksenia B. Danke für die Ergänzung Ksenia! 😊

• Whow, da ist man wieder schlauer geworden! Danke und herzlichen Glückwunsch!🎉🎊

• Glückwunsch auch von mir

• Ksenia B. hat Recht. Die Lösung von Sylvia war nicht treffend.

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😀

• Glückwunsch 🎈

• 👍😁

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir grad ein Thermo-Shirt bestellt.

• Glückwunsch

• @Ksenia B. das finde ich auch, so habe ich in der Schule gelernt, das beim warmen bzw. heißem Wasser die Lösung beschleunigt wird, im kalten Wasser ist es dagegen viel langsamer. Hmm...

• Liebe Community Mitglieder,

die Antwort von Sylvia E. ist dennoch korrekt. Eure Antworten sind aber natürlich genauso richtig!:-) Je wärmer das Wasser, desto schneller bewegen sich natürlich die Teilchen. Aber wir hoffen, dass ihr euch für Sylvia mitfreuen könnt! :-)

Liebe Grüße,
                euer André                        

• @Babette Z. teile uns gerne mit, wie dir das Thermo-Shirt gefällt! 😊

• @André Community Management . Na, KLAR! Ich gönne JEDEM zu gewinnen! 🤗 🤗 Viele Grüße, Angela

• @Angela U. Du und Ksenia haben schon Recht. Beim nächsten Mal müssen wir etwas mehr Acht geben bei der Auswahl der Antwort! Danke für eure Ergänzungen.

Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende! :-)

Liebe Grüße,
                André

• Ich muss dazu sagen, ich habe mich davor absolut unparteiisch geäußert, denn an dem Quiz habe ich gar nicht teilgenommen. VG & ein schönes Wochenende!                    

• Ich finde diese Mittwochs Aktion mit der kniffligen Fragen nur schön, und freue mich schon auf weitere Fragen. Vielleicht mal welche wo man die Antwort nicht gleich aus dem ersten treffenden Google Beitrag rauskopiert? Wie wäre es mit Community relevanten Fragen, z.B. wie viele Mitglieder sie hat usw.? Das wäre mal doch richtig spannend!!!!!! Viele Grüße, Ksenia

• Glückwunsch

• Herzlichen Glückwunsch 👍👍

• Glückwunsch

• Das wüsste ich auch gerne mal Ksenia. Ich hab bis heute keine Ahnung wieviel Mitglieder die community eigentlich hat. 😂😂😂Das wechselt doch eh täglich 😁😁

• Das ist auch wahr🤣🤣🤣😄

• Hallo zusammen,
                stellt euch vor, wir haben jetzt schon mehr als eine Viertelmillion Mitglieder in der Community!
                Viele Grüße

• @André Community Management / Uji! Das ist ordentlich. Vielen Dank für die Info, André!

• Wow, soooo viele Mitglieder? 👍😃 Super!!! 😊

• Herzlichen Glückwunsch Sylvia!!🥂🍾👍😃

• Das istja Super

• Herzlichen Glückwunsch 👍🏻

• Glückwunsch auch von mir :-)

• Mein bestelltes Thermo-Shirt ist das blau-marmorierte mit den Waben innen. Es sieht toll aus und passt sehr gut. Nur die Waben finde ich etwas kratzig auf der Haut, aber vielleicht bin ich da empfindlicher als andere. Von Thermo habe ich bisher nichts gemerkt, bin eben eine Frostbeule... ;-)

weiterlesen …
                Absenden
                Verwerfen

Uuups
                Verarbeiten
                Hochgeladen
                Abbrechen
                Wo lagern Eichhörnchen ihre Futtervorräte für die kalte Jahreszeit?

Eichhörnchen lagern ihr Futter in Baumhöhlen, leeren Vogelnestern, im Boden oder unter Steinen.
                weiterlesen …
                Speichern
                weiterlesen …
                  Absenden
                  Verwerfen

Uuups
                  Verarbeiten
                  Hochgeladen
                  Abbrechen
                  Was versteht man unter dem Begriff "Goldener Oktober"?

Unter dem Begriff "Goldener Oktober" versteht man eine Schönwetterperiode im zweiten Oktoberdrittel (10. bis 20. Oktober). Der Name kommt von der Laubfärbung der Bäume, die meist Anfang Oktober beginnt. Scheint dann die Sonne in die bunt gefärbte Blätterpracht, dann entfaltet sich dies zu einem "goldenen" Naturschauspiel.
                  weiterlesen …
                  Speichern
                  weiterlesen …
                    Absenden
                    Verwerfen

Uuups
                    Verarbeiten
                    Hochgeladen
                    Abbrechen
                    Welches Gemüse hat weltweit den größten Wassergehalt?

Die Salatgurke mit 97% Wassergehalt.
                    weiterlesen …
                    Speichern
                    • Hallo Ellen,

wir gratulieren – du hast unser Highlight der Woche gewonnen. Schau am besten gleich mal in dein E-Mail Postfach :-) Das Frischhaltedosen-Set wird dann bald an dich verschickt. Viel Freude damit! 🎁

Liebe Grüße,
                      André

• Glückwunsch

• Herzlichen Glückwunsch Ellen!!

• Herzlichen Dank ihr Lieben.
                      Ich freue mich😘

• Herzlichen Glückwunsch 😊

• Glückwunsch! Jetzt solltest Du mit Tchibo wohl nicht nur Ärger verbinden🙂

• Glückwunsch, freue mich für dich 💐

• Herzlichen Glückwunsch

• Liebe(r) Ksenia B, der Ärger ist schon lange vorbei 😁. Ich weiß nur nicht wo der Beitrag geblieben ist den ich dazu geschrieben habe. Ich bekomme den Newsletter nämlich 2 x. Einmal auf der ersten E-Mail Adresse und auf der Neuen, genau nachdem ich Koffer bestellt hatte. Ich trau mich nur nicht die letzte Adresse zu löschen. Vielleicht habe ich dann das gleiche Problem wieder.😂. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ellen

• Gratuliere

• Glückwunsch auch von mir

• Herzliche Glückwünsche auch von mir! 👍😃

• Lieben Dank 😊. Mein Gewinn ist soeben eingetroffen.

• Mein Beitrag kam 3x. Sorry 😐

• Super. Toll erklärt

• Das erklärt so einiges :)

• Herzlichen Glückwunsch :)

weiterlesen …
                      Absenden
                      Verwerfen

Uuups
                      Verarbeiten
                      Hochgeladen
                      Abbrechen
                      Wann beginnt aus astronomischer Sicht der Herbst?

Am 22. oder am 23. September, abhängig vom ge­nau­en Zeitpunkt der Herbst-Tagundnachtgleiche.
                      weiterlesen …
                      Speichern
                      • Hip Hip, Hooray! 🎉

Herzlichen Glückwunsch liebe Bettina – du hast das Highlight der Woche gewonnen. Checke dein E-Mail Postfach und bestätige uns doch bitte deinen Gewinn :-) Dann macht sich die Steppjacke bald auf den Weg zu dir und du bist gerüstet für die anstehenden Herbstmonate ☺️

Viele Grüße,
                        André

• Na, Klasse Bettina! Perfekt erklärt! Herzlichen Glückwunsch!!🍾🎊

• Herzlichen Glückwunsch.

• Na super, herzlichen Glückwunsch auch von mir und noch viel Freude mit der neuen Jacke.

• Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe. Aber ich freue mich riesig und bin schon ganz gespannt auf die tolle Jacke. Perfekt für die Herbstzeit. Und Danke liebes Tchibo Team😍👏🙋‍♀️

• Glückwünsche Bettina 🌹💐

• Mein Glückwunsch.

• Glückwunsch auch von mir, vlg andrea

• Herzlichen Glückwunsch 🎉

• Herzlichen Glückwunsch

• Herzlichen Glückwunsch 💕😊

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit

• Herzlichen Glückwunsch

• Herzlichen Glückwunsch

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Lass uns doch bitte wissen, wie dir die Jacke gefällt, wenn du sie erhalten hast.

• War jetzt eine Woche auf Teneriffa. In der Zeit ist die Jacke gekommen. Sie passt super und gefällt mir sehr gut. Gerade richtig für diese momentan nasskalte Zeit. Dank euch Allen für die lieben Glückwünsche 😍

• Glückwunsch! Jetzt kommen die gemütlichen Winterabende. Aber lieber sind mir die Sommerabende.

• Hallo Bettina,

das freut uns sehr, dass dir die Jacke so gut gefällt! Weiterhin viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
                        André

weiterlesen …
                        Absenden
                        Verwerfen

Uuups
                        Verarbeiten
                        Hochgeladen
                        Abbrechen
                        Wie viel Liter Wasser sollte ein erwachsener Mensch laut Empfehlung mindestens pro Tag zu sich nehmen?

Der Körper verliert täglich etwa 2,5 Liter Flüssigkeit über den Urin, den Stuhl, die Haut und die Atmung. Diese gilt es wieder aufzufüllen. Dafür sollten mindestens 1,5 Liter Wasser getrunken werden. Einen weiteren Teil (knapp 1 Liter) nehmen wir über feste Nahrungsmittel auf.
                        weiterlesen …
                        Speichern
                        weiterlesen …
                          Absenden
                          Verwerfen

Uuups
                          Verarbeiten
                          Hochgeladen
                          Abbrechen