Schließen

Deine Fragen – unsere Antworten!

FAQ

Es gibt keine dummen Fragen... 😉

Die TchiboCard Community ist der lebendige Treffpunkt für alle, die Tchibo erleben und sich mit anderen austauschen wollen. Hier kannst du alles Wissenswerte rund um die Community erfahren.

Wir freuen uns über dein Interesse!
Die TchiboCard Community ist der lebendige Treffpunkt für alle, die Tchibo erleben und sich mit anderen austauschen wollen. 
Die Community ist ein exklusives Angebot für alle TchiboCard Kunden. Mit der TchiboCard erwirbst du also die Voraussetzung, alle Vorteile der Community zu nutzen. 

In der Community gibt es viel zu entdecken: exklusive Produkttests, Kaffee-Neuheiten, leckere Rezeptideen und immer wieder neue Aktionen. Um mitmachen zu können, musst du dich nur hier einloggen – und schon geht's los! Die Mitgliedschaft in der Community ist natürlich kostenlos. Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist eine Adresse innerhalb Deutschlands. 

Regelmäßig finden tolle Produkt- & Reisetests zu aktuellen Themen statt. Du hast die Möglichkeit persönlich mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und dich über Produkte oder andere Themen auszutauschen. Neben den beliebten Produkttests finden zudem regelmäßig Gewinnspiele statt und jeden Mittwoch hast du die Chance unser Highlight-Produkt der Woche zu gewinnen. Das Highlight der Woche findest du hier.

Du findest zudem Inspiration in unseren dauerhaften Themenbereichen:
Im Community Café versorgen wir dich mit tollen Kaffee-Rezepten und stellen dir die neuesten Tchibo Kaffees vor. Kaffee-Sommelière Indre vermittelt Wissenswertes über Kaffee-Zubereitung und Herkunft.
Nie wieder Langeweile in der Küche: Das Community Kochbuch versorgt dich mit leckeren Rezeptideen von Mitgliedern und unserem Community Koch Christian.
In den Tchibo Momenten findest du monatlich wechselnde Themen, die zum Mitmachen einladen.
Im Weltenbummler kannst du deine Reiseerfahrungen teilen, und auf deiner persönlichen interaktiven Weltkarte bereits besuchte Reiseziele und Wunschziele festhalten.
Und Unter Freunden kannst du querbeet alles teilen, was dich außerdem gerade bewegt.

Wir arbeiten ständig an unserem Angebot und haben für die Zukunft noch viele Überraschungen für dich.
Mit der TchiboCard kannst du bei jedem Tchibo-Einkauf TreueBohnen sammeln, und damit beim nächsten Kauf sparen. Mit der TchiboCard erwirbst du die Voraussetzung, alle Vorteile der Community zu nutzen. Es gibt darüber hinaus verschiedene Preisvorteile für TchiboCard Kunden und exklusive Aktionen, so können TchiboCard Kunden zum Beispiel eine Woche vor allen anderen Kunden aus der neuen Tchibo Themenwelt online bestellen. Weitere Vorteile für TchiboCard Kunden findest du hier.
Die TchiboCard ist natürlich kostenlos. 
Du kannst dich hier zur Community anmelden. Und schon geht´s los!
Bei Anmeldung in der Community wird automatisch ein Profil für dich angelegt, das du mit einem kurzen Text und einem Bild von dir befüllen kannst. Wenn du ein Instagramprofil hast oder einen Blog, kannst du diesen hier angeben. Dein Name wird automatisch aus dem Tchibo Kundenkonto befüllt. Dabei wird nur dein Vorname ausgeschrieben und von deinem Nachnamen nur der Anfangsbuchstabe gezeigt. Möchtest du diese Daten ändern, musst du dies in deinem Online-Konto bei Tchibo tun. 

Im Profil kannst du deine Beiträge und deine Likes einsehen und erhältst Benachrichtigungen, wenn es Reaktionen zu deinen Beiträgen gibt. Schau also gerne regelmäßig vorbei und verpasse keine Neuigkeit. 
Wir suchen regelmäßig Produkt- und Reisetester. Schau einfach auf deine Community Startseite, um nichts zu verpassen. Hier findest du immer die aktuellsten Aktionen & Gewinnspiele. In den Tchibo Momenten und im Reiseberich der Community Weltenbummler starten die neuen Themen jeweils zu Beginn des Monats.
Wenn du nachträglich einen Beitrag oder einen Kommentar verändern oder löschen willst, kannst du dies ganz einfach selbst tun. Neben dem Beitrag oder dem Kommentar gehst findest du in der rechten oberen Ecke drei kleine Punkte. Wenn du darauf klickst, hast du die Möglichkeit deinen Beitrag zu editieren oder zu löschen. Speichere deine Änderungen im Anschluss.
Ein freundlicher Umgang ist uns sehr wichtig, schließlich steckt hinter jedem Profil ein echter Mensch. Um die Tchibo Community für alle Mitglieder zu einem freundlichen und inspirierenden Ort zu machen, halte dich bitte an unsere Netiquette: Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Wir dulden keine Beleidigungen, Mobbing, sexistische, rassistische und verletzende persönliche Angriffe. Wir akzeptieren und respektieren die Meinung anderer Mitglieder. Wir werden Profile von Nutzern, die sich nicht an die Netiquette oder unsere Nutzungsbedingungen halten, deaktivieren und die zugehörigen Beiträge löschen.


Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle in der Community wohlfühlen. Wenn du einen Beitrag entdeckst, der gegen unsere Netiquette verstößt, kannst du das Mitglied melden (wenn du auf das entsprechende Profil klickst, findet sich diese Möglichkeit oben rechts) oder uns einen Hinweis über das unten stehende Kontaktformular oder eine kurze Mail an community@tchibo.de schicken. Wir prüfen den Fall dann schnellstmöglich. Vielen Dank für deine Mithilfe! 
In der Community begegnet Tchibo seinen Kunden ganz nahbar auf Augenhöhe. Wir nehmen Deine Anregungen auf, hören zu und stehen Dir bei allen Fragen und Anliegen ganz persönlich zur Seite. Ein freundschaftliches Du gehört da einfach dazu.
Falls du bislang noch keinen Account für unseren Webshop angelegt hast, muss du dich zunächst hier anmelden. Wenn du dein Passwort vergessen hast, fordere bitte ein neues an. Du erhältst dann eine E-Mail mit Hinweisen zum Zurücksetzen deines Passworts von uns. Sollte dich diese Mail nicht erreichen, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach.
Falls dies dein Problem nicht löst, schreibe uns gern über unser Kontaktformular am Ende der Seite eine Nachricht und wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen.
Wenn du z.B. deine Adresse oder dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies online über dein Kundenkonto im Webshop tun. Klicke dazu einfach ganz oben auf der Seite auf 'Mein Tchibo'. Dort kannst du sowohl Adresse als auch Zugangsdaten abändern. Zum Schutz deines Kundenkontos kannst du deinen Vornamen nicht selbst ändern. Wenn du deinen Vornamen anpassen möchtest, sende bitte eine E-Mail an service@tchibo.de.

Gehe dazu auf dein Community Profil und klicke dort auf 'zum Tchibo Online-Konto'. Auf dem Ende der Seite findest du den Abschnitt 'Meine Community Mitgliedschaft'. Hier kannst du dein Community-Profil löschen. 
Bei Fragen, die unsere Produkte betreffen, wende dich gern an unseren Kundenservice. Unsere Kollegen sind von Mo. - So. von 7-22 Uhr telefonisch unter 0800- 334 49 95 erreichbar (über Festnetz kostenlos). Du kannst uns natürlich auch eine E-Mail an service@tchibo.de senden.
Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, benutze dafür einfach das Kontaktformular am Ende dieser Seite oder schicke uns eine E-Mail an community@tchibo.de.
Das Community Team arbeitet stetig daran, noch besser zu werden und wird dein Feedback dabei berücksichtigen.

Deine Aktivität belohnen wir mit Badges!

Nimm an Aktionen teil, teile Momente & Rezepte und erhalte für deine besondere Aktivität exklusive Auszeichnungen.
Hier siehst du alle Auszeichnungen und deren Vorteile im Überblick:

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Nutze gerne dieses Kontaktformular. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen 😊.

Du hast bereits teilgenommen.
Eine erneute Teilnahme ist leider nicht möglich.
Du musst angemeldet sein, um teilnehmen zu können.

Du bist nicht berechtigt teilzunehmen.
Dein Webbrowser unterstützt das direkte Ausfüllen des Formulars nicht, da 3rd Party Cookies deaktiviert sind. Bitte öffne das Formular in einem neuen Fenster um es auszufüllen.

Neues Fenster öffnen
Dein Webbrowser unterstützt das Ausfüllen des Formulars nicht, da Cookies deaktiviert sind. Bitte aktiviere Cookies und lade das Fenser neu.

Fenster neu
Danke für deine Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und melden uns dann bei dir.

Viele Grüße
Dein TchiboCard Community Team
* Pflichtfeld
Abschicken

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Nutzungsbedingungen


Teilnahmevoraussetzungen
Grundsätzlich können alle Besucher der Webseite die Inhalte der Tchibo Community ansehen. Um aktiv an der Tchibo Community teilzunehmen, ist eine Registrierung bzw. Login notwendig. Die Registrierung setzt voraus, dass ein Tchibo Webshopkonto, ein TchiboCard Account und ein Tchibo Newsletter-Abonnement bestehen.

Einleitung
Dieser Internetauftritt wird dir von der Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg bereitgestellt. Die Informationen auf diesem Internetauftritt wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Eine Garantie für die Vollständigkeit oder Richtigkeit dieser Informationen können wir jedoch nicht übernehmen. Tchibo übernimmt keine Haftung für Fehler in den Inhalten dieses Internetauftritts. Durch deine Registrierung in der TchiboCard Community und Annahme der Nutzungsbedingungen akzeptierst du ohne Einschränkung oder Vorbehalt die nachstehenden Nutzungsbedingungen. Diese gelten grundsätzlich für alle Community Mitglieder.

Deine Inhalte auf Tchibo Community
An den dafür vorgesehenen Stellen der Community hast du die Möglichkeit, eigene Inhalte einzustellen. Jedoch hast du keinen Anspruch auf die Veröffentlichung deiner Inhalte. Vielmehr haben wir das Hausrecht und das Recht, deine Inhalte jederzeit aus der TchiboCard Community zu entfernen.

TchiboCard Community ist kein Forum zum Austausch von Beschwerden über Tchibo Produkte oder Produkte anderer Unternehmen oder über Werbung für solche Produkte. Solltest du Fragen oder Anregungen zu Tchibo Produkten haben, wende dich bitte an den Tchibo Kundenservice.

Über die Kommentarfunktion bei unseren Aktionen kannst du deine Meinung gerne frei äußern. Wir erwarten jedoch von allen unseren Community Mitgliedern, dass sie sich an die "guten Sitten" und somit an folgende Regeln halten:
  • Respektiere die Anonymität anderer Nutzer, lege keine Namen etc. offen.
  • Veröffentliche grundsätzlich keine privaten und vertraulichen Daten, wie zum Beispiel Deine Adresse, Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern sowie Nummern von Führerscheinen und sonstigen Dokumenten. Veröffentliche bitte keine Inhalte:

    • mit unwahren Tatsachenbehauptungen
    • mit Beleidigungen und Schmähkritiken
    • mit obszönen Ausdrucksweisen
    • mit diskriminierenden Inhalten
    • die so verfasst sind, dass sie die anderen Nutzer in die Irre führen
Zwar können nur Erwachsene TchiboCard Community als registrierte Mitglieder nutzen. Jedoch haben auch Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, TchiboCard Community zu besuchen und die eingestellten Inhalte zu betrachten. Und dies soll auch so bleiben. Daher gilt: Auf den Seiten von TchiboCard Community ist jegliche Darstellung von Sexualität und Gewalt unzulässig - ganz unabhängig davon, ob sie strafrechtlich verboten ist oder nicht.

Selbstverständlich unzulässig sind:
  • Pornographische Inhalte und
  • Strafrechtlich verbotene Inhalte, wie etwa

    • Propagandamittel und Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§ 86 StGB, § 86 a StGB, § 4 Abs. 1 Nr. 1 und 2 JMStV)
    • Volksverhetzung und Auschwitzlüge (§ 130 StGB, § 4 Abs. 1 Nr. 3 und 4 JMStV)
    • Aufforderungen oder Anleitungen zu Straftaten (§§ 111, 130 a StGB, § 4 Abs. 1 Nr. 6 JMStV)
    • Grausame Gewaltdarstellungen (§ 131 StGB, § 4 Abs. 1 Nr. 5 JMStV)
    • Kinder-, Tier-, und Gewaltpornographie (§§ 184a, b StGB ff.; § 4 Abs. 1 Nr. 10 JMStV)
    • Erotografische Darstellungen Minderjähriger (§ 4 Abs. 1 Nr. 9 JMStV)
    • Kriegsverherrlichende Inhalte (§ 4 Abs. 1 Nr. 7 JMStV)
    • Verletzungen der Menschenwürde (§ 4 Abs. 1 Nr. 8 JMStV)
    • Wegen Verstoß gegen das StGB indizierte Telemedien und inhaltsgleiche Telemedien (§ 4 Abs. 1 Nr. 11 JMStV)
Verantwortlichkeit, Haftung und Freistellung
Für die von dir eingestellten Inhalte (Texte, Bilder oder Zeichnungen) bist du selbst rechtlich verantwortlich. Du hast insbesondere sicherzustellen, dass du die Inhalte auch tatsächlich veröffentlichen darfst und mit der Veröffentlichung keine Urheberrechte, Patente, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster, Marken, Betriebsgeheimnisse oder sonstige Schutzrechte oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt. Wenn uns Dritte wegen deiner Inhalte in Anspruch nehmen, stellst du uns von deren Ansprüchen und den Kosten der damit verbundenen Rechtsverteidigung auf erstes Anfordern frei.

Rechte an den Inhalten
Mit der Einstellung deines Inhaltes (Text, Bild oder Zeichnung) räumst du Tchibo das Recht ein, diesen Inhalt unentgeltlich sowie zeitlich und räumlich unbeschränkt zu veröffentlichen und/oder veröffentlichen zu lassen, zu verbreiten und/oder verbreiten zu lassen, sowie auf sonstige Weise Dritten öffentlich zugänglich zu machen. Ebenso räumst du Tchibo das Recht ein, deine Inhalte unentgeltlich in anderen Medien wie z. B. im Social Media, Print-, Hörfunk- oder TV-Bereich und durch alle anderen Nutzungsarten zu verwenden und/oder zu veröffentlichen bzw. verwenden und/oder veröffentlichen zu lassen.

Du sicherst Tchibo zu, über die eingeräumten Rechte verfügen zu können und nicht bereits anderweitig in einer Art und Weise verfügt zu haben, welche die vorstehende Rechtseinräumung an Tchibo beeinträchtigten könnte.

Dies umfasst auch das Recht, die Inhalte an technische Anforderungen und Möglichkeiten der genutzten Medien/Wiedergabegeräte anzupassen (z.B. Skalierung der Darstellung, Beschnitt ohne Veränderung der Aussage der Inhalte, Konvertierung in andere Formate).

Für die Einräumung der Nutzungsrechte an den von dir in TchiboCard Community eingestellten Inhalten wirst du grundsätzlich keine Vergütung jeglicher Art erhalten. Die §§ 32 ff. UrhG sind ausgeschlossen.

Gesonderte Teilnahmebedingungen
Auf TchiboCard Community finden unterschiedliche Kundenmitmachaktionen statt. Diese können inhaltlich stark voneinander variieren, so dass jede Aktion eigene Teilnahmebedingungen erhält. Um an einer Aktion teilzunehmen, musst du dich registrieren/anmelden und die spezifischen Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion akzeptieren.

Profil
  • Innerhalb der TchiboCard Community können registrierte Community Mitglieder ein Profil pflegen. Die Pflege umfasst:
    • Upload eines Profilbildes
    • Kurzbeschreibung über den Nutzer
    • Optional Angeben über einen bestehenden Blog
    • Sowie eine gebündelt Darstellung der eigenen Beiträge, sowie Nutzerantworten auf eigene Beiträge
  • Profile können von allen Besucher der Webseite eingesehen werden. Das bedeutet, dass die Daten, die du beim Ausfüllen des Profils angegeben hast (Community Nutzername, Profilbild, „Mitglied seit“ Datum, „Über mich“ Text und die Blog-URL), für alle öffentlich einsehbar sind.
  • TchiboCard Community Mitglieder erhalten auf Basis des Nutzungsverhaltens Auszeichnungen (z.B. Produkttester), die im Community Profil einsehbar sind. Alle Auszeichnungen im Überblick können in den Community FAQs eingesehen werden. Je nach Auszeichnung erhält der User entsprechende Benefits oder Preise, z.B. Bevorzugung bei Aktionen oder TreueBohnen.
  • Der Community Nutzer erklärt sich bereit, seinen Community Nutzernamen, sowie sein Profilbild im Rahmen von produziertem Content (z.B. Kommentaren) in Form einer verkleinerten Darstellung (Thumbnail) zu veröffentlichen. Tchibo behält sich vor, die Profilangaben ebenfalls im Rahmen weiterer Werbezwecke, z.B. Nutzerkommentar inkl. Profilbild und Namen, im Webshop oder anderen Medien zu veröffentlichen.
  • Das Profilbild innerhalb des TchiboCard Community Nutzerprofils wird ebenfalls als Profilbild der Tchibo App verwendet und automatisch synchronisiert.
  • Der Community Nutzer kann jederzeit auf sein Nutzerprofil zugreifen und Inhalte anpassen oder löschen.
  • Jeder Nutzer ist angehalten, keine Inhalte einzustellen, die Rechte Dritter verletzen. Persönlichkeitsrechte auch der anderen Nutzer sind zu achten. Es ist nicht gestattet Adressen, Telefonnummern oder sonstige personenbezogene Daten Dritter in der Community zu veröffentlichen.
  • Wenn du Tchibo schriftlich oder per E-Mail aufforderst, deine personenbezogenen Daten zu berichtigen, nicht weiter zu verwenden oder zu löschen, werden wir dies selbstverständlich unverzüglich durchführen.
Der Zweckbestimmung der TchiboCard Community entsprechend verbleiben die von dir initiierten und publizierten Umfragen, Beiträge und sonstigen Posts auf der TchiboCard Community, jedoch wird dein Mitgliedsname, entweder durch einen entsprechenden Platzhalter ersetzt oder als gelöscht gekennzeichnet.

Qualitätssicherung
Solltest du in TchiboCard Community auf einen möglicherweise unzulässigen Inhalt stoßen, bitten wir dich, uns diesen zu melden. Schreibe uns dann bitte einfach eine E-Mail an community@tchibo.de oder nutze unser Kontaktformular auf unserer FAQ-Seite. Wir werden dann - ggf. in Absprache mit dem Nutzer, der den Inhalt eingestellt hat - prüfen, ob der Inhalt zulässig ist und ihn im Falle der Rechtswidrigkeit unverzüglich entfernen.

Hinweis zur Datenverarbeitung Mit der Registrierung und Teilnahme an der TchiboCard Community werden persönliche Daten (Vorname, Nachname, Login-E-Mail-Adresse) sowie Nutzerdaten (z.B. Community Nutzername, Kommentare, Likes oder Shares, Daten, die der Nutzer uns im Rahmen von Aktionen übermittelt, Fotos oder Videos, die der Nutzer ggf. hochlädt, Profildaten, die der Nutzer beim Ausfüllen des Profils angibt) von der Tchibo GmbH verarbeitet.

Diese Daten verarbeiten wir für die Organisation und Durchführung der Teilnahme an der TchiboCard Community, zum Beispiel um Inhalte den registrierten Usern zuordnen können, die sie in der TchiboCard Community veröffentlicht haben. Für den umfassenden und reibungslosen Betrieb der Community, inklusive der Aufrechterhaltung ihrer Mitgliedschaft, können wir dir anlassbezogene Benachrichtigungsmails (z.B. Benachrichtigung bei Beantwortung einer Frage durch andere Community Mitglieder) zusenden.

Die Benachrichtigungsfunktion ist standardmäßig aktiviert, kann jedoch jederzeit im Community Profil unter Einstellungen frei konfiguriert oder abgeschaltet werden. Benachrichtigungsmails sind, im Gegensatz zu Newslettern, reine Informationsmails ohne Werbeinhalte.

Tchibo sendet den registrierten Nutzern im Rahmen der TchiboCard Community Werbung per Post oder per E-Mail zu. Werbung per E-Mail erhältst du, soweit du darin eingewilligt hast, d.h. den Bestätigungslink geklickt hast. Der Zusendung von Werbung kannst du gegenüber der Tchibo GmbH jederzeit durch eine kurze Mitteilung an
service@tchibo.de widersprechen bzw. deine Einwilligung widerrufen. Dabei entstehen Dir keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.

Dies hat keine Auswirkungen auf deine Teilnahme an unserer TchiboCard Community.

Im Rahmen der Teilnahme an der TchiboCard Community  verarbeiten wir darüber hinaus deine persönlichen Daten und Nutzerdaten sowie ggf. dir zuzuordnende Onlinenutzungsdaten zur Auswertung und Analyse zur Verbesserung der TchiboCard Community sowie für auf dich persönlich zugeschnittene Werbung. Zudem wird dir auf Basis dieser Auswertungen bei deiner Nutzung des Tchibo Online-Kontos persönlich auf dich zugeschnittene Werbung angezeigt. Details hierzu findest du unter
tchibo.de/datenschutz .
Du kannst gegenüber der Tchibo GmbH jederzeit durch eine kurze Mitteilung an
service@tchibo.de der Auswertung und Analyse widersprechen.
Dies hat keine Auswirkungen auf deine Teilnahme an unserer TchiboCard Community.

Löschen deines Profils
Du kannst dein Profil über einen Button „Community Profil löschen“ im Abschnitt „Meine Community Mitgliedschaft“ im Bereich „Mein Tchibo“ löschen.

Bitte beachte: Nach dem Austritt aus der Community ist eine weitere Teilnahme an unseren Aktionen und der Austausch mit anderen Community Mitglieder oder dem TchiboCard Community Management Team nicht mehr möglich. Die bereits von dir erstellten Inhalte bleiben weiterhin in der Tchibo Community bestehen, werden nach deinem Austritt jedoch anonymisiert.

Sanktionen
Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen werden von uns sanktioniert. Die Sanktionen reichen von der bloßen Löschung des Inhalts bis zum Ausschluss aus TchiboCard Community. Wenn du deine Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen verletzt, bist du uns zum Ersatz der daraus entstandenen Aufwendungen verpflichtet.

Urheberrecht TchiboCard Community
Sämtliche Abbildungen und Texte sowie deren Arrangements auf dieser Webseite genießen urheberrechtlichen Schutz. Diese dürfen daher weder vervielfältigt, verbreitet, bearbeitet, übersetzt oder sonst in andere Medien eingespeichert oder verarbeitet werden, einschließlich solcher in elektronischer Form.
Jede Verwertung, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Ton- oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Tchibo GmbH, Hamburg. Ausgenommen hiervon ist die interne Verbreitung von Inhalten innerhalb der Plattform durch die vorhandene Share-Funktion. Diese ist jederzeit gestattet.

Haftung & Gewährleistung TchiboCard Community
Es besteht kein Anspruch auf Nutzung der TchiboCard Community. Uns allen ist bekannt, dass technische Ausfälle oder Fehler auftreten können, die dazu führen könnten, dass TchiboCard Community von Zeit zu Zeit aus technischen Gründen nicht erreichbar ist. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Community jederzeit online zu halten.

Trotz aller Bemühungen kann leider nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass dir durch die Nutzung von TchiboCard Community Schäden entstehen - z. B. wenn Community von Dritten zur Verbreitung von Viren etc. missbraucht wird. Für Schäden, die aus der Nutzung von TchiboCard Community resultieren, übernehmen wir daher grundsätzlich keine Haftung. Dies gilt auch für unsere gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen. Anderes gilt selbstverständlich, wenn Tchibo oder gesetzliche Vertreter von Tchibo, leitende Angestellte und Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Kommt es zu körperlichen oder gesundheitlichen Schäden, schließen wir die Haftung auch für einfache Fahrlässigkeit nicht kategorisch aus.

Auch für die von uns eingestellten Inhalte, für die wir grundsätzlich verantwortlich sind, gilt: Eine Garantie für diese Inhalte können wir nicht übernehmen. Sie dienen ausschließlich der allgemeinen Information. Aktualität, Korrektheit, Zuverlässigkeit, Eignung und Vollständigkeit der Inhalte können wir nicht gewährleisten. Hinweise, Empfehlungen und Auskünfte sind unverbindlich. Jegliche Verwendung der angebotenen Inhalte geschieht auf eigenes Risiko des Nutzers.

Für fremde Inhalte, die über TchiboCard Community erreichbar sind - z. B. Inhalte fremder Internetseiten, auf die durch Links verwiesen wird oder Inhalte, die von Nutzern in TchiboCard Community eingestellt wurden - haften wir dagegen grundsätzlich nicht. Eine kontinuierliche Prüfung der fremden Inhalte ist weder beabsichtigt noch möglich. Tchibo distanziert sich aber selbstverständlich ausdrücklich von allen Inhalten, die straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen. Entdecken wir solche Inhalte oder erfahren von ihnen, werden wir sie unverzüglich von TchiboCard Community entfernen. Möchtest du uns auf eine Rechtsverletzung hinweisen, benutze bitte unser Kontaktformular auf unserer FAQ-Seite.

Geltung dieser Bedingungen
Auch diese Registrierungsregeln können sich jederzeit ändern. Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir dich als registrierten Nutzer unterrichten und deine Zustimmung einholen. Solltest du den neuen Registrierungsregeln nicht zustimmen, wirst du TchiboCard Community jedoch nicht weiter nutzen können.

Alle Bedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und Kollisionsrechts. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg. Andere Bereiche von TchiboCard Community können weitere Nutzungsbedingungen enthalten, die zusammen mit diesen Bedingungen für deine Nutzung von TchiboCard Community gelten. Auf die weiteren Bedingungen wirst du selbstverständlich vorab hingewiesen.


Verantwortlich:
Tchibo GmbH 
Online Sales Germany 
Überseering 18 22297 Hamburg 
Tel.: +49 (0) 40 6387‐0 Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz 
Hamburg UST-IdNr.: DE811164447 
Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Ulf Brettschneider, Ines von Jagemann, Dr. Jens Köppen
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz

Community News!

Wir entwickeln die Community stetig weiter und haben das Design moderner gestaltet:

  • Mehr Platz für deine Beiträge: Aktuelles aus der Community wird jetzt größer und schöner dargestellt.
  • Im Profil wird dir jetzt rund um das Profilbild dein Aktivitätsstatus gezeigt: Bist du sehr aktiv, ist der Kreis komplett geschlossen.
  • Hier siehst du jetzt nicht nur deine Beiträge, sondern auch deine Likes und kannst schneller einen Beitrag wiederfinden, der dir gefallen hat.
  • Besonders praktisch finden wir, dass du mit einem „@“ im Kommentarfeld nun auf Beiträge anderer Mitglieder antworten kannst.


Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!
Dein Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.