Schließen

Kaffee-Wissen frisch aufgebrüht

Entdecke jetzt unsere Videoserie zum Thema: 'Expertenrunde'

Wenn du bereits die letzten Monate mitgemacht hast, konntest du schon richtig viel über Kaffee lernen. Diesen Monat setzen wir noch einen drauf und geben dir Kaffee-Fakten aus aller Welt und Tipps für die Maschinen-Pflege an die Hand. Schaue dir dazu einfach die folgenden Videos an. Du willst dein Wissen testen? Dann mache auch gleich unseren Experten-Check und hole dir unseren Experten-Badge - die Auszeichnung für unsere Community Kaffee-Experten! Mit etwas Glück gewinnst du ein Kaffee-Überraschungspaket.

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Zwei-Fehler-Klassiker
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Maschinenpflege
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
5 Kaffee-Fakten

Es geht um die Bohne: Teste dein Kaffee-Wissen! 

Aktion läuft noch:

Aktion endet am:

Aktion ist bereits beendet

: : :
01.02.2019 09:00
2019-01-20T01:35:30Z
Ein Morgen ohne Kaffee? Undenkbar! Aber woher stammt der braune Wachmacher in unseren Tassen eigentlich? Wie wird Kaffee angebaut? Welche Klimabedingungen haben die kleinen Bohnen am liebsten? Diese Fragen kannst du mit links beantworten, wenn du unsere kleine Videoserie angeschaut hast. Also: Mitmachen und Kaffee-Experte werden. Unter allen Kaffee-Experten mit Badge verlosen wir 5 exklusive Produkt-Pakete!
Jetzt Test machen und Badge holen
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Neuester Trend?
* Mushroom Kaffee
Ich habe in einer Zeitschrift vom neuen Trend Pilz-Kaffee gelesen. Oha....
https://pilz-kaffee.de/
Was haltet ihr davon? Seid ihr neugierig?.... irgendwie bin ich neugierig soetwas außergewöhnliches mal zu probieren....
  •  
    Kenn ich auch nicht
  •  
    Huch, was ist denn das?
  •  
    Guten Morgen 🌞
    Ich habe mir die Internetseite gerade durchgelesen. Na ja.? Das muss ja ein Wunder Kaffee sein soviele Vorteile!
    Nebenwirkungen gibt es anscheinend auch, aber nicht soviele?
    Ich bleibe lieber bei meinem normalen Kaffee"Columbia Fino" Espresso, Café Crema, Latte Macciato, da weiß ich was ich habe. Ist eben wieder ein Trend und jeder muss oder möchte ihm folgen um nicht hinten an zu stehen.
  •  
    Liebe Andrea,
    da kann ich dir zustimmen. Aber neugierig macht mich dieser Pilzkaffee schon wegen des Geschmacks.
  •  
    Ich bleibe da auch lieber bei meinem Black & White Kaffee und bei Kaffee crema.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich habe von Bulletproof-Kaffee gelsen. Was genau ist das? Was sind die Besonderheiten und hat es jemand schon mal probiert?
  •  
    Auch was Neues.
  •  
    Keinen schimmer was das ist
  •  
    Hallo liebe Nadine,

    ich kann dir schon mal so viel verraten: das Thema wird im März ganz ausgiebig im Café thematisiert und vorgestellt, wie du dir das Getränk zubereitest. Freu dich schon einmal drauf :-)

    Liebe Grüße
    André
  •  
    Lieber André, da bleibe ich neugierig. Dank dem WWW habe ich schon grob darüber gelesen. Ich bin gespannt, was Tchibo aus dem Thema herausholt. Danke!
  •  
    Hallo Nadine,
    der Bulletproof Coffee ist ein Kaffee, der mit einem Löffel Butter und etwas Kokosöl gemischt wird. Man sagt ihm nach, dass er Energie liefert und beim Abnehmen helfen soll. Mehr möchte ich aber gar nicht vorweg nehmen, da das Thema, wie André schon gesagt hat, im März ausgiebig im Café behandelt wird.
    Liebe Grüße
    Indre
  •  
    Danke, danke! Ich bleibe einfach mal neugierig und bin gespannt. Ob ich es je probieren würde? Abnehmen habe ich nicht vor, aber auf geschmackliche Erlebnisse und Erfahrungen lasse ich mich immer mal wieder gern ein. Nur so habe ich zu meinem lieben Pumpkin-Spice-Latte gefunden....
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,

ich trinke gerne Espresso und bereite ihn mit einer kleinen French Press zu. Dazu mahle ich Espressobohnen mit der Kaffeemühle und schütte sie mit wenig Wasser auf.
Hättest du Tipps zur Pulvermenge und wie ich das Aroma intensiver bekomme? Geht das überhaupt so gut in der French Press wie mit einer Espressomaschine?

Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße
Sandra
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Keine Frage zum Kaffee. Aber eine "Tee-Frage" treibt mich schon einige Zeit lang um:
Hier in Deutschland sind Teebeutel mit 1,75g (früher 2g) Tee gefüllt. In den Niederlanden besitzen die Teebeutel in der Regel immer 4g.

Worauf beruht die standardisierte Menge an Inhalt in Teebeuteln? Warum dieser krasse Unterschied in den Ländern?

Hat jemand eine plausible oder mögliche Antwort/Idee oder Theorie?
  •  
    Hier in Deutschland wird offensichtlich mehr Kaffee getrunken, die Teetrinker, wozu ich auch zähle, sind da offensichtlich in der Minderheit und haben meistens nicht die früher üblichen und größeren Teetassen, dass den wenigsten auffällt was für ein "Blümchen"-Tee uns da zugemutet wird. Da hilft nur : Losen Tee kaufen, ist auch eine bessere Qualität. In den Teebeuteln ist Teestaub und "Abfall". Dieses wurde des öfteren getestet und bemängelt. Gruß I..xxx..
  •  
    Meine Theorie wäre ja: Man nimmt die kleinstmögliche Menge, die noch gekauft wird. Aber vielleicht ist das auch nur eine böse Unterstellung ;)
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich wünsche allen Produkttestern der To-Go-Snackbox viel Spaß. Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten mal.
  •  
    Bei mir auch nicht
  •  
    Ich hab mich diesmal gar nicht beworben. Ich habe keine Verwendung dafür. Ich gönne es denen die sie gebrauchen können
  •  
    Ich darf dabei sein!!!
    Merci Daniela. Und merci Tchibo.
  •  
    Tröste dich, bei mir auch nicht. Wünsche aber trotzdem allen Testern viel Spaß.
  •  
    Viel Freude beim Testen und Berichten! Und: Glückwunsch den Gewinnern.
  •  
    Toll Dirk, viel Spaß beim Testen
  •  
    Ich geselle mich auch zu den nicht Ausgewählten.Da schauen wir halt mal, was die Produkttester schreiben und warten halt darauf, bis die Snck-Box bald käuflich zu erwerben ist.😉 @Dirk R viel Freude beim Testen.😀👍
  •  
    Bin auch dabei :)
  •  
    Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Wünsche allen Testern viel Spaß beim testen & berichten!
  •  
    Beim nächsten Mal 😁 ich darf sie auch testen!
  •  
    Schade, dass ich die tolle Snack Box nicht testen darf. Aber allen anderen viel Freude.👍
  •  
    Allen gestern viel Spass dabei
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo,
seit heute sind wir stolze Besitzer des Vollautomaten Esperto Café. Leider klappt es nicht richtig, die Kaffeemenge von 125ml (Voreinstellung) auf 250ml Kaffeemenge zu ändern.

Es sieht so aus, als male die Maschine nur die Bohnenmenge für 125 ml Kaffee u füge nur die doppelte Wassermenge hinzu.

Dadurch wird der Kaffee einfach nur viel zu dünn.

Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte, wie es korrekt einstellbar ist, dass wir per Knopfdruck eine volle Tasse leckeren Kaffee bekommen.

Vielen Dank,
  •  
    Hallo Ingrid,
    Herzlichen Glückwunsch zum Automaten 😍Das ist richtig, du änderst mit dem einstellen der Wassermenge nur die ml Menge, wenn du den Kaffee dann stärker haben möchtest, drücke erst die Bohnen + Taste und danach die Café Taste , so wird der Kaffee stärker. Du kannst auch den Mahlgrad verändern um ihn anzupassen oder eine stärkere Bohnensorte verwenden.
    Ich habe ebenfalls den Esperto Café Automaten und Mega glücklich damit. Benutze auch größere Tassen und drücke die Bohnen + Taste mit und habe jetzt die Barista Kaffeebohnen im Automaten. Ich finde den perfekt. Als Handfilter mag ich am liebsten den Blonde Roast....
    Am besten probiert ihr ein wenig bis ihr euren Geschmack getroffen habt verschiedene Sorten aus und halt für Jumbotassen die + Taste vorher drücken.
    Viel Spaß mit dem Automaten und ich hoffe ihr werdet genauso glücklich wie wir es sind mit dem Esperto Café 👍🏻👍🏻 Liebe Grüße Patricia
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Euer Überraschungspaket ist der WAAAAHNSINN!!!🤩🤩🤩
Danke Danke Danke🤗😃😚
Ich liebe es😍😍😍
  •  
    Herzlichen Glückwunsch 👏
  •  
    Mein Glückwunsch
  •  
    was gab es denn? Neugierig frag*
  •  
    Toll Nadine, meinen Glückwunsch.
    Bin aber auch seeehr neugierig 😂😉. Was war denn im Paket? 😀😉
  •  
    Ich bin auch neugierig und gespannt 😀
    Hast Du das Paket gewonnen ❔❔❔ Wenn ja, wo ❔❔❔
  •  
    Super Anja, das ist ganz tolle Post.😊
    Auch ich bin sehr neugierig und würde mich freuen, wenn du uns verraten würdest was drin war.😎
  •  
    Habe das Überraschungspaket beim Experten-Check gewonnen. Es gab ein Päckchen Feine Milde, Eine Schachtel Nascherei und eine kleine Bodum Pour Over😍
  •  
    Glückwunsch zum tollen Überraschungspaket.
  •  
    Gratuliere 👏
  •  
    Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch Anja
  •  
    Ich habe ganz vergessen dass es da ja auch was zu gewinnen gibt. Super Anja, freut mich für dich 😀
  •  
    Danke Ihr Lieben🤗
  •  
    Ich mein Glückwunsch
  •  
    Hallo Anja,

    freut uns total, dass das Überraschungspaket so gut ankommt! Wie schmeckt dir dein Kaffee mit der Bodum?

    Liebe Grüße
    André
  •  
    Hallo Andrè, der Kaffee schmeckt super lecker mit der Bodum. Sehr intensiv, das mag ich sehr.😍
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich finde die Aktion Kaffee Experte echt super,
es ist sehr informativ und man kann seine Konzentration auf die Probe stellen.
  •  
    Ich hab sie auch schon gemacht,und diesmal hat es wieder auf Anhieb geklappt. Ha😁
  •  
    Bin beim letzten Mal fast verzweifelt 😂😂😂
  •  
    Beim zweiten mal hat es bei mir auch geklappt
  •  
    Fand ich auch echt klasse 👍
  •  
    Hallo Daniela,

    vielen lieben Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir der Bereich so gut gefällt.

    Liebe Grüße und lass dir deinen Kaffee schmecken
    André
Absenden
Speichern
Löschen
Ich möchte euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und freue mich dabei sein zu dürfen. Was trinkt ihr eigentlich am liebsten? Espresso, Cappucchino, Latte .... Ich mag einen Cafe crema am liebsten
  •  
    Ich liebe Köln eine schöne Stadt. Wo ich schon zweimal auf Urlaub war
  •  
    Zur Zeit trinke ich am liebsten den Black & White Kaffee
  •  
    wir haben in Köln die tollen Weihnachtsmärkte besucht. Unser Highlight war "Heinzels Wintermärchen" am Heumarkt. Tolle Aussteller, super gemütliche Atmosphäre und eine Eisbahn!
  •  
    Ich habe bekannte in Köln.
  •  
    Ichwünsche auch noch ein gesundes neues Jahr 2019 und trink auch gerne Café Crema 😍, in der pour Over am liebsten den Blonde Roast und im Esperto Café die Baristabohnen dann als Milchkaffee 😍 Tchibocafe ist der Hammer 😍
    Liebe Grüße Patricia
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Weshalb tragen so viele (lösliche) Kaffeeprodukte die Bezeichnung GOLD im Produktnamen? Hat das eine besondere Bedeutung/Güte oder Qualität?
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Ich kann endlich wieder Kaffee trinken. Ich habe entdeckt, dass ich einfach keinen Zucker rein geben darf, nur Milch. Vor ein paar Jahren war das für mich undenkbar gewesen, der hatte mir überhaupt nicht geschmeckt. Nun der Geschmack kann sich ändern. Da bin ich so froh drüber.
LG Kerstin😁
  •  
    Das ist toll, genieße es ☕
    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 🍀
  •  
    Sei froh darüber aber übertreibe es nicht. Genieße den Kaffee 😋👍
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Kleine Umfrage:
Mit welchem Kaffee oder Tee werdet ihr den Neujahrsmorgen begrüßen? Womit startet ihr ins neue Jahr, nachdem ihr euch ausgiebig ausgeschlafen habt? Eine ganz besondere Sorte? Oder euer bewährter Lieblingskaffee oder Tee? Ich bin neugierig, was bei euch in den Bechern, Gläsern, Tassen und Kännchen landet!
  •  
    Ich starte mit meinem derzeitigen lieblingskaffee, Black & White
  •  
    Ich starte zur Zeit mit meinen propebackungen ,da ich anschliessend meine neue Kaffee Maschine von Tchibo einweihen will
  •  
    Karoline, welche Maschine hast du dir gegönnt? Und welcher Kaffee wird es später erstmal werden? Neugierig frag*
  •  
    Ich habe natürlich die neue von Tchibo .Ich muss erst mein Kaffee Vorrat verbrauchen .Die Kaffeemaschine habe ich schon reingestellt .
  •  
    Also ich bin mit dem neuen Kaffee gestartet, dem türkischen Mokka. Den hatte ich auch nötig! Aber das soll eigentlich unser 'für besondere Gelegenheiten' - Kaffee sein. Wir lieben den Caffee Crema auf der Padmaschine und das schon seit Jahren, wenn wir nach Skandinavien fahren müssen wir uns unsere Pads zwar immer mitnehmen, aber es lohnt sich! Wir sind dann morgens einfach da und hängen nicht erst noch rum! Schön dass es Tchibo gibt!
  •  
    Espresso..man muss ja erstmal wieder aufwachen, frohes neues Jahr @all.
  •  
    Mit der Weihnachtsrarität.
    Wieder eine tolle Dose diese Jahr.
  •  
    @Monika: den Kaffee, den ich bisher in Skandinavien gekauft und getrunken habe, hat mir auch nicht zugesagt. Wir nehmen unseren Kaffee auch immer von zuHause mit.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo ihr lieben
Bin neue hier und finde es toll
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Lg Susi
  •  
    Na hallo Susanne, herzlich willkommen bei uns. 🙋‍♀️Ich wünsche dir viel Spaß in der community 😀😀
  •  
    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎇🎊
  •  
    Willkommen bei Community es wird dir bei uns gefallen ,und noch einen guten Rutsch ins neue Community Jahr
  •  
    Danke Dir
    Ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Rutsch 🎆🎉🎊
  •  
    Vielen Dank 😊
  •  
    Liebe Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community und einen feuchtfröhlichen Rutsch in 2019.
  •  
    Hallo! Ich bin hier neu! Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahrund weiterhin viel Spaß!
  •  
    Danke, Herzlich Willkommen ☕
    Dir auch ein frohes neues Jahr 🍀 2019🍀
  •  
    Na hallo, Femke du bist ja brandneu. Gerade mal 5 Stunden alt. Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr und viel Spaß in der community 💖🙋‍♀️
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich wünsche euch allen noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! Danke für diese tolle Community.
  •  
    Hallo liebe Tiziana,

    danke für deine lieben Worte! Wir freuen uns, wenn es dir bei uns gefällt. Auch 2019 warten tolle Aktionen und Themen auf euch. Wir freuen uns!

    Einen guten Rutsch & liebe Grüße
    André
  •  
    Hallo Tiziana, ich wünsche dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  •  
    Danke Andre Gruss auch an ganz Hamburg und der Community..⏲
  •  
    Von mir auch liebe Grüße.
  •  
    Danke für die liebe Worte :-) Hoffe ihr seid gut reingerutscht. Freue mich wieder auf viele tolle Aktionen.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Liebe Indre,
liebes Team,
Weihnachten eignet sich hervorragend für interessante Tischgespräche im Kreise der Lieben und der Familie. So auch gestern Abend bei uns. Unser Thema bei einem Espresso nach dem Festmahl: Kaffee und Kaffeekultur natürlich.
Hier tauchte das Thema U-Coffee und Y-Coffee auf. Was ist das? Kennt ihr diese Art des Kaffees und wo liegen die Unterschiede und Besonderheiten? Ich bin so neugierig mehr darüber zu erfahren und vielleicht dieses neuartige Kultgetränk einmal zu genießen!
  •  
    Liebe Nadine,

    beides sind eigentlich Kaffee Cocktails und unterscheiden sich fast gar nicht. U-Coffee ist heiß und Y-Coffee wird noch in der Zubereitung mit Eiswürfeln gemischt und wird somit kalt serviert. Beides kannst Du mit Haselnusslikör zubereiten oder alkoholfrei eben mit Haselnusssirup. Ich empfehle Dir, sehr feines Pflaumenmuss zu verwenden, dann wird das Getränk nicht zu dickflüssig!
    Viel spaß beim Ausprobieren und berichte mal, welche Variante Dir besser gefällt!
    Viele Grüße
    Indre
  •  
    Wow. Danke für dein Expertemwissen. Ich bin immer wieder begeistert!
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo,

ich möchte gerne meine Pico-Maschine reaktivieren.
In meiner Erinnerung macht dieses Gerät den besten Esspresso aller von mir genutzen Maschinen (Jura, Nesspresso, Miele, Saeco). Ebenso ist die Crema perfect. Die Zentrifuge schlägt alle Hochdruckpumpen! (In der Erinnerung).

Meine Frage: welchen Kaffee soll ich verwenden und mit welche Mahlstufe soll dieser gemahlt werden?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Walter Kellermann
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Wünsche allen ein super schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
  •  
    Hallo Sabine,

    vielen Dank! Das wünschen wir dir auch und alles Gute für das neue Jahr :)

    Viele Grüße
    André
  •  
    Vielen Dank ;-)
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich wünsche allen Tchibo Mitarbeitern eine schöne Weihnachtszeit🎄🎅
  •  
    da schließe ich mich natürlich an!
  •  
    Das ist sehr lieb von euch - Danke!

    Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls schöne Tage und kommt gut in das neue Jahr!

    Euer André
  •  
    Ich wünsche euch allen ein erfölgreiches Neues Jahr
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Habe die neuen Espressokapseln probiert. Toll. Schmecken schön nach Weihnachten.
  •  
    Finde ich auch
  •  
    Ich finde die auch super lecker.

    Und so viel sei schon einmal gesagt: im Frühling wird es wieder Special Editions geben. Ich freu mich jetzt schon!

    Liebe Grüße
    André
  •  
    Super. Ich freue mich jetzt schon.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich wünsche allen Tchibo Mitarbeitern und der Tchibo Community ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes 2019
  •  
    Das wünsche ich dir auch, vielen lieben Dank Karin ⛄💖🎇
  •  
    Und Wieder ein gutes miteinander für alle Community;s 2019 ⚡🎆✨🎇
  •  
    Hallo Karin,

    ganz lieben Dank! Wir wünschen dir ebenfalls einen guten Rutsch und freuen uns, wenn du 2019 weiterhin Teil unserer Community bist!

    Beste Grüße
    André
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Wenn du an einer Aktion innerhalb unseres Bereichs "Community Café" teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden: 
  • Teilnehmen können alle registrierten Tchibo Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Du nimmst an dem Wettbewerb teil, indem du im Rahmen unserer Aktionen Content in Form von Bild und Text zum jeweiligen Thema innerhalb des Bereichs hochlädst. 
  • Zudem musst du dich bei der Tchibo Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb bzw. vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Beiträge werden von uns inhaltlich nicht verändert. 


Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

Unter allen Teilnehmern, die erfolgreich am Experten Check teilgenommen und den Kaffee-Badge erhalten haben, verlosen wir jeden Monat 5 exklusive Produkt-Pakete. Die Gewinner werden über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich ein Gewinner eine Woche nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht zurück, verliert er seinen Anspruch auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an.  

Verantwortlich: 
Tchibo GmbH  
Online Sales Germany  
Überseering 18 
22297 Hamburg  
 Tel.: +49 (0) 40 6387‐0 
Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz  Hamburg UST-IdNr.: DE811164447  

Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Erwin Hinteregger, Ines von Jagemann, Dr. Jens Köppen, Carsten Wehrmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz


Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.