Tchibo Kaffeevollautomat im Praxistest

Testergebnisse

Esperto Caffè

Authentisch, ehrlich, informativ - Community Mitglieder haben den Tchibo Kaffeevollautomaten 'Esperto Caffè' getestet und im Anschluss Feedback gegeben. Hier findest du die gesamten Ergebnisse des Produkttests.

Lasse dich hier inspirieren und tausche dich mit den Tester*innen aus. 

Esperto Caffè - dein persönlicher Barista

Unser Kaffeevollautomat Esperto Caffè zaubert auf Knopfdruck wundervollen Espresso und Caffè Crema. Dank der neuen Doppio-Funktion kannst du jetzt auch die doppelte Getränkemenge in Nullkommanix zubereiten.
Zum Produkt

Und für den feinen Geschmack...

Die Tchibo Caffè Crema Bohnen - perfekt für deinen Vollautomaten

Feedback unserer Produkttester*innen ☕

zum Beitrag

Gesamtbewertung unserer Produkttester*innen

Bewertungen
:

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kund*innen 💬

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.

FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Esperto Caffè

Beim Entkalken kommt es darauf an, wie viel Kaffee zubereitet wurde. Der Esperto Caffè meldet sich regelmäßig bei dir für eine Entkalkung.
Je nachdem, wie häufig du Kaffee zubereitest, kann dies ca. 1x im Monat bis hin zu nur wenigen Malen im Jahr passieren.
Das Entkalkungsprogramm besteht dabei aus 2 Schritten: Entkalken und Spülen. Alle Details, findest du in der Anleitung. Wir empfehlen übrigens hierfür den Spezial-Entkalker von Durgol: https://www.tchibo.de/durgol-spezial-entkalker-p400131057.html
Bei jedem Einschalten spült die Maschine eine kleine Menge Wasser durch die Leitungen. Bei diesem automatischen Spülen werden Kaffeerückstände und Restwasser aus den Leitungen und der Kaffeeaustrittsöffnung gespült. Das ist wichtig, damit du deinen Kaffee immer in der gewohnt hohen Qualität und mit idealer Temperatur genießen kannst. Du kannst diesen Vorgang aber durch Drücken der Wassertaste jederzeit unterbrechen.
Wenn etwa 10 Minuten lang keine Taste gedrückt wird, schaltet die Maschine automatisch in den Standby-Modus. Du musst dann wieder den An/Aus-Schalter betätigen, um die Maschine einzuschalten. So sparst du Energie. Du kannst diese Zeitspanne anpassen – 10, 20 oder 30 Minuten sind hier möglich. Alle Details, warten auf dich in der Bedienungsanleitung.
Dass eine gewisse Menge Kaffee neben die Brühgruppe fällt, lässt sich technisch nicht ganz verhindern. Dies kann insbesondere dann vorkommen, wenn ein grober Mahlgrad eingestellt ist oder die Intense+ Taste benutzt wird, da in diesem Fall die Brühgruppe mit so viel Kaffee wie möglich gefüllt wird.
Die Garantie beträgt 2 Jahre und deckt alle Defekte ab, die trotz sachgemäßer Bedienung in diesem Zeitraum auftreten. Sollte nach Ablauf der Garantie eine Reparatur nötig sein, kannst du den Einsende-Service der Tchibo Filiale nutzen. Bevor die Reparatur veranlasst wird, werden dir dann selbstverständlich die Kosten mitgeteilt. Oder du meldest dich beim Kundenservice und erhältst ein Rücksendeetikett für das Einsenden mit der Post.

Live-Tipps zum Vollautomaten

zum Beitrag
Neu

Guter Service inklusive

Auch nach dem Kauf oder Testen in guten Händen: Nutze unsere Service-FAQs oder vereinbare einen kostenlosen Termin mit einem Service-Techniker zur Video-Inspektion.
Tipps & Hilfe rund um die Tchibo Vollautomaten

Austausch & Feedback

Du hast hier die Chance dich mit unseren Produkttester*innen auszutauschen und deine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt zu teilen.

Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Wenn du an unserem Tchibo Community Produkttest "Tchibo Vollautomat" durch deine Bewerbung teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

Der Bewerbungszeitraum läuft vom 03.08.2018 bis einschließlich 21.08.2018 auf der Tchibo Community Website. Innerhalb dieses Zeitraums können sich Community Mitglieder bewerben, von denen die Teilnehmer per Jury-Entscheid ermittelt und ausgewählt werden, wenn die Bedingungen (s. u.) erfüllt sind. Diese werden am 22.08.2018 ausgewählt und erhalten im Anschluss ein Testpaket. Anschließend können die Produkttest-Teilnehmer den vorgefertigten Fragebogen ausfüllen, den wir ihnen per Mail zukommen lassen.  
  • Teilnehmen können alle registrierten Tchibo Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Du nimmst an dem Wettbewerb teil, indem du das Mitmachformular im Rahmen unserer Aktion ausfüllst. 
  • Zudem musst du dich bei der Tchibo Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Inhalte werden von uns nicht verändert. 
  • Tchibo weist darauf hin, dass die abgegebenen Statements im Fragebogen sowie Bilder der Produkttester, die während des Produkttests entstehen oder über die Bewerbung eingereicht werden, ggf. im Zusammenhang mit dem Produkttest von Tchibo weiter verwendet werden. 
  • Mit Absenden des Formulars tritt das Community Mitglied alle Rechte an den hoch geladenen Fotos und Texten sowie Bewertungen zeitlich und räumlich uneingeschränkt an Tchibo ab.


Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

Community-Mitglieder, die per Jury-Entscheid als Produkttester ausgewählt werden, werden per Email über die in ihrem Tchibo Webshop-Account hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Meldet sich das Mitglied drei Tage nach der Benachrichtigung nicht zurück, verliert es seinen Anspruch auf den Gewinn. Im Anschluss erhält das Mitglied postalisch eine Testbox. Eine Barauszahlung oder ein Tausch der Testprodukte ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt die Auswahl der Tester nicht.

Verantwortlich:
Tchibo GmbH 
Online Sales Germany 
Überseering 18 22297 Hamburg 
Tel.: +49 (0) 40 6387‐0 Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz 
Hamburg UST-IdNr.: DE811164447 
Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsit­zender), Erwin Hinte­r­egger, Ines von Jagemann, Dr. Jens Köppen, Carsten Wehrmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz

Community News!

Wir entwickeln die Community stetig weiter und haben das Design moderner gestaltet:

  • Mehr Platz für deine Beiträge: Aktuelles aus der Community wird jetzt größer und schöner dargestellt.
  • Im Profil wird dir jetzt rund um das Profilbild dein Aktivitätsstatus gezeigt: Bist du sehr aktiv, ist der Kreis komplett geschlossen.
  • Hier siehst du jetzt nicht nur deine Beiträge, sondern auch deine Likes und kannst schneller einen Beitrag wiederfinden, der dir gefallen hat.
  • Besonders praktisch finden wir, dass du mit einem „@“ im Kommentarfeld nun auf Beiträge anderer Mitglieder antworten kannst.


Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!
Dein Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Beitrag melden

Bitte wähle mindstens einen der folgenden Gründe, warum du diesen Beitrag melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
×
×

Liste blockierter Mitglieder

Die hier aufgeführten Mitglieder hast Du blockiert. Um dies rückgängig zu machen, klicke auf das X hinter dem Namen des Mitglieds, welches zu nicht länger blockieren möchtest.

keep alive
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.