Community Festival

Workshop Nr. 5: Der große Milchtest

Zurück zur Übersicht

Community Festival

Workshop Nr. 5: Der große Milchtest

Zurück zur Übersicht

'Die einen wollen, andere können keine Kuhmilch zu sich nehmen. Wir machen den Test: welche Alternative schäumt am besten und ganz wichtig, welche passt gut zu unserem Kaffee?'

Indre, Kaffee-Expertin
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.

Unsere Nebendarsteller aus dem Video

Mythos oder Wahrheit?

Wir decken auf!

🥛

'Fetthaltige Milch lässt sich besser aufschäumen.'

Das stimmt, denn Fett- und Proteingehalt machen den Unterschied. Bei einer hoch fetthaltigen Milch wird der Milchschaum schön cremig und locker, bei fettärmerer Milch dagegen eher fester. Grundsätzlich gilt: Auch wer den Schaum fest mag, sollte eine Milch mit mindestens 1,5 % Fettgehalt nutzen.

🐄

'Kuhmilch ist umweltschädlich.'

Eine klare Aussage ist hier schwer zu treffen. Bekannt ist, dass Kühe viel Methan in die Atmosphäre entlassen, welches einen hohen Treibhausgaseffekt hat. Zusätzlich wird teilweise Soja in die Futtermischung hinzugefügt, welches viel Wasser und Fläche im Anbau benötigt. Aber auch die Milchalternativen sind nicht ganz klimaneutral. Im Vergleich schneiden Hafer- und Erbsenmilch am besten ab. Beide Sorten können regional angebaut werden und benötigen in der Herstellung weniger Wasser als andere Milchersatzprodukte.

😴

'Milch macht munter.'

Wer kennt noch den Werbeslogan „Milch macht müde Männer munter“? Dieser sollte in den 1950er Jahren die Milchwirtschaft ankurbeln und attraktiver machen. An diesem Spruch ist tatsächlich was dran! Denn in Milch ist Phenylalanin enthalten, ein Eiweißbaustein, den der Mensch aufnimmt. Im Gehirn entsteht daraus Dopamin –  ein Stoff, der die Konzentration fördert und munter macht. Also macht Milch nicht nur Männer munter.

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×
Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Wenn du an einer Aktion innerhalb unserer Kampagne "Community Festival" teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden: 
  • Teilnehmen können alle registrierten TchiboCard Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Zudem musst du dich bei der TchiboCard Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb bzw. vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Inhalte werden von uns nicht verändert.
  • Tchibo weist darauf hin, dass abgegebene Statements in Mitmach-Formularen sowie hochgeladene Bilder, die während einer Aktion entstehen ggf. im Zusammenhang mit der jeweiligen Aktion von Tchibo weiter verwendet werden. 
  • Mit Absenden des Formulars tritt das Community Mitglied alle Rechte an den hoch geladenen Fotos und Texten sowie Bewertungen zeitlich und räumlich uneingeschränkt an Tchibo ab.
  • Sollte es zu späteren Blogbeiträgen oder anderen Social-Media-Beiträgen kommen, müssen diese vor dem Start des Beitrags deutlich als „Werbung“ oder „Anzeige“ gekennzeichnet werden (direkt zu Beginn aller Beiträge).

Gewinne und Gewinnbenachrichtigung
Community-Mitglieder, die per Jury-Entscheid als Gewinner einer Aktion ausgewählt werden, werden per Email über die in ihrem Tchibo Webshop-Account hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Meldet sich das Mitglied drei Tage nach der Benachrichtigung nicht zurück, verliert es seinen Anspruch auf den Gewinn. Im Anschluss erhält das Mitglied postalisch seinen Gewinn. Eine Barauszahlung oder ein Tausch der Testprodukte ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt die Auswahl der Tester nicht.

Verantwortlich:
Tchibo GmbH 
Online Sales Germany 
Überseering 18 22297 Hamburg 
Tel.: +49 (0) 40 6387‐0 Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz 
Hamburg UST-ID Nr.: DE811164447 
Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Ulf Brettschneider, Dr. Jens Köppen
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz

Community News!

Wir entwickeln die Community stetig weiter und haben das Design moderner gestaltet:

  • Mehr Platz für deine Beiträge: Aktuelles aus der Community wird jetzt größer und schöner dargestellt.
  • Im Profil wird dir jetzt rund um das Profilbild dein Aktivitätsstatus gezeigt: Bist du sehr aktiv, ist der Kreis komplett geschlossen.
  • Hier siehst du jetzt nicht nur deine Beiträge, sondern auch deine Likes und kannst schneller einen Beitrag wiederfinden, der dir gefallen hat.
  • Besonders praktisch finden wir, dass du mit einem „@“ im Kommentarfeld nun auf Beiträge anderer Mitglieder antworten kannst.


Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!
Dein Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
keep alive
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.