Schließen
Community cafe

Kaffee-Wissen frisch aufgebrüht

Im April zeigen wir dir in 4 kurzen Videos alles Wissenswertes zum Thema 'Von der Kaffeeblüte zur Bohne'.

Im Kaffee-Experten-Check kannst du dein Wissen auf die Probe stellen. Hol dir den Badge und die Gewinnchance auf ein Überraschungspaket!
Von der Kaffeeblüte zur Bohne

Das Leben der Kaffeebohne

Hallo ,

schön, dass du da bist! Am Morgen gehört bei mir ein leckerer Kaffee zur Routine. Doch wie kommt der Kaffee in die Tasse, wie wird er angebaut, geerntet und verarbeitet, bis er als verpackte Kaffeebohne bei uns in den Filialen zum Verkauf steht? Und was passiert eigentlich bei der Röstung?
Diesen Monat nehme ich dich mit auf die spannende Reise einer Kaffeebohne - von der Blüte bis zur Röstung. Viel Spaß!

Deine Indre, Tchibo Kaffee-Sommelière

Die Herkunft des Kaffees

Wissenswertes vom Anbau, über die Kaffeeblüte, die Ernte und Verarbeitung bis hin zur Röstung

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Kaffeeanbau
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Kaffeeblüte
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Kaffeeernte und -verarbeitung
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Röstung
Mehr Videos

Aktion läuft noch:

Aktion endet am:

Aktion ist bereits beendet

: : :
01.05.2019 09:00
2019-04-23T12:25:20Z

Wissen testen & Überraschungspaket gewinnen

Kaffee-Experten-Check

Von der Kaffeeblüte zur Bohne

Du hast die Videos aufmerksam angeschaut und fühlst dich bereit für den Expertencheck? Dann mal los!

Beantwortest du alle Fragen des Expertenchecks richtig hast du dir den Kaffee-Experten-Badge richtig verdient. Zudem kommst du automatisch in den Lostopf, aus dem fünf glückliche Gewinner erkoren werden, die von uns ein Überraschungspaket zugesendet bekommen!

Viel Spaß beim Quizzen, !
100%ige Weiterempfehlung

Rückblick unseres Kaffee-Events

Die Teilnehmer unseres Community Kaffee-Events am 30.03.19 in der Tchibo Kaffeeakademie waren begeistert. In 4 Stunden wurde „Kaffee-Wissen frisch aufgebrüht“. Unsere Kaffee-Expertin Indre hatte für jede Frage eine Antwort parat. Im Praxisteil wurde gebrüht, gepresst und gestaunt, dass ein und der selbe Kaffee so unterschiedlich schmecken kann. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Vielen lieben Dank an Indre und alle fleißigen Helferlein. Wir kommen sehr gerne wieder.“

Frag unsere Kaffee-Sommelière Indre!

Sie beantwortet jeden Freitag deine Fragen.
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Jeden Mittwoch gibt es ja die Schätzfragen, zum Beispiel die Kaffeebohnen-Schätzfrage. Wo kann man denn später die richtige Antwort nachsehen, um zu sehen inwieweit man richtig lag?
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
So nun aber mit dem richtigen Link, lach.
Ich hatte ja schon vor einer Weile den Test mit den Camping Produkten die auch in den Alltag integriert werden sollten getestet und finde immer noch laufend neue Beispiele wofür die Produkte auch benutzt werden können.
Auch bei den anderen Testern habe ich tolle Tips hierzu gefunden. Ganz toll war die Idee mit den Karabinerhaken am Autositz um die Handtascher zu befestigen. Dann pipst es bei mir nicht mehr wenn die Tasche auf dem Beifahrersitz steht :-)
Hier noch der Link zu meinem Beitrag auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BvXkQQmg4sX/?utm_source=ig_web_copy_link
  •  
    Hihihi, das war echt witzig. Was hast du denn da bloß gemacht?
  •  
    Ich glaub das waren die Meta Daten die ich kopiert hatte. Heut ist ja auch irgendwie Montag, da läuft man noch nicht so rund, also ich, lach
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Der Test mit den Alltagshelfer liegt ja schon eine paar Tage zurück, aber immer noch finde ich immer wieder neue Ideen wie die Alltagshelfer im Alltag eingesetzt werden können und auch die anderen Tester hatten tolle Ideen auf die ich gar nicht gekommen wäre.
Auf meinem Insta Kanal hatte ich auch einen Bericht darüber eingestellt: https://www.instagram.com/p/BvXkQQmg4sX/?utm_source=ig_web_copy_link
  •  
    Großer Gott, was ist das denn? Was sind das denn für Daten? 🤔😳
  •  
    Ups das war wohl der falsche Link, kann ich das bearbeiten?
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch bei Handaufguss eine Crema auf dem Kaffee zu bekommen? ich habe keine Kaffeemaschine mehr und gieße den Kaffee immer manuell auf. Dabei entsteht nur keine Crema.
  •  
    Hallo Petra,
    die Crema entsteht durch den Druck, die eine Siebträgermaschine während der Zubereitung verwendet. Ist also mit einem normalen Handaufguss nicht möglich!
    Sonnige Grüße, Indre
Absenden
Speichern
Löschen
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Liebe Kaffeegenießer und Baristas,

kurz vor dem Osterwochenende habe ich einen Last-Minute-Tipp für euren Osterbrunch: Kaffee mit Eierlikör. Das schmeckt allen gut – von den Geschwistern bis zu den Großeltern.
Im Video zeige ich euch, wie es geht und ihr einen leckeren Nachtisch erhaltet. Viel Spaß beim Nachmachen.

Ich wünsche euch schöne Ostern!

Liebe Grüße
eure Indre
  •  
    Hallo Indre!
    mh, das hört sich aber lecker an!
    Den Eierlikör habe ich diese Woche ja schon gemacht, Expresso ist im Haus, dann will ich mal loslegen!
    Wünsche Dir auch schöne Ostern
  •  
    Liebe Indre, das klingt lecker, ich wünsche Dir auch schöne Ostertage mit viel Sonnenschein und gutem Kaffee. ;)
  •  
    Das hört sich wirklich sehr lecker an 👍Auch dir wünsche ich ein fröhliches Osterfest 😀🌞
  •  
    Lecker hört sichan
  •  
    Sieht sehr lecker aus.
    Habe den Kaffee gleich heute mal ausprobiert....aber leider ist es nicht ganz mein Geschmack mit dem Eierlikör. Trinke also weiterhin beides getrennt.
    Es ist ja gu, das es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich wünsche allen ein schönes Ausprobieren.
  •  
    Wünsvhrjedem in und außerhalb der Community wunderschöne Ostern😒😒😒
  •  
    Meinte natürlich: Wünsche!
  •  
    Das war super lecker !! Dankeschön für das Rezept.
Absenden
Speichern
Löschen
Habe drn leckeren Pistazien Kaffee gefunden, warum gibt es den neuen Spezial Edition Kaffee(Schildkröte) nicht in den Verkaufsständen der Supermärkte?
  •  
    Liebe Eva,

    die Rarität gibt es leider nur in den eigenen Tchibo Filialen. Im Supermarkt kann man sie nicht erwerben. Jedoch, falls du keinen Tchibo Shop in der Nähe hast, kannst du sie auch online auf Tchibo.de bestellen.

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Löschen
Hallo Indre, ich durfte an dem tollen Handaufguß-Produkttest in der Variante Latte-Macchiato-Paket teilnehmen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Darf ich darüber auch auf meinem Blog und auf Instagram berichten? Oder ist das nicht erwünscht?
Liebe Grüße Ilka
  •  
    Liebe Ilka,

    klar kannst du deine Erfahrungen mit den Tchibo Handaufguss-Produkten auf deinem Blog teilen :-) Lass uns doch gerne teilhaben und poste den Link unter dein Bild.

    Viele Grüße,
    Indre
  •  
    Viel Spaß beim Testen ilka. Wir würden aber auch gerne was davon sehen oder lesen
  •  
    Ja Ilka berichte uns bitte
  •  
    Hallo Indre und hallo Mechthild und Iris :-)
    Vielen Dank für die Antworten :-)

    Hier ist der Link und ich setze ihn auch gleich nochmal unter den anderen Beitrag. Ich hoffe so war das gemeint?
    Liebe Grüße
    Ilka

    http://blog.casaquerbeet.de/?p=3886
  •  
    Hallo liebe ilka, hab mir gerade deinen Blog angesehen. Ich kann nur sagen... Super 👍👍👍. Soviel und so tolle Beschreibungen, ebenso das tolle Bildmaterial, ich bin begeistert. Der milchaufschäumer hat es mir direkt angetan. So begeistert wie Du von ihm bist scheint er ja super zu sein. Ein wirklich toller Bericht, vielen lieben Dank für die Info.
  •  
    Toller Blog und ein schöner Testbericht!
  •  
    Danke schön
Absenden
Speichern
Löschen
Moin tosamen,
ich bin als einer Tester für das Handaufgussset ausgewählt worden und habe meinen Bericht auf meiner Facebookseite hoch geladen. Hier der Link dazu:

https://m.facebook.com/story.php/?story_fbid=2331345197124066&id=1420173578241237

Guckt doch mal rein!

Gröötjes von der Nordsee! 😉
  •  
    Lieber Timo,

    das sieht alles sehr fachmännisch aus! Mach weiter so :-)

    Viele Grüße,
    Indre
  •  
    Auch dir viel Spaß beim Testen Timo
  •  
    Das sieht gut aus wie du das machst, steigst du jetzt um Timo?
  •  
    Moin Moin Timo... Das sieht gut aus was Du da machst. Noch viel Spaß. Gruß aus Flensburg
  •  
    Hallo Iris,

    nee, ich bleibe bei dem Vollautomaten😊 Das ist mir doch im großen und ganzen für den Alltag zu aufwendig. Aber geschmacklich natürlich sehr gut, daher vielleicht eher genüsslich Sonntagsmorgens.

    Und Indre, ja, ich hab das ja auch bei ner Fachfrau gelernt letztes Jahr auf dem Kaffee-Event 😉

    Hier übrigens der Link zu meinem Vollautomaten-Video bei Youtube:
    https://youtu.be/j0vSHryNdcc/

    Das Milchaufschäumervideo kommt auch Ende der Woche 😊
  •  
    Na da guck ich doch später gleich mal hin :). LG
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich würde gerne wissen, warum früher die ganze Wohnung nach frisch aufgebrühten Kaffee duftete und auch so schmeckte? Ich habe eine Phillips Cafe gourmet Maschine, aber der Kaffee schmeckt und riecht nichtso besondes gut. Egal welche Sorte von Tschibo.
  •  
    Hast du es schon mal mit einem Handfilter versucht?
  •  
    Liebe Herta,

    mein Tipp für optimalen Geschmack und Kaffeeduft: Kaffeemaschine regelmäßig entkalken und Kaffee frisch Zuhause mahlen. So hast du den alten Duft ganz sicher wieder in der Nase :-)

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Löschen
Hallo Indre,
ich hatte das Glück für den Handaufguss Produkttest ausgewählt worden zu sein. Habe auch fleißig getestet und den Fragebogen ausgefüllt.
Nun habe ich am Donnerstag eine Erinnerungsmail bekommen, ich solle doch den Fragebogen ausfüllen. Drücke ich aber auf den Button komme ich zum Fragebogen für den Latte Macchiato.
Jetzt wollte ich wissen, ob meine Produktbewertung geklappt hat? Ist da einfach nur was im System durcheinander gekommen?

Liebe Grüße Sonja
  •  
    Liebe Sonja,

    dein Feedback ist bei uns eingegangen. Da hat unser System uns wohl einen Streich gespielt ;-) Das tut uns wirklich leid! Wir danken dir aber für deine Rückmeldung.

    Habe einen tollen Start in die Woche,
    Lena
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
könnt ihr mir einen säurearmen Kaffee empfehlen?
  •  
    BLONDE ROAST, Tchibo SANA finde ich beide sehr mild.
  •  
    Der " Blonde Roast " ist sehr bekömmlich.
  •  
    Stimmt Blon Roast oder Privat Kaffee Brazil mild.Wir haben auch immer Probleme aber den Vertragen wir sehr gut.
  •  
    Hallo Iris, genau die beiden Sorten trinken wir auch.
  •  
    Liebe Irmtraud,

    als säurearmen Kaffee kann ich Dir unseren Black&White Kaffee ans Herz legen. Dank der schonenden Langzeitröstung entfalten die Bohnen ihr ausgewogenes Aroma und einen angenehm vollmundigen Geschmack. Probiere ihn gerne mal aus!

    Viele Grüße
    Indre
  •  
    Die Sorte Black&White trinke ich auch sehr gerne, hab sie als Cafissimo Kapsel.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indré, ich habe am aktuellen Quiz teilgenommen und dann wurde das aber scheinbar nicht gewertet. Auch funktioniert bei mir seit der Umstellung die mehr Laden-Funktion unten nicht mehr. Mich würde interessieren, ob das auch bei anderen Usern der Fall ist. Liebe Grüße Conny
  •  
    Das Quiz habe ich auch schon gemacht. Hat auch funktioniert. Bei mir kommen allerdings ganze Beiträge oder Bilder nicht an. Das hatten wir aber schon mal.
  •  
    Was ich neuerdings auch nicht mehr hingriege ist mein Profil Bild neu zu gestalten. Da die Bilder stark vergrößert werden passt nicht jedes Bild dahin,und nach 2 probeläufen kommt die Anzeige dass ein Fehler im System ist. Oder so ähnlich 🤪
  •  
    Also bei mir wurde es denke ich auch nicht bewertet.
    Kamm hinter her nicht ob es richtig oder falsch war.
  •  
    Ich würde es einfach nochmal versuchen. Ist ja noch nicht zu spät 👍😀
  •  
    Liebe Cornelia,

    danke für die vielen Hilfestellungen! Ich hoffe du konntest mittlerweile erfolgreich am Quiz teilnehmen. Um den "Laden" Button kümmern wir uns bereits :)!

    Liebe Mechthild,

    hast du schon einmal probiert das Bild mit dem Regler neu zu skalieren? Du findest den Regler direkt unter dem Bild. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Indre
  •  
    Danke Indré!
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre, liebes Team,
im aktuellen Quiz habe ich wieder viel gelernt und erfahren. Ich frage mich nun, ob an allen drei Rösterei-Standorten von Tchibo, also Berlin und Hamburg, sowie Marki in Polen die gleichen Bohnen und Qualitäten rösten, oder ob sich die Produkte und Marken aufgeteilt haben? Wo entsteht welcher Kaffee?
  •  
    Interssante Frage.
  •  
    Wenn ich das in dem Video richtig gesehen habe, kommt der Kaffee per Schiff in Hamburg an und wird dann auf die 3 Stationen verteilt. Demnach müsste es der gleiche Kaffee sein. Wahrscheinlich auch das gleiche röstverfahren.
  •  
    Ja das denke ich auch Mechthild.
Absenden
Speichern
Löschen
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Kaffee-Event 2019. Ich hoffe, es hat euch auch so sehr gefallen wie mir. Habt ein tolles Wochenende und bis zum nächsten Mal. Eure Indre
  •  
    Hey, ihr seht ja alle richtig professionell aus. Ich hoffe das ist nicht das einzige Foto was ihr hier zeigt?
  •  
    Ihr scheint eine tolle Truppe zu sein. Macht auf jeden Fall einen symphatischen Eindruck.
  •  
    Es war wunderbares, beeindruckendes ... usw. tolles Event. Uns hat es wahnsinnig viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf's nächste Mal.
    Ganz geflasht sind wir immer noch, wie schnell man einen tollen Kaffee durch eine andere Zubereitungsart verändern kann...
    Danke an alle die dabei waren.
    Grüsse von Heiko und Vanessa
  •  
    Sehr schön! So viele glückliche und zufriedene Gesichter. Muss ein Erfolg und einmaliges Erlebnis gewesen sein.
  •  
    Ihr scheint Spaß gehabt zu haben😊schade das es kein Kaffee Event im Süden gibt,da wäre ich sofort dabei.
  •  
    Nach anfänglichem Zweifel daran, ob wir den Veranstaltungsort überhaupt noch termingerecht erreichen können, wurde es dann doch ein sehr informatives und unterhaltsames Event. Vielen Dank dafür.
    Das können wir gerne mal wieder machen ;o)
  •  
    Hamburg ist für mich auch sehr weit
  •  
    Es war ein Nachmittag voller Informationen, und ich habe viele Ideen mitgenommen die ich jetzt ausprobiere :-)
    Vielen Dank für die Anregungen.
    Und vielen Dank an die anderen Teilnehmer, es war schön mit euch zusammen zu lachen. :-)
  •  
    Uhiiiiii,.... das sieht nach einem informativen Nachmittag mit viel Spaß und guter Laue aus. :-)) Schade, das ich dieses Mal nicht dabei sein konnte. Aber vielleicht klappt es ja bei einer eventuellen Wiederholung?..... :-))
  •  
    Ja ich wäre auch gerne dabei gewesen aber es ist so weit , so 800 km ca.
  •  
    Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen!

    Es freut mich sehr, das euch das Event genauso gut gefallen hat wie mir und ihr viele neue Anregungen und Informationen aus diesem tollen Tag ziehen konntet. Und vielleicht gibt es ja schon bald das nächste Kaffee-Event auf das ihr euch freuen könnt :)!

    Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Eure Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Gleich noch eine Frage:
Wie lange kann man die Cafissimo Kapseln denn aufbewahren?
Im Schrank habe ich noch Kapseln von dem leckeren Espresso White Chocolate & Rasperry (von 2018) gefunden....
  •  
    Probier doch einfach mal eine aus. Wenn der nix mehr ist würdest du es doch bestimmt riechen oder schmecken
  •  
    Immer nach Nase und Geruch gehen, das ist gut Mechthild.
  •  
    Der von 2018 ist sicher noch gut, da habe ich keine Bedenken.
    Würde mich aber grundsätzlich mal interessieren, da der Kaffee in den Kapseln ja sehr gut verpackt ist.
  •  
    Ich dachte auch nur wie ich es machen würde. Ist denn da eigentlich kein haltbarkeitsdatum drauf? Ich schätze mal so wie die kapseln verschweißt sind hält der ziemlich lange. Aber die Frage ist halt, wie lange.
  •  
    Ich denke auch das der sehr lange hält, wenn der eingeschweißt ist dann ist das ja eine Vacoumversiegelung.
    Das heißt ewig.
Absenden
Speichern
Löschen
Hallo Indre, liebe Community,

hat schon jemand die neuen Espressosorten probiert? Der Apricot würde mich ja sehr interessieren (vielleicht als Cold Brew) leider ist die nächste Tchibo Filiale zu weit weg 🙁
Vielleicht habt ihr ja schon eine Meinung dazu, wäre ganz toll.
Liebe Grüße, Sabrina
  •  
    Hab sie leider noch nicht probiert
  •  
    Ich finde beide Lecker! Vor allem Pur als Espresso, machen sich aber auch gut im Cappuccino!
  •  
    Beide sind super! Pistazie als Cappuccino und Apricot als Eiskaffee.
    Viele Grüße Silvie
  •  
    Liebe Sabrina,

    die Flavoured Edition Espresso Apricot ist ein ge­schmacks­in­ten­siver Kaffee. Man schmeckt eine starke fruchtige Note, also wirklich ein besonderer Kaffee und auch unglaublich lecker!

    Und du hast recht, man kann ihn super als Cold Brew genießen! Am besten machst du einen Apricot-Mint Coffee on Ice. Hier einmal das Rezept:

    ZUTATEN
    ½-1 TL Aprikosen- oder Pfirsichsirup
    80-100 ml Aprikosennektar
    4-5 frische Minzblätter
    2-3 Eiswürfel
    1 Kapsel Espresso Apricot

    ZUBEREITUNG
    Geben Sie den Sirup in ein Cocktail- oder Kaffeeglas.
    Füllen Sie den Aprikosennektar mit den Minzblättern und 2 Eiswürfeln in einen Shaker und schütteln Sie einige Sekunden lang.
    Geben Sie die Mischung zum Sirup in das Kaffeeglas.
    Brühen Sie 1 Kapsel Espresso Apricot in ein separates Gefäß und kühlen Sie diesen anschließend mit etwas Eis.
    Gießen Sie den abgekühlten Espresso vorsichtig zur Nektarmischung in das Glas und garnieren Sie mit frischer Minze.

    Viele Grüße,
    Indre
  •  
    Liebe Indre, vielen Dank für das tolle Rezept.
    Nachdem ich den Apricot nun endlich probieren konnte finde ich ihn klasse.
    Schon der Duft nach Aprikose und der ganz leicht fruchtige Geschmack, einfach lecker 😋
    An Aprikosensirup dachte ich auch schon, dein Rezept werde ich bald mal ausprobieren und genießen.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indré, ich würde gern wissen, wie stelle ich es an, wenn ich in einer Filiale was gekauft habe und ich möchte es hier im Net bewerten auf der Tchiboseite. Irgendwie finde ich da keine Möglichkeit. LG Conny
  •  
    Hallo Conny, ich glaube das geht nicht. Im Kundenkonto findest du die Möglichkeit online gekaufte Produkte zu bewerten, aber nicht offline gekaufte. So steht es bei mir im Kundenkonto: "Produktbewertung
    Sie können für alle Bestellungen im Webshop Produktbewertungen vornehmen." Du kannst einstellen, ob du per Email eine Benachrichtigung erhälst oder nicht. Mehr habe ich auch nicht gesehen. Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter. LG Ksenija
  •  
    Hallo Ksenija, danke für deine Mühen, aber das wusste ich schon. Finde ich eigentlich schade, dass man die Sachen, die man Offline bei Tchibo kauft nicht auch bewerten kann. LG Conny
Absenden
Speichern
Löschen
Heute möchte ich mal ein DICKES LOB an das gesamte Team der Tchibo-Community abgeben. Ich muss sagen, dass ich schon in vielen solchen Foren unterwegs war und selten so eine interessante und vor allem abwechslungsreiche Community erlebt habe, wo nicht nur die Mitglieder sondern auch das Team an sich so intensiv dabei ist. Ihr bringt immer wieder neue Überraschungen, Anregungen und seid immer zur Stelle bei Fragen und Problemen. Ihr seid echt ein tolles Team! Bleibt so und danke für diese tolle Community! EIN GANZ DICKES LOB und DANKE für all die tollen Aktionen.

Liebe Grüße Conny
  •  
    Mein Lob habt ihr ja schon. 😄👍👋
  •  
    Das hast du wirklich lobend zusammengefasst. Unterschreibe ich auch so!
  •  
    Meinen Oskar setze ich da auch drunter 👍👍👍
  •  
    👍😁
  •  
    Bin ich ganz bei dir. Das ganze Team macht seine Arbeit wirklich mit Herzblut und das spürt man. Danke dafür, ihr seit einfach super spitze!!!!!
  •  
    Liebe Community,

    wir fühlen uns geschmeichelt - danke für das dicke Lob :-)

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Lena
  •  
    Ja, mir gefällt es auch super hier. Langeweile kommt nicht auf. :) LG
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre, mir ist heute aufgefallen als ich mal nach der Filiale bei uns in der Nähe gegoogelt habe, dass auf der Seite der Filiale Amberg https://www.tchibo.de/tchibo-filiale-georgenstrasse-23-92224-amberg-a1412396.html/ eine völlig falsche Filiale angezeigt wird, die Amberger sieht ganz ander aus. LG Conny
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Bohnen für einen Filterkaffee und Bohnen für einen Kaffeeautomaten? Viele Grüße Conny
  •  
    Kann es vielleicht sein dass die Bohnen für den vollautomat nicht so hart sein dürfen?
  •  
    Es gibt keinen einzig die Sorte
  •  
    Liebe Cornelia,

    grob der Unterschied zwischen Filterkaffee und Espresso:
    Eine Info vorweg: Espresso und Kaffee stammen von derselben Kaffeepflanze und haben somit dieselbe Grundressource. Ob eine Kaffeebohne später als Kaffee oder Espresso in der Tasse landet, entscheidet sich erst in der weiteren Verarbeitung. – aber das ist klar! :)
    Ein Unterschied von Espresso- und Kaffeebohnen liegt in der Röstung der Rohkaffeebohnen, und zwar konkret in der Röstdauer. Während die Bohnen bei einer Trommelröstung ca. 13 Minuten benötigen, bis sie zur Kaffeezubereitung geeignet sind, werden bei einer Röstung für Espressobohnen etwas weniger als 20 Minuten benötigt. Optisch äußert sich dies in der Helligkeit des Bohnenbildes. Durch die längere Röstung sind Espressobohnen deutlich dunkler und haben eine glänzende Oberfläche. Der Glanz entsteht hierbei durch die in der Bohne enthaltenen Öle, die während der Röstung an die Oberfläche treten. Kaffeebohnen sind – bedingt durch die kürzere Röstdauer – eher hell und matt. Des Weiteren werden bei der Röstung zusätzlich die in den Rohkaffeebohnen enthaltenen Säuren abgebaut. Durch eine längere Röstdauer der Bohnen enthält Espresso weniger Säure als Kaffee und ist dadurch schonender für empfindliche Mägen.
    Entgegen der landläufigen Meinung enthält eine Tasse Espresso weniger Koffein als eine Tasse Kaffee. Dies liegt zum einen daran, dass das Kaffeemehl durch die längere Röstung weniger Koffein enthält

    Viele Grüße,
    Indre
  •  
    Vielen Dank für die Info Indre. Ich habe schon gemerkt, dass der eine oder andere Kaffee als Vollautomatenkaffee so gar nicht geeignet ist. Jetzt weiß ich auch warum.
  •  
    Vielen Dank für die Info Indre. Ich habe schon gemerkt, dass der eine oder andere Kaffee als Vollautomatenkaffee so gar nicht geeignet ist. Jetzt weiß ich auch warum.
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×
Teilnahmebedingungen und DatenschutzhinweiseWenn du an einer Aktion innerhalb unseres Bereichs "Community Café" teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden: 
  • Teilnehmen können alle registrierten Tchibo Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Du nimmst an dem Wettbewerb teil, indem du im Rahmen unserer Aktionen Content in Form von Bild und Text zum jeweiligen Thema innerhalb des Bereichs hochlädst. 
  • Zudem musst du dich bei der Tchibo Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb bzw. vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Beiträge werden von uns inhaltlich nicht verändert. 


Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

Unter allen Teilnehmern, die erfolgreich am Experten Check teilgenommen und den Kaffee-Badge erhalten haben, verlosen wir jeden Monat 5 exklusive Produkt-Pakete. Die Gewinner werden über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich ein Gewinner eine Woche nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht zurück, verliert er seinen Anspruch auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an.  

Verantwortlich: 
Tchibo GmbH  
Online Sales Germany  
Überseering 18 
22297 Hamburg  
 Tel.: +49 (0) 40 6387‐0 
Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz  Hamburg UST-IdNr.: DE811164447  

Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Erwin Hinteregger, Ines von Jagemann, Dr. Jens Köppen, Carsten Wehrmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz


Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.