Schließen
Community cafe

Community Café

Aktuelles aus der Welt des Kaffees

Community-Kaffeeseminar im Check

Das Kaffeeseminar geht am 06.07.2019 in eine zweite Runde. Dabei erfährst du alles, was du schon immer über Kaffee wissen wolltest. Außerdem lernst du unterschiedliche Zubereitungsarten kennen und welchen Einfluss sie auf den Geschmack haben.

Wir haben Indre auf einen Kaffee eingeladen und ihr 3 Fragen zum Seminar gestellt

Auf einen Kaffee mit.... ☕

Indre, Tchibo Kaffee-Sommelière

Hallo ,

als ich vor neun Jahren bei Tchibo anfing, habe ich meine Leidenschaft für Kaffee entdeckt. Angefangen habe ich mit einem einfachen Keramikfilter und Omas alter Kaffeemühle. Ich habe viel rumprobiert und kam so auf den Geschmack. Mittlerweile besitze ich unzählige Zubereitungsarten für Filterkaffee zu Hause. Es gefällt mir, andere mit meiner Leidenschaft anzustecken. Nach einem Training aus einem Teetrinker einen „Das-probiere-ich-mal-aus“-Kaffeetrinker zu machen oder zu hören „Wow, das steckt alles in so einer kleinen Bohne drin!“ ist toll.

Ich hoffe, wir sehen uns beim zweiten Kaffeeseminar!
Deine Indre
'In den vergangen Jahrzehnten hat sich die Art und Weise mit Kaffee umzugehen und ihn zuzubereiten, gewaltig verändert. Aber wo kommt der Kaffee eigentlich her? Wie wird er angebaut? Welche Reise hat diese kleine Bohne bereits hinter sich bis sie bei uns in der Tasse landet? In dem Kaffee Event möchte ich aufklären, wie viele Hände vom Ursprung bis zur perfekten Tasse Kaffee nötig sind. Nach einem theoretischen Teil werden wir uns praktisch der Zubereitung widmen. Welche Geräte, Parameter und Kenntnisse sind dafür notwendig? Außerdem gibt es einen Überblick über die Geschmacksvielfalt unserer Kaffees.'
'Die Aromen des Kaffees sind in jeder einzelnen Kaffeebohne verschlossen. Erst durch das Mahlen der Bohne zu Kaffeepulver werden die Aromen freigesetzt. Der Mahlgrad ist dabei entscheidend für einen aromatischen Kaffee – denn je nach Zubereitungsart muss das Kaffeepulver feiner oder gröber gemahlen sein. Je nachdem, ob ein Kaffee bei der Zubereitung lang oder kurz mit dem Wasser Kontakt hat, muss ein grober, mittlerer oder feiner Mahlgrad gewählt werden. Fein gemahlener Kaffee bietet dem Wasser mehr Oberfläche und entfaltet so seine Aromen schneller als grobes Pulver. Passt der Mahlgrad nicht zur Zubereitungsart, werden die Aromen und Inhaltsstoffe nicht optimal herausgelöst.'
'Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Menschen treffe, die auch eine Leidenschaft für Kaffee haben wie ich. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wie jemand seinen Kaffee genießt. Wenn jemand verstanden hat, wie viel Arbeit und Liebe in jeder Tasse Kaffee steckt und wenn ich auch nur ein wenig von meiner Leidenschaft abgeben konnte, dann war es für mich ein überragender Tag. Ich freue mich immer über die Fragen, die so unterschiedlich sein können, ich bin so gespannt auf die Menschen, die im Laufe des Tages zu einer Kaffee-Liebhaber-Gruppe werden. Aber am schönsten sind für mich immer die überraschten Augen, wenn wir beim Probieren, die unterschiedlichen Aromen entdecken.'

Kaffee-Experten-Check

Melde dich zur Community an und nimm am Kaffee-Experten-Check teil

Kaffee-Experten-Check

Community-Kaffeeseminar

Du hast dir das Interview aufmerksam durchgelesen und fühlst dich bereit für den Expertencheck? Dann mal los!

Wir haben 6 kurze Fragen für dich in einem Experten-Quiz zusammengepackt. Beantwortest du alle Fragen richtig, dann erhältst du den aktuellen Experten-Badge. Damit hast du die Chance auf eines von fünf Überraschungspaketen.

Viel Glück!

Indre beantwortet eure Fragen zum Thema 'Kaffee'.

Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,
Ich habe mich heute morgen zum Seminar am 6.7. bei Dir angemeldet. Freue mich schon. Nur meine Frage jetzt, ist die Rechnungsadresse richtig angekommen?
LG Kai
  •  
    Da wünsche ich viel Spaß Kai, vielleicht haste ja dann Lust zu berichten wie es so war.
  •  
    Hallo Kai,

    da freue ich mich! Ja das hat alles super geklappt, du wirst auch bald eine Mail mit der Rechnung und weiteren Informationen erhalten.

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Gibt es noch eine Chance, die Cold Brew Salted Caramel zu bestellen - oder sind wirklich alle ausverkauft???
  •  
    Hallo Philip,

    leider ist der Cold Brew Salted Caramel momentan wirklich komplett ausverkauft...

    Liebe Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Was kann man mit Kaffeeprütt, also das aufgebrühte Pulver noch machen, als es nur wegzu werfen? Mein Pulver kommt immer zu meinen Blumen und Pflänzchen.
  •  
    Da tust Du Deinen Pflanzen was gutes mit!
  •  
    Genau das mache ich auch damit Margret. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte aber anscheinend kann man damit auch ein gesichtspeeling machen. Entweder war das nur Spaß oder es geht. Sie hat jedenfalls nicht zurück geschrieben wie es geht.
  •  
    das mit dem Peeling fürs Gesicht hab ich auch schon mal gehört, soll wirksam sein und die Haut weich machen. Meine ich hätte gehört den Kaffeepröt auf das nasse Gesicht, ein wenig einwirken lassen und abwaschen. Fertig!
  •  
    Ich hab mal gelesen, dass man damit auch den Grillrost reinigen kann.
  •  
    Das mit dem Grillrost kenne ich auch. Der Kaffeesatz wirkt da wie ein Scheuermittel.

    Daher dann auch die Nutzung als Peeling, wobei ich dafür den Kaffeesatz wahrscheinlich mit ein bisschen Öl vermischen würde.

    Ansonsten kann man den Kaffeesatz auch in eine kleine Tasse oder ein Schälchen geben - ab in den Kühlschrank damit, um schlechte Gerüche zu vertreiben.
  •  
    Als natürlicher Dünger ist er ideal. Vor allem für Beerensträucher .Er hält auch Schnecken fern, denn die lieben den Geruch gar nicht.Deshalb sammel ich den Kaffeesatz ,gebe ihn in eine Gießkanne,schütte Wasser dazu und gieße mein Gemüse im Gewächshaus damit. Benetze dabei auch die Erde rundherum.
    Auch meine Buchsbäume bekommen ab und zu etwas von dem Sud.
    Ich habe das Gefühl, das diese Mischung generell gut gegen Schädlinge im Garten wirkt.
  •  
    Das. It den Schnecken wußte ich noch nicht. Weiß denn jemand, wie lange man den oder das Prütt aufbewahren kann. Denn das schimmelt ja ganz schnell. 🤔
  •  
    Du kannst ihn länger lagern,wenn du ihn gut und schnell durchtrocknen lässt.
  •  
    Ich hab das pulver bis jetzt immer getrocknet und dann um die Blumen gestreut damit die Schnecken nicht mehr drüber kommen. Muss man allerdings nach jedem Regen wieder neu machen. Das mit dem Sud kannte ich noch nicht. Das werd ich jetzt auch mal probieren. Brigitte hat recht, du musst den Kaffee Rest richtig austrocknen lassen, dann kannst du ihn in eine Dose oder ähnliches mit Deckel tun und aufbewahren sonst schimmelt er.
  •  
    Das ist ja cool, was man mit dem Kaffeesatz alles machen kann! 👍😃
  •  
    Interessant, hab ich noch nicht gehört. Muss ich auch mal ausprobieren
  •  
    Hier in Berlin haben zwei Leute eine kleine Pilzzucht in einem dunklen alten Bauwagen aufgemacht. Sie sammeln mit dem Lastenrad in umliegenden Cafes den Kaffesatz ein (ich glaube von Siebträgermaschinen) und nutzen ihn als Substrat für die Pilze. Ziemlich cool, finde ich.
  •  
    Hallo Julia, das finde ich aber auch ziemlich cool.
  •  
    Hallo Margret,

    da hat die Community schon so einiges aufgelistet! Ich verwende es gerne als Peeling mit etwas Öl 😃👍🏻.

    Liebe Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,

Da ihr ja zusammengehört. Mal ne Frage zum Eduscho. Existieren da denn noch die Figuren Ed, Usch und O. ? Kann sich jemand daran erinnern? Kennt jemand noch die Namen?
  •  
    Nee, im Moment nicht. 🤔
  •  
    Sagt mir leider auch nichts.
  •  
    Kenne ich leider auch nicht. Aber vielleicht André oder die anderen Mitarbeiter von Tchibo? 🤔
  •  
    Mit Ed und Usch hab ich sls Kind sogar gespielt. Meine Mama hatte kleine Figuren davon. Allerdings nicht von o.
    Ob’s den auch gab weiß ich nicht
  •  
    Kenn ich auch nicht, wusste bis vor kurzem auch nicht, dass Eduscho u. Tchibo zusammen gehören.
  •  
    Da kannste mal sehen, mit Tchibo kann man noch was lernen. ☺️
  •  
    Hm. Vielleicht kann Bianca ja mal ein Foto von den Figuren machen?
  •  
    Schau mal ob ich die Figuren finde wenn ich das nächste mal bei meiner Mama bin. Sollten eigentlich noch zu finden sein
    Dann stell ich ein Foto rein
  •  
    Leider schaff ich es nicht ein Foto hoch zu laden, daher hab ich es einfach mal als Profilbild eingestellt. Hoffe man erkennt es
  •  
    Leider schaff ich es nicht ein Foto hoch zu laden, daher hab ich es einfach mal als Profilbild eingestellt. Hoffe man erkennt es
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre, habe Kaffeedauerfilter bestellt; so ist er praktisch, aber ist es normal, dass der Kaffee so schnell durchläuft?
  •  
    Kann es vielleicht sein dass die Papierfilter das Wasser doch ein wenig zurück halten damit es langsamer durchläuft?
  •  
    Wenn du den Keramikfilter meinst, da muss noch ein Papierfilter dazwischen. Das Kaffefpulver sollte fein gemahlen sein.
  •  
    Habe auch eine Kaffeemaschine mit Dauerfilter. Meine auch, das das alles schneller geht. Sollte doch mal die Zeit stoppen.⏰
  •  
    Hast Du Margret das der Geschmack dadurch verändert ist?
    Cornelia, nein ; zusätzlich zu dem Kramikfilter habe ich einen Dauerrfilter, d.d.gängigen Kaffeefilter ersetzen soll
  •  
    Ja, Tanja, ich meine, er si milder geworden. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung. 🤪
  •  
    Genau Margret, habe nämlich auch das Gefühl. Schönen Tag noch.
  •  
    Auch dir einen wunderschönen Tag.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Wann gibt"s den Cold Brew Salted Caramel wieder online zu kaufen? Ich möchte den noch unbedingt testen! Hat den schon jemand aus der Community getestet..wie schmeckt"s?
  •  
    Hallo Elif,

    das kann ich dir leider nicht sagen. Aber wir drücken glaube ich alle die Daumen, damit es ihn bald wieder gibt! 😉👍🏻

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre, bin grad etwas verwirrt, warum verkauft Tchibo https://www.tchibo.de/gala-von-eduscho-kreation-des-jahres-caffe-crema-p400147215.html/? Gehört Tchibo und Eduscho zusammen? Liebe Grüße Conny
  •  
    Eduscho gehört schon seit 1997 zu Tchibo😏
  •  
    Ups, das ist mir jetzt aber auch neu. 🤔
  •  
    Wieder was gelernt.
  •  
    Dann darf ich ja jetzt offiziell auch hier sagen, dass der Kaffee gut schmeckt.
  •  
    Hahaha Cornelia, hast du den immer heimlich getrunken? 😂😂😂
  •  
    Hallo Conny,

    wie ich sehe hast du schon eine Antwort bekommen :)! Das stimmt, wir gehören zusammen.

    Liebe Grüße, Indre
  •  
    Danke für die Bestätigung Indre. @Mechthild: Ich hatte ein Probepäckchen von dem Kaffee bekommen. ;)
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,
Ich habe gerade den neuen Tchibo Vollautomaten bekommen. Da steht drin, dass man nur soviel Bohnen einfüllen soll, wie man voraussichtlich am Tag verbraucht. Was ist Eure Empfehlung wieviel Gramm Bohnen für Espresso bzw. Café Creme und Americano würdet Ihr nehmen?
Beste Grüße
Nils
  •  
    Hallo Nils,
    puhhh schwere Frage. Ich trinke gerne Filterkaffee und weiß, dass für einen Kaffee (150 ml) ca. 7g Kaffee genutzt wird. Wenn wir jetzt von der durchschnittlichen Menge von 3,4 Tassen Kaffee pro Tag pro Person ausgehen, komme ich auf 23,8g Kaffee 😊. Ich denke, das ist beim Kaffeevollautomaten ähnlich, probiere es einfach mal aus. Kleine Kaffeereste verfälschen den Geschmack natürlich nicht 😉.
    Liebe Grüße,
    Indre
  •  
    Hallo Nils,
    wir haben den Vollautomaten schon über ein halbes Jahr und nutzen ihn täglich. Ich fülle die Bohnen immer voll auf, werden sie nicht aufgebraucht, trinken wir am nächsten Tag die Bohnen vom Vortag. Der Behälter ist verschlossen und dunkel. Bisher hatten wir noch keine Geschmacksveränderungen. Probier es ruhig mal aus. lg und frohe Pfingsten, Maren
  •  
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Hintergrund meiner Frage war übrigens die Idee, dass man ja vielleicht morgens Americano und Nachmittags Espresso trinken möchte. Daher wären vielleicht auch zwei Fächer gut gewesen...
  •  
    Ja, da hast Du Recht. Das geht so natürlich nicht :) da wären zwei Fächer klasse!
Absenden
Speichern
Löschen
meine Kaffeetheke
  •  
    Die sieht ja sehr stylisch aus. Tolle Farben, gefällt mir 👍👍
  •  
    Da bleiben wohl keine Wünsche offen .
  •  
    Oh, das sind genau meine Farben. Sieht toll aus
  •  
    Die sieht gut aus, deine Kaffeeecke.
  •  
    Meine Wunschküche ist komplett rot und mittlerweile auch meine Cafissimo, dass war vor 5 Monaten noch anders.
  •  
    Da fehlt noch eine Siebträgermaschine und ein Milchschäumer - für perfekten Kaffeegenuss - und Latte Art
  •  
    Die Kaffeemaschine mache ich nur noch an, wenn mal meine Eltern zum Kaffee kommen und das ist leider sehr selten. Ursprünglich hatte mal mein Freund jeden morgen Kaffee getrunken. Ich selber trinke nur noch Cafissimo Kapselkaffee und regelmäßig Tees. Einen Milchaufschäumer hatte ich vor der neuen roten Cafissimo gekauft und gab es nicht in rot (bei Rossmann), vorher hatte ich einen Milchaufschäumer Stab.
  •  
    sehr niedlich eingerichtet. 👍
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo, habe mir vor einiger Zeit 1 Packung Kapseln Espresso Type White Choc & Raspberry gekauft, leider schmeckt mir der Kaffee überhaupt nicht. Wie kann ich andere Teilnehmer fragen? Gebe ich gern auch kostenlos ab.
  •  
    Du hast doch schon gefragt. Vielleicht meldet sich ja jemand bei Dir. Ich hab leider keine Kapsel Maschine.
  •  
    Vielen Dank. Dann werde ich warten und hoffen, dass sich jemand meldet dem die Kapseln schmeckt. Das waren die mit Weisse Schokolade mit Himbeer. Kostenlos abzugeben bezahle auch die Versandkosten.
  •  
    Würden Sie mir die Kapseln geben.Ich hätte Interesse. Ich mag Himbeeren und weiße Schokolade.
  •  
    wenn Du mir Deine Adresse über meine Mailadresse schreibst, dann schicke ich Dir die angefangene Packung. manuela.bosecki@web.de
  •  
    Das ist toll. Vielen lieben Dank dafür. Ute
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo, ich suche seit längerem den Cafe Blonde, gibt es den nicht mehr? VG
  •  
    Ich hab ihn gerade bei Tchibo online gesehen. Kannst ihn dort bestellen 😀
  •  
    Ich habe ihn in einer Filiale entdeckt und gleich mitgenommen:D
  •  
    Liebe Lisa,

    ja leider, es war eine limited Edition. Jedoch verkaufen wir den Caffè Blond im Moment noch als Kapsel für deine Cafissimo Maschine. Aber sei nicht traurig, wir haben für deine Filtermaschine den Blond Roast im Angebot. Hier einmal der Link: https://www.tchibo.de/blonde-roast-250g-ganze-bohne-p400128873.html/

    Vielleicht sagt er dir genauso zu wie der Caffè Blonde.

    Mit vielen Grüßen,
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo in die Runde, unsere Stadt hat den Klimanotstand ausgerufen und irgendwie fände ich es schön, wenn Tchibo sich von den Kapselmaschinen distanzieren würde, als Beitrag für die Umwelt. Das war mein erster und einfachster Beitrag...wobei ich da nur den Müllberg vor Augen hatte....der Umstieg weg von der Kapselmaschine und hin zur ganzen Bohne...die frisch gemahlen wird. Viele Grüße Julia
  •  
    Ich kann dir nur zustimmen! Hätte mich eigentlich auch gern zum Produkttest angemeldet, aber diese Plastikschleudern sind einfach keine Lösung. Es gibt mittlerweile Alternativen mit wiederbefüllbaren Kapseln etc. - wäre schön, wenn Tchibo mehr in diese Richtung gehen würde!
  •  
    Sehe ich genauso. Habe mich deshalb auch nicht beim Produkttest beworben.
  •  
    huhu! da bin ich voll bei euch!
    lg maren
  •  
    Hey ihr Lieben,

    ich möchte euch beruhigen :-) Auch wir überlegen ständig, wie wir die Kapselsysteme umweltfreundlicher gestalten können oder welche Alternative wir dem Kapselkunden anbieten können. Qbo war ein erster Schritt. Denn durch die quadratische Form kann man viel mehr Kapseln gleichzeitig transportieren und wenn man sie im Qbo-Beutel sammelt, können sie einfach über den Gelben Sack entsorgt werden. Dies garantiert die vollständige Wiederverwertung.

    Wir sind offen für Tipps und Ideen :-) Gerne auch hier unter dem Beitrag!

    Viele Grüße,
    Indre
  •  
    Ich denke, wenn jemand sehr wenig Kaffee trinkt, bleibt das Aroma in Kapseln schön frisch. Für Kaffeejunckies wie mich, wäre es absolut zu viel Müll. Und ein Produkt testen, welches nachher in der Ecke steht, fand ich auch blöd. Trotzdem finde ich auch wie Julia, Tchibo könnte sich diesbezüglich für die Umwelt etwas Neues einfallen lassen. Da finde ich Pads noch besser. Diese sind immerhin aus Papier. LG Sandra ☕️😊
  •  
    Hallo @Indre,
    gestern Abend waren Kapseln vom Mitbewerber in der Werbung. Die sollen komplett biologisch abbaubar sein. Vielleicht geht es in die Richtung? *zwinker* lg und ein schönes Wochenende, Maren
  •  
    Leider kann man dem Gelben Sack nicht vertrauen. Unsere Gelben Säcke landen in der Schweiz in einer Müllverbrennungsanlage und werden dort einfach verbrannt, weil es in der Schweiz nicht dieses Trennsystem wie hier gibt. Zumindest war das vor 3 Jahren noch so, habe das nicht weiter verfolgt. Mich hat das erschüttert und seitdem bin ich der Ansicht, lieber gleich vermeiden, als zu hoffen, dass vielleicht doch irgendwas wiederverwertet wird. Zumal Herstellen, verwenden und verwerten weitere Energie verwendet, die ich so im voraus sparen kann.
  •  
    Jaaa, bitte endlich ein Ende mit diesen unsäglichen Plastik-Alu-Kapseln!
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Tchibo- Team, wollte einen neuen Beitrag leisten, klappt irgendwie nicht. Übrigens schaut d. Caffissimo kapselmaschine i. Test richtig Klasse, elegant aus. Schön, dass es diese Tests gibt, habe nur leider noch nie gewonnen-schade.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Tchibo-Team, ich wundere mich, dass Indre seit einiger Zeit auf Fragen nicht mehr antwortet. Hoffe sie hat nur viel zu tun und ist nicht krank oder ähnliches. Wir vermissen Sie nämlich schon. Liebe Grüße Conny, stellvertretend für alle Fragesteller hier!
  •  
    Wenn ich mich recht erinnere antwortet Indre doch nur einmal die Woche. Wart mal bis Freitag 🤔
  •  
    Urlaub?
  •  
    Liebe Conny,

    ja, ich hatte meinen lang ersehnten Urlaub. Sehr lieb, dass du nach mir fragst :-)

    Viele erholte Grüße,
    Indre
  •  
    Hallo Indre, das muss ja auch mal sein, dass ihr Euch von uns und dem ganzen Arbeitsstress erholt (zwinker). Schön das du wieder da bist. Liebe Grüße zurück
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Wird es bald mal einen indonesisischen Kaffee geben? Ich frage mich, warum diese tollen, vielfältigen Kaffees den Weg nach Deutschland noch nicht gefunden haben, wenn sie doch in den USA fast an jeder Ecke zu kaufen sind. Die Kaffees aus Indonesien sind viel milder und aromatischer im Geschmack, als die Sorten, die hier so bitter sind.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Liebe Indre, ich freue mich über eure neue Rarität aus Uganda. In welchem Röster und wie lange habt ihr sie geröstet?
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Gibt es im Moment Probleme beim Hochladen von Fotos? Konnte speziell bei meiner Produkttest-Bewebung kein Bild anfügen :(. Und hier klappt"s auch nicht... oder liegt das an meinem Handy???
  •  
    Also ich hab bis jetzt keine Probleme beim hochladen von Bildern. Du hast doch oben rechts auf deinem Handy neben community. Tchibo. de ein Kästchen mit einer Zahl drin (ich weiß nicht wie man das nennt). Lösch die mal bis auf 1. Vielleicht liegt es daran? 🤔
  •  
    Ich hätte auch gerne für die Produkt Test Bewerbung ein Foto hochgeladen. Ging nicht, schade
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Liebe Indre,
warum flockt Sojamilch aus, wenn ich diese in meinen Kaffee gebe? Was könnte ich dagegen tun? Habt ihr Tipps und Erfahrungen? LG Nadine
  •  
    Ich benutze sie leider nicht. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sie genau so reagiert wie normale Milch. Das heißt, wenn sie zu warm steht geht sie über oder kippt. Dann flockt sie aus sobald sie in heißen Kaffee kommt
  •  
    Liebe Nadine,

    Kaffee hat meist einen geringen Säureanteil, worauf die Sojamilch "Allergisch" reagiert. Außerdem kann diese Flockenbildung auch durch Zusammenlagerung von Eiweiß-Partikeln, Fett und Calcium gelegentlich auftreten. Probiere es mal mit einem ganz milden, cremigen Kaffee und gebe diesen vorsichtig in die vorher gut geschüttelte Sojamilch :-) So müsste es klappen! Unsere feine Milde oder die Barista Caffè Crema Bohnen sind dafür perfekt!

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo. Wann wird es denn den Caffee Blonde wieder zu kaufen? LG
  •  
    Den suche ich auch schon lange, ebenso Blonde Roast. Was kann ich tun? Habe vor einiger Zeit eine Auszeichnung als Kaffee-Produkt-Tester o.ä. erhalten. Davon ist aber nichts mehr zu sehen. Gelöscht? Warum?
    Lieben Gruß von Rosemarie
  •  
    Hey Lisa,

    ich habe dir deine Frage oben beantwortet und liebe Rosemarie, den Blonde Roast findest du bei uns online unter: https://www.tchibo.de/blonde-roast-250g-ganze-bohne-p400128873.html/

    Deine Auszeichnung zum "Kaffee-Experten" ist noch vorhanden. Ich kann sie sehen, also keine Angst — du bleibst und bist unser Experte :-)

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Löschen
Hallo Indre,
ich habe heute das erste mal den raritäten Kaffee probiert, schmeckt wirklich hervorragend.
Kannst du mir sagen welche Intensität er hat?
  •  
    Liebe Eva,

    unsere aktuelle Rarität hat eine milde Intensität. Wir sagen, dass er 2 von 6 Kaffeebohnen hat. 6 ist sehr kräftig, 1 ist sehr mild :-) Ich finde diese Bohne ist perfekte für einen leckeren Latte! Was sagst du?

    Viele Grüße,
    Indre
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise


Wenn du an einer Aktion innerhalb unseres Bereichs "Community Café" teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden: 
  • Teilnehmen können alle registrierten Tchibo Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Du nimmst an dem Wettbewerb teil, indem du im Rahmen unserer Aktionen Content in Form von Bild und Text zum jeweiligen Thema innerhalb des Bereichs hochlädst. 
  • Zudem musst du dich bei der Tchibo Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb bzw. vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Beiträge werden von uns inhaltlich nicht verändert. 


Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

Unter allen Teilnehmern, die erfolgreich am Experten Check teilgenommen und den Kaffee-Badge erhalten haben, verlosen wir jeden Monat 5 exklusive Produkt-Pakete. Die Gewinner werden über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich ein Gewinner eine Woche nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht zurück, verliert er seinen Anspruch auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an.  

Verantwortlich: 
Tchibo GmbH  
Online Sales Germany  
Überseering 18 
22297 Hamburg  
 Tel.: +49 (0) 40 6387‐0 
Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz  Hamburg UST-IdNr.: DE811164447  

Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Ulf Brettschneider, Ines von Jagemann, Dr. Jens Köppen, Dr. Carsten Wehrmann

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz



Neuer Look. Noch mehr Inhalt!

Geschafft! Wir haben in der Tchibo Community frisch gestrichen und ein bisschen aufgeräumt.
Außerdem haben wir neue exklusive Highlights für dich:

  • teste neben Tchibo Produkten jetzt auch exklusiv und kostenlos Tchibo Reisen
  • entdecke leckere Rezepte im Community Kochbuch und werde selbst Sternekoch der Woche
  • lerne Neues über Herkunft, Röstung und Zubereitung unseres Kaffees im Community Café
  • tausche dich mit unseren Experten und anderen Community Mitgliedern aus

Wir freuen uns riesig, dass du hier bist!
Viel Spaß beim Mitmachen.

Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.