Schließen

Herzlich Willkommen im Community Café

Kaffee-Wissen frisch für dich aufgebrüht!

Gelegenheiten für Blonde Roast 

Ein leckerer Kaffee - das gehört zu einem guten Frühstück einfach dazu. Aber nicht nur in flüssiger Form kann der Kaffee ein leckerer Wachmacher sein. Wir zeigen euch hier ein leckeres und gesundes Frühstücks-Rezept mit unserem Blonde Roast

Overnight Oats mit Avocado 

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Blonde Roast nach Dosierungsempfehlung (Packungsangabe) zubereiten und abkühlen lassen. Haferflocken in einer Schüssel mit Vanilledrink und Blonde Roast vermengen und beiseitestellen.   

2
 Avocados halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen und grob würfeln. Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Avocadowürfel, 1 TL Zitronenabrieb, Zitronensaft und Puderzucker in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab fein mixen. Granatapfelkerne auslösen.   

Hälfte der Oats und Hälfte des Avocadopürees in 2 Gefäßen schichten. Granatapfelkerne darüber verteilen und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht kalt stellen.  

4
 Overnight Oats aus dem Kühlschrank nehmen und mit jeweils 1 EL Knuspermüsli bestreuen. Overnight Oats und eine Tasse Blonde Roast zusammen genießen.   
Vorbereitungszeit: ca. 20 Minuten
Ruhezeit: ca. 8 Stunden

Für 2 Portionen:
 

100 ml Tchibo Blonde Roast 
150 g Haferflocken, blütenzart 
50 ml Vanilledrink, vegan
2 Avocados, reif 
½ Bio-Zitrone 
50 g Puderzucker 
½ Granatapfel 
2 EL Knuspermüsli
Tipp: Lust auf Chocolate Overnight Oats? Einfach den Zitronensaft und -abrieb im Avocadopüree mit Kakaopulver und Agavendicksaft ersetzen. 

25 Produkttester gesucht!

Aktion läuft noch:

Aktion endet am:

Aktion ist bereits beendet

: : :
21.08.2018 09:00
2018-08-18T10:43:15Z
Eine neue Innovation unserer Kaffee-Experten steht kurz vor ihrer Veröffentlichung - unser erster eigener Kaffee-Vollautomat. Wir sind bereits sehr gespannt und voller Vorfreude. Dies möchten wir gerne mit euch teilen und suchen daher 25 Tester, die an einem exklusiven Vorabtest teilnehmen. 

Alles, was du hierfür tun musst, ist unser kurzes Bewerbungsformular auszufüllen. 
Jetzt bewerben!
Absenden
Eine Frage, bekommt man als Tchibo-Card-Inhaber einmal im Monat einen Gratis-Kaffee in der Tchibo-Filiale oder wirklich erst, wenn man die goldene Karte hat? Und könnte es nicht von Vorteil sein, wenn man einen Kaffee gratis bekommt, wenn man seine Bestellung in einer Filiale abholt? Oder ist das schon so? Ich hab mir meine letzte Bestellung nach Hause liefern lassen. Wie macht ihr das? Lieber nach Hause liefern oder abholen?
  •  
    Hallo Eva,
    man bekommt als Tchibo Card Gold Inhaber beim Kauf eines Artikels in der Filiale immer einen Kaffee umsonst. Bei Abholung von Bestellungen in der Filiale geht das leider nocht nicht. Wir finden es aber eine gute Idee und leiten das gleich mal an unsere zuständigen Kollegen weiter.

    Liebe Grüße,
    André
  •  
    Also ich lasse mir meine Bestellung immer nach Hause liefern. Die nächste Tchibo Filiale ist bei uns in der Stadt. Da muss ich schon ein gutes Stück laufen. Da man ja ab 20 Euro Versand kostenfrei ist(nicht wie bei vielen anderen Anbietern) ist das für mich kein Problem. Diese Summe hat man schnell zusammen
  •  
    Ich habe ein mal in die Filiale liefern lassen das hat einige Zeit gezaubert bis ich meine Bestellung abholen könnte. Nun bestelle ich immer in Internet das geht besser. .
  •  
    Gedauert sorry ich habe immer Probleme mit der Korrektur.
Absenden
Es ist Sommer! Und Urlaubszeit, und tolles Wetter und endlich mal die Gelegenheit auszuspannen. Hach für mich die schönste Zeit des Jahres. Einfach mal die Zeit anhalten, genießen und Kaffee trinken.
  •  
    Und ein gutes Buch zu lesen
  •  
    Sommer ist auch für mich die schönste Jahreszeit. Wie ist denn das Buch?
  •  
    Liebe Nadine,
    ein tolles Foto.😊 Ich als Leseverrückte springe natürlich sofort auf diesen Beitrag an.Hast du schon den 2. Teil gelesen? Und wenn ja, war er gut?
    L.G.
    Jenny
  •  
    Liebe Mechthild,
    mir hat das Buch sehr gut gefallen.Man muss allerdings Phantasy - Bücher mögen.Und ich meine es ist eine Triologie.
    L. G.
    Jenny
  •  
    Ich bin beim Lesen eigentlich sehr flexibel, aber es sollte mit einem Buch erledigt sein. Trilogien sind nicht so mein Ding. Das ist mir zu langatmig. Aber wer es mag, warum nicht
Absenden
Immer und überall ich liebe kaffee
Absenden
Also momentan trink ich bei dieser Hitze am liebsten einen Eiskaffee. Am Liebsten am Nachmittag, wenn wir gerade aussen unterwegs sind. Egal ob mit meiner Familie oder meinen Freunden.
Absenden
Natürlich Kaffee am Morgen und am besten im Sommerurlaub in den Bergen. Es gibt nichts schöneres als so in den Tag zu starten. Ganz nach dem Motto #butfirstcoffee
Absenden
#mamaemmakaffeezeit

♥️ ist IHR zuzusehen.
beim spielen.
beim unsinn.
beim lachen.
beim weinen.
beim singen.
beim erzählen.
beim erklären.
BEI ALLEM.

Dabei einen guten Kaffee in der Hand zu halten, macht auch den anstrengendsten Moment zu einem wunderbaren!
Absenden
Morgens zu einem gemütlichen Frühstück gehört Tchibo Beste Bohne unbedingt dazu. Nach dem Mittagessen einen leckeren Espresso oder Cappuccino muss einfach sein, denn man hat gewisse Rituale.
  •  
    Mit Tchibo verbinde ich den Duft von frisch geröstetem Kaffee....einfach ein Sück Heimat und Erinnerungen an die Kindheit, denn meine Großeltern u. Eltern waren Tchibokunden der ersten Stunde.
  •  
    Das ist auch wieder war👍🤩
  •  
    Tchibo gibt es doch schon seit ich denken kann
Absenden
Kaffee geht immer...aber der beste Kaffee ist der "Feierabend"-Kaffee mit meinem Hörnchen...siehe Foto <3
Absenden
Trinke Kaffee zum Frühstück. Dies gehört dazu. Dieser regt die Verdauung an. Wunderbar.
Absenden
Derzeit befinden wir uns mit unserem Zelt in Österreich in der Ortschaft Huben zum Wandern.
Natürlich geht ohne einen anständigen Tschibo Kaffee bei uns nichts. So kann der Tag gut beginnen :)
Absenden
.. bei einem gemütlichen Frühstück mit Freunden und Familie ein oder zwei Cappuccino in der Sonne - es gibt kaum etwas schöneres.
Absenden
In den vergangenen "heißen" Wochen hat der Kuchen, gekrönt mit einem Vanille-Eis besonders gut zum Tchibo Caffè Crema geschmeckt.
Absenden
Hallo. Seit einem Urlaub in Serbien, trinke ich überaus gern türkischen Kaffee bzw. "Turkska Kafa"... dieser wird zweimal aufgekocht und dann mit Satz getrunken. Das Kaffeepulver dafür ist besonders fein gemahlen und hat ein besonders orientalisches Aroma. Gibt"s derartiges auch von Tchibo?
Absenden
Kühler Kaffee-Dessert

Zutaten für 4 Portionen:
200 ml Kaffee
200 ml Schlagsahne
400 g Quark
200 g Joghurt
16 TL Zucker
3 TL Vanillezucker

1.Kaffee kochen (stark) und auskühlen lassen.
In einer Schüssel Sahne steif schlagen und kühl stellen.

2.Den Quark mit dem Joghurt, Zucker und Vanillezucker gut verrühren. Zuckermenge nach Geschmack!

3. Die geschlagene Sahne unter die Quark-Joghurtmasse heben. Eine lockere Masse soll es ergeben.

4.Bei den Keksen ist freie Wahl gelassen - ich nehme gerne Butterkekse oder das was gerade in der Schublade ist. Zerdrücken - kurz in den ausgekühlten Kaffee tunken und eine dünne Schicht auf die Gläser/Schälchen verteilen.

5. Anschließend ein Esslöffel der Quark - Joghurtmasse geben. Und im Anschluss Kakao durch ein Sieb auf der Masse verteile.

6.Beliebig viele Schichten erstellen. Nach Vorliebe dekorieren. Mindestens 1 Std. auskühlen lassen, damit die Kekse weich werden und das Kaffeearoma aufnehmen.

Guten Appetit!


300 g Kekse
4 EL Backkakao
  •  
    Ein tolles Rezept! Danke, ich werde es demnächst ausprobieren :-)
  •  
    Das Rezept liest sich wirklich toll und nicht schwer 👍🤩
  •  
    ein schönes Rezept; wird demnächst mal ausprobiert 😊
  •  
    Es geht wirklich schnell und schmeckt wahnsinnig gut 😊 lasst es euch schmecken😉
  •  
    Hört sich sehr gut an.
    Muss ich auch mal ausprobieren 😊
Absenden
Mit Tchibo werde ich für einen Moment zur Königin...Ok, Prinzessin reicht auch :)
  •  
    Klasse👍👍👍
  •  
    Hab grad mal kurz in deinem Blog mamacheck gestöbert. Mal ehrlich, was wäre ich froh gewesen wenn es sowas schon vor 30 Jahren gegeben hätte. Heute sind meine 3 Kinder schon knapp 30 und drüber und jetzt erst komme ich zur Ruhe. Das machst du sehr gut 👍👍👍
  •  
    Hallo Mechthild....Das ist ja ein super liebes Feedback. Ich starte gerade erst durch und habe schon drei tolle starke Frauen interviewt. Ich bin dran, sie noch absegnen zu lassen. Würde mich freuen, wenn du meinen Blog weiter ab und zu besuchst. Über Feedback, sowohl positiv als auch negativ freue ich mich. Gerne auch direkt als Kommentar auf meinem Blog...
Absenden
Juhu, der neue Katalog lag heute im Briefkasten. Hier kann ich ganz interaktiv meine Wünsche noch herkömmlich mit dem Kulli einkreisen und meinem Mann hinlegen. Ich finde die "My Home, my Office" Kollektion spitze. Denn zur Zeit sitze ich immer noch am Küchentisch, wenn ich blogge. Das soll sich bald ändern...
Absenden
Diesen wundervollen Kuchen hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt. Nachdem wir Samstag im urkomischen Musical " Spamelot " auf der Freilichtbühne in Tecklenburg waren, haben wir bis Mitternacht die " Perseiden " bewundert und dann mit diesem süßen Löwen meinen Geburtstag gefeiert. Leider kann ich euch kein Stück mehr abgeben, meine Familie und ich haben den hübschen Kerl schon verputzt, war sehr lecker.
  •  
    Das glaub ich dir daß der Kuchen geschmeckt hat😋😋. Der sieht aber auch klasse aus🦁
  •  
    Wow, der sieht ja toll aus.
  •  
    Liebe Susanne, nachträglich alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr. Die Torte sieht ja wirklich sehr gelungen aus. Eine wunderbare Idee von Deiner Freundin.
  •  
    Klasse gemacht👌
  •  
    Danke für die lieben Kommentare, ich werde meiner Freundin davon erzählen.
  •  
    Daß du Geburtstag hattest ist mir völlig entgangen. Sorry😞ich wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und viel Gesundheit zum Geburtstag 🤩🤩
  •  
    Danke!
Absenden
Im Büro, um neue Power zu tanken und einen Ruhemoment zu finden...
Absenden
Für uns heißt es TCHIBO FOR LIFE xD


Nein Spaß, einige werden verschenkt. Und wir sind ein großer Haushalt mit Kaffeeliebhabern, also wird es nicht lange dauern bis wir wieder bei Tchibo nachkaufen müssen :)
  •  
    Ich habe auch viel zu viel Kaffee zu Hause.
  •  
    Ne ordentliche ladung. Wir fahren alle 2 Wochen nach Luxemburg und bringen uns 1kilo Paket Kaffee mit. Das passt dann gerade. Er geht uns nicht aus und es bleibt nix mehr übrig
  •  
    In Luxemburg ist der Kaffee auch bestimmt billiger als bei uns ??
  •  
    Ich hab heute morgen 6.99eur für ein Kilo Kaffee bezahlt. Wie sind denn die Preise bei euch? Wenn das Tchibo Team mir diese Frage erlaubt? Das würde mich wirklich mal interessieren
  •  
    Wir wohnen direkt an der holländischen Grenze - und dort fahren viele rüber um Kaffee zu kaufen, der dort wesentlich günstiger ist. Vielleicht könnte Tchibo da mal ne Filiale eröffnen...
  •  
    Aber das Einkaufserlebnis bei Tchibo kann Holland nicht ersetzen.
Absenden
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Wenn du an einer Aktion innerhalb unseres Bereichs "Community Café" teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden: 
  • Teilnehmen können alle registrierten Tchibo Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Du nimmst an dem Wettbewerb teil, indem du im Rahmen unserer Aktionen Content in Form von Bild und Text zum jeweiligen Thema innerhalb des Bereichs hochlädst. 
  • Zudem musst du dich bei der Tchibo Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb bzw. vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Beiträge werden von uns inhaltlich nicht verändert. 

  Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

Einmal im Monat wird aus allen Beiträgen ein Kaffee-Experte des Monats gewählt, der neben dem Badge auch ein exklusives Kaffee-Produktbundle gewinnt. Der Gewinner wird über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich ein Gewinner eine Woche nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht zurück, verliert er seinen Anspruch auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an.  

Verantwortlich:
Tchibo GmbH 
Online Sales Germany 
Überseering 18
22297 Hamburg 
 Tel.: +49 (0) 40 6387‐0
Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz  Hamburg UST-IdNr.: DE811164447 

Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Erwin Hinteregger, Senay Kücük Tansu, Yves Müller,
Ines von Jagemann, Carsten Wehrmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.