Schließen

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr! 🧘‍♀️

Jeden Monat ein neues, spannendes Thema. Das ist Tchibo Momente! Teile deine Meinung und Erfahrungen mit der Community und erhalte mit mindestens fünf Likes auf deinen Beitrag den Badge Botschafter. Damit hast du pro Monat die Chance auf 500 TreueBohnen.
2020 - Neues Jahr, neues Glück! 🍀

Wir kennen es doch alle - pünktlich zu Beginn des neuen Jahres hat man sich feste Vorsätze gefasst, die man im neuen Jahr umsetzen möchte. Wir geben dir in diesem Monat Tipps und Tricks, wie du deine Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen kannst. Von Rezepten, verschiedenen Sportübungen bis hin zu Tipps für mehr Entspannung!

Teile in diesem Monat deinen Vorsatz für das neue Jahr 2020 und wie du ihn verwirklichen möchtest mit der Community und gewinne mit etwas Glück 500 TreueBohnen.
Jetzt Moment einreichen

Das sind die beliebtesten Neujahrsvorsätze

Umfrage in Deutschland

🥦

Gesünder ernähren

🏄‍♀️

Mehr Sport treiben & abnehmen

🧘‍♀️

Mehr Entspannung

💰

Sparsamer leben

Unser Vorsatz der Woche - Sparsamer leben 💰

In dieser Woche geben wir dir Tipps, die einfach umzusetzen sind und mit denen du bares Geld sparen kannst. Das A und O ist gut vorbereitet zu sein und etwa vor dem Supermarkt oder dem Cafébesuch an die Einkaufstüte oder den Mehrwegbecher zu denken - denn oftmals sind es die kleinen Dinge, die etwas Großes bewirken können. 

Neujahrsvorsätze von unseren Community Mitgliedern und wie man sie am besten umsetzt! 😊

Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Beruflich umorientieren
weiterlesen …
Speichern
weiterlesen …
    Absenden
    Löschen
    Unsere Zeit sehr geniessen, ohne Stress und mit noch viel mehr Gemütlichkeit.Jeder Tag ist für uns neuer Tag.
    weiterlesen …
    Speichern
    • Das klingt gut. Wart ihr in der Kutsche in einem Freizeitpark unterwegs? Das hat bestimmt Spaß gemacht.

weiterlesen …
      Absenden
      Verwerfen

Uuups
      Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
      Verarbeiten
      Hochgeladen
      Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
      Abbrechen
      Vielleicht kann sich Tchibo nsk einen Vorsatz vornehmen, dass die Kommentare nicht immer wieder verschwinden.
      Ich habe mich heute 3x eingeloggt, 3x Kommentare verfasst und habe jetzt wieder feststellen müssen, dass meine Kommentare schön wieder weg sind.
      Ich werde mich jetzt ausklinken da meine Nerven das im Moment nicht aushalten können.
      weiterlesen …
      Speichern
      • Es tut mir sehr leid, Ruth. Und auch für die anderen, die diese Probleme haben. Ich und das Team warten auf glühenden Kohlen auf die Antwort aus der Technik und können im Moment leider gar nichts machen. Aber die sind da dran und wir scharren ungeduldig mit den Hufen...😟
        Was ich derzeit raten kann, ist, am besten den Crome Browser zu verwenden und immer mal zu kontrollieren, ob man noch eingeloggt ist. Es könnte nämlich das Problem sein, dass man unbemerkt ausgeloggt wird, und dann ein Kommentar nicht gespeichert wurde. Ich informiere euch als allererstes, sobald ich mehr weiß. Versprochen! 😖

• Habe das Problem auch. Nach einiger Zeit werden alle Kommentare in mehrfacher Ausführung angezeigt und man muss wieder löschen. Das gleiche geschieht wenn man einen Kommentar editiert. Er verschwindet und kommt später zurück. Verwende Chrome Browser. Das mit dem Einloggen ist furchtbar. Wenn man in seinen Tchibo Account eingeloggt ist, muss man sich trotzdem in sein Community Profil einloggen. Wenn meine Freundin sich an meinem Computer in ihr Tchibo Community Profil einloggt, wird ihr zunächst mein Profil mit meinen ganzen Beiträgen angezeigt und irgendwann auf ihre Seite umgeschaltet. Und das schlimmste für mich persönlich ist dass die Community Seite extrem langt und ständig einfriert. Vielleicht kann das IT-Team das Problem fixen?

• *laggt

• Das mit den Nerven kann ich gut nachvollziehen!!! Halt durch, Ruth! :)

weiterlesen …
        Absenden
        Löschen
        Ein grüner Smoothie. Ein guter Start in den Tag.
        weiterlesen …
        Speichern
        weiterlesen …
          Absenden
          Löschen
          Bis jetzt klappt es sehr gut meinen Vorsatz, mehr Gemüse, weniger Fertiggerichte in die Praxis umzusetzen. Auch mein Vorsatz, erstmal keinen Alkohol zu trinken klappt seit dem 1. Januar 2020 wunderbar. Bin stolz auf mich!
          weiterlesen …
          Speichern
          weiterlesen …
            Absenden
            Löschen
            mehr frische in meine ernährung leisten
            weiterlesen …
            Speichern
            weiterlesen …
              Absenden
              Löschen
              mehr frische in mein leben zaubern
              weiterlesen …
              Speichern
              weiterlesen …
                Absenden
                Löschen
                Was auch immer Gut ist für deine Seele- mach es !!!!!!!!
                Für mich fängt der Tag gut an, wenn ich nach einem ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund, auf der Terrasse meine erste Tasse Tchibo Kaffee genießen kann . Eigentlich bei Wind und Wetter ,so wie auch heute dick eingemummelt in meine Lieblingsdecke .
                Genau das - ist für mich Genuss und Entspannung pur ,und gibt mir Kraft und Motivation für den ganzen Tag.
                weiterlesen …
                Speichern
                weiterlesen …
                  Absenden
                  Löschen
                  In der Ruhe liegt die Kraft.... ein alter, aber weiser Satz. Wie viele von uns hetzen im Alltag von Termin zu Termin, von Event zu Event, ... immer schneller, immer mehr, immer hektischer. Da gilt es, bewusst sich mal einen Moment Zeit zu nehmen, innezuhalten, tief durchzuatmen und sich einen Augenblick Ruhe zu gönnen. Mir hilft da eine gute Tasse Kaffee, die nicht einfach nur schnell "gekippt", sondern genossen wird. Der Duft, die Crema, der Geschmack.... ein paar Minuten Zeit - nicht für den Kaffee - für mich!
                  weiterlesen …
                  Speichern
                  • Das hast du schön formuliert, Tanja. Hab einen Tag voll heiterer Gelassenheit!

• Genau richtig! Ich sage mir auch immer: " DAs ist mein Augenblick" oder "Das sind meine 10 Minuten!"

• Da hast du vollkommen recht. Genieße die "Zeit"

• Hört sich sehr gut an! Hab einen schönen Tag 😍🍀

• Das mag stimmen, aber in vielen Arbeitsstätten wird heute verlangt, dass an schnell macht und man wird gehetzt. Und wenn man dann heimkommt ist man eigentlich nur k.o. Aber es wartet ja auch noch der Haushalt. Wie wurde mir gesagt: Das Leben ist zum Arbeiten da. Wir arbeiten nicht mehr um zu Leben, die Zeiten sind vorbei. Manchmal glaub ich das wirklich.

• @Cornelia B. Unverschämt der Spruch das wir leben um zu abeiten! Es ist genau umgekehrt! Ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt! Lass Dich nicht unterkriegen!

• Wirklich schön beschrieben

weiterlesen …
                    Absenden
                    Löschen
                    Hallo zusammen, 😊
                    Was soll ich sagen man nimmt sich jedes Jahr aufs neue tolle Vorsätze vor und nach kurzem erkennt man meistens naja nächstes Jahr ist auch noch Zeit dafür.
                    Okay ich habe mir aus diesem Grund dieses Mal vorgenommen, mehr auf meine innere Stimme zu hören intuitiv zu sein, den Menschen positiver zu begegnen, einfach hier eine Zufriedenheit zu erreichen.

Ach ja und öfters die Natur zu genießen, back to the roots.

War ja früher auch möglich.

Auf ein Neues

Liebe Grüße
                    weiterlesen …
                    Speichern
                    • Da muss ich dir absolut recht geben.... in allem!

• Was für ein schönes Foto! Und was du schreibst klingt nach einem guten Vorhaben.

• Da bin ich auch Deiner Meinung

• Das klingt sehr gut.

• 👍👍👍👍👍👍

• Ein sehr schönes Foto. Es klingt gut, was du geschrieben hast, allerdings möchte ich nicht mehr so nett zu den Menschen sein, also ich möchte öfter mal nein sagen. Habe gemerkt wenn man immer nett ist, nutzen dass die meisten Menschen nur aus.

weiterlesen …
                      Absenden
                      Verwerfen

Uuups
                      Verarbeiten
                      Hochgeladen
                      Abbrechen
                      Mehr Zeit für mich und meine Familie
                      weiterlesen …
                      Speichern
                      weiterlesen …
                        Absenden
                        Löschen
                        Zu meinem Neujahrsvorsatz von mehr Nachhaltigkeit passt auch dieses dekorative Kissen hier. Es handelt sich um eine Jeans, die zu abgenutzt war, um sie weiterhin zu tragen. Ich habe sie in ihre Einzelteile zerlegt und aus einer der Taschen und dem Teil eines Beins einen kleinen Kissenbezug genäht. In der Tasche lässt sich beispielsweise eine Packung Taschentücher aufbewahren, falls man erkältet ist oder der Film oder das Buch mal zu traurig sein sollten ;)
                        weiterlesen …
                        Speichern
                        weiterlesen …
                          Absenden
                          Verwerfen

Uuups
                          Verarbeiten
                          Hochgeladen
                          Abbrechen
                          Ich habe drei Vorsätze für das Jahr 2020. Ich möchte den Führerschein beenden, die Ausbildung zur Erzieherin in der ich mich gerade befinde weiter durchziehen & mehr Sport treiben bzw. Muskelmasse aufbauen.
                          weiterlesen …
                          Speichern
                          weiterlesen …
                            Absenden
                            Löschen
                            Zum Vorsatz der Woche - Tipps für Sparsamkeit und Nachhaltigkeit .
                            Alte ,gebrauchte Gläser schmeiße ich nicht weg ,sondern dekoriere sie .Immer mit ganz unterschiedlichen
                            Materialien und Techniken ,da sind der Pfantasie keine Grenzen gesetzt.
                            Momentan häckel ich Netze ,die ich auf die Gläser schiebe .Auch hier verwende ich verschiedene Materialien
                            und Farben .Ich finde das so ganz hübsch ,und verschenke die Gläser sehr gerne als kleine Aufmerksamkeit .
                            weiterlesen …
                            Speichern
                            weiterlesen …
                              Absenden
                              Verwerfen

Uuups
                              Verarbeiten
                              Hochgeladen
                              Abbrechen
                              Mein guter Vorsatz ist, dass ich die Ernährung auf Low Carb umgestellt habe, schmeckt sehr gut und man bleibt super lange satt.
                              Mit Sport 2 x die Woche funktioniert es super, an Gewicht zu verlieren. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
                              Mit den Sportsachen von Tchibo klappt es noch besser :-).
                              weiterlesen …
                              Speichern
                              • Vielleicht hast du ja Lust ein paar Deiner Rezepte im Kochbuch zu veröffentlichen, das würde mich und sicher einige andere Communitys auch interessieren. Welchen Sport machst du denn? Ich habe jetzt mit Yoga begonnen.

• Viel Erfolg wünsche ich dir.
                                Ich würde mich auch über Rezepte freuen... Möchte auch abnehmen und habe seit Herbst 3x die Woche mein Sportprogramm. Yoga 🧘‍♂️ und Aqua Power, klappt super 👍🏻. Jetzt dürfen nur noch die Kilos purzeln 🙃

• Ich bin auch am Abnehmen, kann aber keinerlei Sport machen. Die Pfunde gehen gaaaaanz zäh runter...😞🙈

• Viel Erfolg wünsche ich Ihnen!

• Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung 👍👍

• Weiterhin gutes Gelingen.

weiterlesen …
                                Absenden
                                Verwerfen

Uuups
                                Verarbeiten
                                Hochgeladen
                                Abbrechen
                                Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist, ich möchte meine wenige freie Zeit besser und sinnvoller für mich nutzen. Neben der Arbeit, kümmere ich mich noch um meine Mutti, wofür meine freien Tage drauf gehen. Ich mache es gerne, da sie die erste Lebenshälfte sich um mich gekümmert hat und nun bin ich dran Ihr zu helfen, wenn sie Hilfe braucht. Aber die Freizeit die mir dann bleibt verbringe ich mit einkaufen, putzen, kochen. Ich koche sehr gerne, aber ich möchte dieses Jahr die Freizeit auch mit sinnvollen Sachen, wie mal ins Kino gehen oder in die Sauna nutzen. Jedes Jahr habe ich mir sowas wie abnehmen oder mehr Sport vorgenommen, aber nie durch gehalten. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Bis jetzt sehr schlecht, aber das Jahr hat ja erst angefangen.
                                weiterlesen …
                                Speichern
                                • Liebe Michaela D., das klingt wirklich nach sehr wenig freie Zeit für dich. Respekt dafür, dass du dich so sehr um deine Mutti kümmerst. Ich wünsche dir, dass du doch ein wenig Zeit für dich findest und vor allem, dass du dann kein schlechtes Gewissen deswegen hast. Viel Kraft und alles Gute für dich und deine Mutti 🤗🍀

• Das ist ein sehr schöner Vorsatz und ich hoffe, dass du Zeit für dich findest, das ist sehr wichtig, auch damit dir die Kraft nicht ausgeht. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selbst schon einen Angehörigen gepflegt und es ist, auch wenn man den Menschen liebt, nicht einfach. Du solltest dir jeden Tag eine oder besser mehrere Auszeiten gönnen, z.B. um in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken, einfach mal entspannen und nicht daran denken, was man alles noch zu tun hat. Sonst gehst du am Ende auf dem Zahnfleisch. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und das du den richtigen Ausgleich für dich findest.

• Liebe Michaela, ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest um dir ein wenig Freiraum zu schaffen. Es ist doch egal ob die Fenster jetzt geputzt sind oder nicht. Lass mal 5 grade sein und dann hast du schon ein bisschen mehr Zeit. 🌼💞🌼💞💞

• @Michaela D. ja, denke auch mal an Dich und gönne Dir auch mal eine Auszeit !
                                  Schön das Du Dich um Deine Mutter kümmerst!

• Probiere es doch einfach mal umgekehrt. Nix vornehmen und planen, sondern einfach mal spontan sein. Du wärst erstaunt wie gut das funktioniert.

• Ich kann mich Mechthild nur anschließen, und ansonsten verbinde doch deine Tätigkeiten mit z.B. in die Sauna gehen für 2 Std. dann einkaufen. Und wenn an jedem Tag ein bisschen geputzt wird brauchst dann kaum was am freien Tag machen, die Daumen hoch dafür dass Deine Mutter Dir sehr wichtig ist, aber lass Dir helfen man kann und sollte nicht alles alleine schaffen / machen wollen .

• Ihr seit alle echt so lieb hier und ich danke Euch auch für die vielen netten Worte. Ich nehme mir das ja auch immer vor, ist aber nicht so einfach. 2010 ist mein Vati bei einem Besuch bei mir umgefallen und wüurde anschließend ein Pflegefall. Leider konnte ich Ihn nicht selber pflegen und musste Ihn in ein Heim geben. Von da ist er mehrmal Nachts im Winter, barfuss und nur im Windelpaket abgehauen. Bloß gut das ihn immer jemand gefunden hat. Leider ist er 2014 gestoren und ich kann mir bis heute nicht verzeihen das ich sowenig Zeit für ihn hatte. Und jetzt ist e snun mit meiner Mutti das selbe, ich denke immer es ist zu wenig Zeit.

• @Michaela D. Bestimmt ist es nicht zu wenig Zeit die Du für Deine Mutte investierst! Du machst was Du kannst und ich denke jede Minute und schon sehr viel! Und das Du damals Dich um Deinen Vater nicht so kümmern konntest hat bestimmt seine Gründe, bitte mache Dir keinen Vorwurf und akzeptiere so wie Du es gemacht!

weiterlesen …
                                  Absenden
                                  Verwerfen

Uuups
                                  Verarbeiten
                                  Hochgeladen
                                  Abbrechen
                                  Wir vesuchen mehr Sport und gutes für Geist und Körper dieses Jahr zu erreichen. Mal sehen, ob es klappt :-)
                                  weiterlesen …
                                  Speichern
                                  weiterlesen …
                                    Absenden
                                    Löschen
                                    Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich mir ja nicht direkt vorgenommen. Was ich aber schon seit gut 4 Jahren praktiziere, ist sich einfach mehr Zeit für"s eigene Ego zu nehmen. Mehr Zeit für Hobbys wie Malen oder stricken. Beim Malen zum Beispiel ist mein Kopf in einer anderen Welt. Da kann ich völlig eintauchen und durch die Farben Emotionen und Gefühle ausdrücken. Beim stricken entspanne ich ganz einfach und bin obendrein noch kreativ an meiner Kleidung tätig. Für genügend Frischluftzufuhr und körperliche Aktivitäten sorgt unsere Holly schon. Alles zusammen ein schönes Paket mit wundervollen Dingen die ich liebe und auch ohne Stress umsetzen kann. Was will ich mehr? 😀😀😀😀
                                    weiterlesen …
                                    Speichern
                                    weiterlesen …
                                      Absenden
                                      Sophie Moderatorin
                                      Löschen
                                      Details
                                      Wende-Sporttight
                                      19,99€ inkl. MwSt.
                                      Jede Sache hat zwei Seiten – und diese Hose zwei, die sich besonders sehen lassen können, denn die Wende-Sporttight vereint zwei Looks in einer Tight: eine Seite schwarz, eine dunkellila mit fliederfarbenem Blumen-Alloverprint und einem stylishen …
                                      Hallo liebe Community,

an alle, die bei unserem Yoga-Set-Gewinnspiel teilgenommen haben, wir haben die Gewinner gezogen! Sie werden am Nachmittag noch per E-Mail benachrichtigt, also schaut später mal in euer Postfach, ob ihr gewonnen habt 🍾

Die richtige Antwort war übrigens: Mein Lieblingsteil aus dem Set ist die lila gemusterte Wende-Sporttights, mit der ihr nicht nur beim Yoga eine gute Figur macht. Zugegeben, das war schwer, da konnte man nur raten.

Glückwunsch an die Gewinner!

Eure Sophie
                                      weiterlesen …
                                      Speichern
                                      • Ich kanns schon mal nicht sein, ich lag falsch. Dem Gewinner herzlichen Glückwunsch!

• Richtige Antwort, vielleicht habe ich ja Glück.

• Mh, bin wohl leider auch kein Gewinner, dacht das die liebe Sophie das Sweatshirt mit Fledermausärmeln so gerne mag. Würde so gut zu Dir passen!
                                        nun gut, neues Spiel, neues Glück

• Ich bin es auch nicht, Glückwunsch an die anderen 😊😇

• Meine Antwort war richtig, aber 😞

• Keine Email erhalten, bin dann wohl raus, an alle Gewinner herzlichen Glückwunsch

• Ich hab zwar richtig getippt, aber leider auch nicht gewonnen.

• Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

• Glückwunsch an die Gewinner/innen.😊 Die Leggings ist wirklich sehr gut und die beste die ich seit langem bei Tchibo gekauft habe.👍

weiterlesen …
                                        Absenden
                                        Sophie Moderatorin
                                        Löschen
                                        Es gibt so viele Möglichkeiten, wie du sparen kannst und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.
                                        Das ist unser neues Thema für die letzte Januarwoche, und damit auch die letzte Chance, eure Neujahrsvorsätze zu teilen.

Was hast du für Ideen? Reparierst du Kaputtes lieber, anstatt es wegzuwerfen; Bist du ein wahrer Foodsafer, der aus trockenem Brot noch leckere Bratlinge zaubert, oder hast du tolle Ideen, wie du Überflüssiges in deiner Wohnung zu barem Geld machst?

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Liebe Grüße
                                        Sophie
                                        weiterlesen …
                                        Speichern
                                        • Wenn die Zahn-Putzbürste der elektrischen Zahnbürste für die Zahnreinigung nicht mehr taugt, kann man damit noch die Wasseramaturen oder auch die Fahrradfelgen putzen.
                                          Damit die Maschine sauber bleibt, einfach in eine Plastiktüte packen und den alten Bürstenkopf von außen wieder auf die Maschine setzen.
                                          Klappt einwandfrei

• Was die Lebensmittelverwertung anbelangt, so versuche ich so ziemlich alles zu verwerten, was geht. Ich schäle Obst und Gemüse zum Beispiel nur, wenn es sein muss. Ich verwerte altes Brot etc. Essenreste werden am nächsten Tag gegessen oder eingefroren und weiter verwendet. Ich versuche sparsamer und mit Einkaufszettel einzukaufen, was mir nicht immer so gut gelingt. Außerdem kaufe ich wenn möglich Bio und Regional, auch wenn es teurer ist. Dann nehme ich lieber weniger. Kleidung trage ich eigentlich so lange bis sie wirklich kaputt oder unansehnlich geworden ist. Passt mir mal was nicht mehr, so versuche ich es weiter zu geben. Alte Bücher kommen in einen öffentlichen Bücherschrank oder ich verschenke sie oder geb sie billig ab (bei teueren Büchern). Alte große Kalenderbögen nehme ich als Einpackpapier. .... es gibt noch tausende Beispiele die ich nennen könnte, aber das hatten wir alles schon im Nachhaltigkeitsthema. Sparen kann man bei vielem... wichtig ist nur, dass man sich auch gut dabei fühlt. Ich denke jeder sollte z.B. vor einem Kauf sich die Frage stellen: Brauche ich das wirklich? Und bevor er etwas wegwirft: Kann ich es wirklich nicht mehr gebrauchen? Ich denke dann ist schon viel erreicht.

• Es gibt so viele Möglichkeiten: aus trockene Brötchen wird Semmelbrösel und/oder Semmelknödel gemacht. Trockenes brot bekommen die Ziegen unserer Freunde. Wir kaufen nur saisonales Obst und Gemüse. Bei uns wird immer frisch gekocht und alles verwertet, einfrieren oder evtl.gibt es am nächsten Tag einen Auflauf. Ich könnte jetzt noch so viele Sachen schreiben......

• Das passt ja perfekt zu meinem Neujahrsvorsatz von mehr Nachhaltigkeit :) Dazu habe ich ja schon ein bisschen etwas gepostet. Ich versuche mich auch gerne am Reparieren - wenn es schief geht, dann ist nichts verloren. Außerdem mag ich Upcycling und habe beispielsweise schon einer Jeans zu einem zweiten Leben als Kissen verholfen. Ich poste dazu gleich mal ein Foto :)

• Für' Nachhaltigkeit braucht man keine guten Vorsätze.Bei uns wurden die Dinge so gebaut ,dass man alles reparieren konnte.Es wurde benutzt bis nichts mehr ging.Jetzt haben wir die wegwerfgesellschaft, Reparaturen lohnen sich meistens nicht oder es geht gar nicht zu reparieren. Ich nutze Stoffbeutel zum einkaufen,weil es schon immer so ist,eben Gewohnheit.

• @Stefanie F. Ich bin sehr gespannt auf das Jeans-Kissen! Und stimmt, du hast schon sehr viele gute Ideen zu dem Thema geteilt.

• Danke, das ist sehr nett :)

weiterlesen …
                                          Absenden
                                          Verwerfen

Uuups
                                          Verarbeiten
                                          Hochgeladen
                                          Abbrechen
                                          Beruflich umorientieren
                                          weiterlesen …
                                          Speichern
                                          weiterlesen …
                                            Absenden
                                            Löschen
                                            Unsere Zeit sehr geniessen, ohne Stress und mit noch viel mehr Gemütlichkeit.Jeder Tag ist für uns neuer Tag.
                                            weiterlesen …
                                            Speichern
                                            • Das klingt gut. Wart ihr in der Kutsche in einem Freizeitpark unterwegs? Das hat bestimmt Spaß gemacht.

weiterlesen …
                                              Absenden
                                              Verwerfen

Uuups
                                              Verarbeiten
                                              Hochgeladen
                                              Abbrechen
                                              Vielleicht kann sich Tchibo nsk einen Vorsatz vornehmen, dass die Kommentare nicht immer wieder verschwinden.
                                              Ich habe mich heute 3x eingeloggt, 3x Kommentare verfasst und habe jetzt wieder feststellen müssen, dass meine Kommentare schön wieder weg sind.
                                              Ich werde mich jetzt ausklinken da meine Nerven das im Moment nicht aushalten können.
                                              weiterlesen …
                                              Speichern
                                              • Es tut mir sehr leid, Ruth. Und auch für die anderen, die diese Probleme haben. Ich und das Team warten auf glühenden Kohlen auf die Antwort aus der Technik und können im Moment leider gar nichts machen. Aber die sind da dran und wir scharren ungeduldig mit den Hufen...😟
                                                Was ich derzeit raten kann, ist, am besten den Crome Browser zu verwenden und immer mal zu kontrollieren, ob man noch eingeloggt ist. Es könnte nämlich das Problem sein, dass man unbemerkt ausgeloggt wird, und dann ein Kommentar nicht gespeichert wurde. Ich informiere euch als allererstes, sobald ich mehr weiß. Versprochen! 😖

• Habe das Problem auch. Nach einiger Zeit werden alle Kommentare in mehrfacher Ausführung angezeigt und man muss wieder löschen. Das gleiche geschieht wenn man einen Kommentar editiert. Er verschwindet und kommt später zurück. Verwende Chrome Browser. Das mit dem Einloggen ist furchtbar. Wenn man in seinen Tchibo Account eingeloggt ist, muss man sich trotzdem in sein Community Profil einloggen. Wenn meine Freundin sich an meinem Computer in ihr Tchibo Community Profil einloggt, wird ihr zunächst mein Profil mit meinen ganzen Beiträgen angezeigt und irgendwann auf ihre Seite umgeschaltet. Und das schlimmste für mich persönlich ist dass die Community Seite extrem langt und ständig einfriert. Vielleicht kann das IT-Team das Problem fixen?

• *laggt

• Das mit den Nerven kann ich gut nachvollziehen!!! Halt durch, Ruth! :)

weiterlesen …
                                                Absenden
                                                Löschen
                                                Ein grüner Smoothie. Ein guter Start in den Tag.
                                                weiterlesen …
                                                Speichern
                                                • Hoffe es hat geschmeckt!
                                                  Was hattest Du für Zutaten drin?