Schließen
Du hast bereits teilgenommen.
Eine erneute Teilnahme ist leider nicht möglich.
Du musst angemeldet sein, um teilnehmen zu können.

Du bist nicht berechtigt teilzunehmen.
Dein Webbrowser unterstützt das direkte Ausfüllen des Formulars nicht, da 3rd Party Cookies deaktiviert sind. Bitte öffne das Formular in einem neuen Fenster um es auszufüllen.

Neues Fenster öffnen
Dein Webbrowser unterstützt das Ausfüllen des Formulars nicht, da Cookies deaktiviert sind. Bitte aktiviere Cookies und lade das Fenser neu.

Fenster neu
* Pflichtfeld
  • Community-Kenner

    Community-Kenner haben erfolgreich an unserem Community-Quiz teilgenommen und wissen bestens über alle unsere Aktionen, Badges und Bereiche Bescheid.
  • Botschafter

    Botschafter haben mit einem besonders schönen Beitrag im Bereich Tchibo Momente mindestens fünf Likes gesammelt und nehmen automatisch an der Verlosung von 5 x 500 TreueBohnen des jeweiligen Monats teil.
  • Kaffee-Experte

    Kaffee-Experten haben erfolgreich an einem unserer Kaffee-Quizze im Bereich Community Café teilgenommen und können sich für unsere exklusiven Kaffee-Events anmelden.
  • Community Sternekoch

    Community Sterneköche haben ein sterneverdächtiges Rezept geteilt und mindestens fünf Likes gesammelt. Sie haben die Chance Sternekoch der Woche und mit ihrem Rezept im Community Kochbuch aufgenommen zu werden.

  • Produkttester

    Produkttester haben eines unserer Tchibo Produkte getestet und wertvolles Feedback gegeben.
  • Blogger

    Blogger haben in ihrem Profil ihren Instagram-Account oder eine andere eigene, inspirierende Webseite gepflegt.
  • Community-Held

    Wow, das aktivste Mitglied der Tchibo Community!
  • Profil-Vorbild

    Profil-Vorbilder haben ihr Profil vorbildlich ausgefüllt – mit Foto und allem Drum und Dran.
  • Held der ersten Stunde

    Helden der ersten Stunde sind unsere allerersten Community Mitglieder. Großartig!
  • Community-Kenner

    Du erhältst diesen Badge, wenn du erfolgreich an unserem Community-Quiz teilgenommen hast. Als Community-Kenner weißt du bestens über alle unsere Aktionen und Bereiche Bescheid und bist mit unseren Badges vertraut.
  • Community-Held

    Du erhältst diesen Badge, wenn du unser aktivstes Mitglied bist. Mit jeder Interaktion kommst du diesem Ziel einen Schritt näher.
  • Botschafter des Monats

    Du erhältst diesen Badge, wenn du einen besonders schönen Beitrag mit der Community im Bereich Tchibo Momente geteilt und mindestens fünf Likes gesammelt hast. Als Botschafter nimmst du automatisch an der Verlosung von 5 x 500 TreueBohnen des jeweiligen Monats teil.
  • Kaffee-Experte

    Du erhälst diesen Badge, wenn du erfolgreich an einem unserer Kaffee-Quizze teilgenommen hast. Nur als ausgezeichneter Kaffee-Experte kannst du dich für unsere exklusiven Kaffee-Events anmelden.
  • Community Sternekoch

    Du bekommst diesen Badge, wenn du ein sterneverdächtiges Rezept in unserem Community Kochbuch gepostet hast – und mindestens fünf Likes erhältst. Du hast die Chance Sternekoch der Woche zu werden und mit deinem Rezept im Community Kochbuch aufgenommen zu werden. So erfährt jeder von deinem kulinarischen Erfolg!
  • Produkttester

    Du erhältst diesen Badge, wenn du an einem unserer Produkttests teilgenommen und wertvolles Feedback gegeben hast.
  • Blogger

    Du erhältst diesen Badge, wenn du deinen eigenen Blog schreibst, eine inspirierende Instagram-Seite oder eine eigene Webseite pflegst.
  • Profil-Vorbild

    Du erhältst diesen Badge, wenn du dein Profil vorbildlich ausgefüllt hast – mit Foto und allem Drum und Dran.
  • Held der ersten Stunde

    Diesen Badge erhalten Mitglieder, die seit der ersten Stunde dabei sind und uns seitdem die Treue halten.
Harald S. hat noch keine Beiträge veröffentlicht
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre, es wurde vor einiger Zeit der Wunsch geäußert, das Werk zu besichtigen. Es sollte doch geprüft werden, ob es möglich ist. Ich habe aber nie mehr was gehört oder gelesen. Wie ist der Stand? Mit hanseatischen Grüßen Harald
weiterlesen …
Speichern
  • Das fänd ich auch eine super Idee.
     
  • Lieber Harald,
    ich finde das ist eine wunderbare Idee. Aktuell laufen ja die Jubiläums-Reisen "70 Stunden Tchibo", und dort wird die Rösterei besichtigt, aber leider sind diese bereits ausgebucht. Wir überlegen nun, bei den nächsten Kaffee-Seminaren in 2020 eine Besichtigung zu integrieren. Für das nächste Kaffee-Seminar kannst du dich unter diesem Link schon einmal vormerken lassen.
    https://community.tchibo.de/communitycafe/de-de/kaffeeseminar/
    Unten auf der Seite findest du diese Möglichkeit.

    Beste Grüße
    Indre
     
  • Danke.
     
weiterlesen …
    Absenden
    Verwerfen

    Uuups
    Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
    Verarbeiten
    Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
    Hochgeladen
    Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
    ×
    Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
    Verbleibend: Verarbeiten-
    Abbrechen
    Hallo , um welche Uhrzeit beginnt dieses Kaffee-Event ? Ich habe auch nicht soviel Bohnen , wie bezahle ich dann ?
    Viele Grüße
    Harald
    weiterlesen …
    Speichern
    • Lieber Harald,

      leider kann man das Kaffee-Event bei uns in Hamburg nur über die TreueBohnen buchen. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal :-)

      Mit lieben Grüßen
      André
       
    • So viele hab ich auch nicht. Ich kann aber eh nicht nach Hamburg
       
    • Das ist aber schade. Ich meine beides. Das man ohne Bohnen nicht teilnehmen kann und Mechthild nicht nach Hamburg ( der schönsten Stadt der Welt ) kommen kann.
      Viele Grüße und eine schöne Woche
      Harald
       
    • Das ist lieb von dir Harald ❤️Aber die Strecke ist einfach zu weit. 😕
       
    weiterlesen …
      Absenden
      Verwerfen

      Uuups
      Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
      Verarbeiten
      Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
      Hochgeladen
      Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
      ×
      Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
      Verbleibend: Verarbeiten-
      Abbrechen
      Hallo Indre,
      wie grob musst der gemahlene Kaffee für den Filterkaffeebereiter von Bodum ( mit Permanentfilter ) sein.
      Viele Grüße
      Harald
      weiterlesen …
      Speichern
      • Hallo Harald,
        bei dieser Frage musst du gar nicht bis Freitag auf die Antwort von Indre warten. Schau doch einmal in den Videobereich mit unserem Expertenwissen. Dort findest du beim Kaffee Thema 2 "Herkunft" ein Video zum Thema "Wie wird Kaffee gemahlen?" https://community.tchibo.de/communitycafe/de-de/alle-videos/.
        Ansonsten helfen dir die Filialdamen in den tchibo Filialen aber auch immer weiter und mahlen dir deinen Kaffee passend zu deiner Maschine.
        Viele Grüße
        André
         
      • Hallo Andre`,
        vielen Dank für den Hinweis.
        Die nette Dame in der Filiale hatte mir den Kaffee auf "5 " gemahlen.
        Empfohlen werden ja auch 4 oder 5. Es bleibt aber etwas Kaffeesatz in der Tasse. Ist es normal oder mach ich etwas falsch.
        Viele Grüße
        Harald
         
      • Hallo Harald,

        Etwas Kaffeesatz bleibt immer in der Tasse, das lässt sich eigentlich nur verhindern, wenn man den Kaffee durch einen Papierfilter oder ähnliches brüht. Der feine Satz entsteht durch die Mahlung und ein eventuell unregelmäßiges Bohnenbild!

        Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
        Viele Grüße
        Indre
         
      • Hallo Indre,
        vielen Dank für Deine Info. Ich dachte schon, ich mache etwas falsch.
        Viele Grüße
        Harald
         
      weiterlesen …
        Absenden
        Verwerfen

        Uuups
        Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
        Verarbeiten
        Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
        Hochgeladen
        Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
        ×
        Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
        Verbleibend: Verarbeiten-
        Abbrechen
        Das Überraschungspaket ist echt der Hammer . Wir haben uns sehr
        gefreut.
        weiterlesen …
        Speichern
        • Mein Glückwunsch
           
        • Was war denn drin? Ich bin ja soooo neugierig 😂😁
           
        • Vielen Dank.
           
        • Hallo Harald,

          das freut mich, dass dir die Produkte gefallen und hoffe, dass der Kaffee dir gut schmeckt.

          Viele Grüße
          Indre
           
        • Ooh wie schön, toll toll. Ich gehe mal davon aus dass du das überaschungspaket für die Kaffe Experten badges bekommen hast. Das freut mich für dich, viel Spaß noch damit 😀👍
           
        • Hallo Indre,
          das wird er mit Sicherheit.
          Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
          Harald
           
        • Hallo Mechthild ,
          da vermutest du richtig. Ich vermute mal, dass du auch schon ein Paket bekommen hast.
          Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
          Harald
           
        weiterlesen …
          Absenden
          Verwerfen

          Uuups
          Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
          Verarbeiten
          Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
          Hochgeladen
          Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
          ×
          Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
          Verbleibend: Verarbeiten-
          Abbrechen
          Hallo Indre, es wurde vor einiger Zeit der Wunsch geäußert, das Werk zu besichtigen. Es sollte doch geprüft werden, ob es möglich ist. Ich habe aber nie mehr was gehört oder gelesen. Wie ist der Stand? Mit hanseatischen Grüßen Harald
          weiterlesen …
          Speichern
          • Das fänd ich auch eine super Idee.
             
          • Lieber Harald,
            ich finde das ist eine wunderbare Idee. Aktuell laufen ja die Jubiläums-Reisen "70 Stunden Tchibo", und dort wird die Rösterei besichtigt, aber leider sind diese bereits ausgebucht. Wir überlegen nun, bei den nächsten Kaffee-Seminaren in 2020 eine Besichtigung zu integrieren. Für das nächste Kaffee-Seminar kannst du dich unter diesem Link schon einmal vormerken lassen.
            https://community.tchibo.de/communitycafe/de-de/kaffeeseminar/
            Unten auf der Seite findest du diese Möglichkeit.

            Beste Grüße
            Indre
             
          • Danke.
             
          weiterlesen …
            Absenden
            Verwerfen

            Uuups
            Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
            Verarbeiten
            Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
            Hochgeladen
            Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
            ×
            Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
            Verbleibend: Verarbeiten-
            Abbrechen
            Hallo , um welche Uhrzeit beginnt dieses Kaffee-Event ? Ich habe auch nicht soviel Bohnen , wie bezahle ich dann ?
            Viele Grüße
            Harald
            weiterlesen …
            Speichern
            • Lieber Harald,

              leider kann man das Kaffee-Event bei uns in Hamburg nur über die TreueBohnen buchen. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal :-)

              Mit lieben Grüßen
              André
               
            • So viele hab ich auch nicht. Ich kann aber eh nicht nach Hamburg
               
            • Das ist aber schade. Ich meine beides. Das man ohne Bohnen nicht teilnehmen kann und Mechthild nicht nach Hamburg ( der schönsten Stadt der Welt ) kommen kann.
              Viele Grüße und eine schöne Woche
              Harald
               
            • Das ist lieb von dir Harald ❤️Aber die Strecke ist einfach zu weit. 😕
               
            weiterlesen …
              Absenden
              Verwerfen

              Uuups
              Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
              Verarbeiten
              Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
              Hochgeladen
              Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
              ×
              Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
              Verbleibend: Verarbeiten-
              Abbrechen
              Hallo Indre,
              wie grob musst der gemahlene Kaffee für den Filterkaffeebereiter von Bodum ( mit Permanentfilter ) sein.
              Viele Grüße
              Harald
              weiterlesen …
              Speichern
              • Hallo Harald,
                bei dieser Frage musst du gar nicht bis Freitag auf die Antwort von Indre warten. Schau doch einmal in den Videobereich mit unserem Expertenwissen. Dort findest du beim Kaffee Thema 2 "Herkunft" ein Video zum Thema "Wie wird Kaffee gemahlen?" https://community.tchibo.de/communitycafe/de-de/alle-videos/.
                Ansonsten helfen dir die Filialdamen in den tchibo Filialen aber auch immer weiter und mahlen dir deinen Kaffee passend zu deiner Maschine.
                Viele Grüße
                André
                 
              • Hallo Andre`,
                vielen Dank für den Hinweis.
                Die nette Dame in der Filiale hatte mir den Kaffee auf "5 " gemahlen.
                Empfohlen werden ja auch 4 oder 5. Es bleibt aber etwas Kaffeesatz in der Tasse. Ist es normal oder mach ich etwas falsch.
                Viele Grüße
                Harald
                 
              • Hallo Harald,

                Etwas Kaffeesatz bleibt immer in der Tasse, das lässt sich eigentlich nur verhindern, wenn man den Kaffee durch einen Papierfilter oder ähnliches brüht. Der feine Satz entsteht durch die Mahlung und ein eventuell unregelmäßiges Bohnenbild!

                Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
                Viele Grüße
                Indre
                 
              • Hallo Indre,
                vielen Dank für Deine Info. Ich dachte schon, ich mache etwas falsch.
                Viele Grüße
                Harald
                 
              weiterlesen …
                Absenden
                Verwerfen

                Uuups
                Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
                Verarbeiten
                Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
                Hochgeladen
                Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
                ×
                Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
                Verbleibend: Verarbeiten-
                Abbrechen
                Das Überraschungspaket ist echt der Hammer . Wir haben uns sehr
                gefreut.
                weiterlesen …
                Speichern
                • Mein Glückwunsch
                   
                • Was war denn drin? Ich bin ja soooo neugierig 😂😁
                   
                • Vielen Dank.
                   
                • Hallo Harald,

                  das freut mich, dass dir die Produkte gefallen und hoffe, dass der Kaffee dir gut schmeckt.

                  Viele Grüße
                  Indre
                   
                • Ooh wie schön, toll toll. Ich gehe mal davon aus dass du das überaschungspaket für die Kaffe Experten badges bekommen hast. Das freut mich für dich, viel Spaß noch damit 😀👍
                   
                • Hallo Indre,
                  das wird er mit Sicherheit.
                  Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
                  Harald
                   
                • Hallo Mechthild ,
                  da vermutest du richtig. Ich vermute mal, dass du auch schon ein Paket bekommen hast.
                  Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
                  Harald
                   
                weiterlesen …
                  Absenden
                  Mehr laden Lade ...

                  Autoposting

                  Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

                  ×

                  Danke!

                  Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


                  Zur Seite

                  ×

                  Danke!

                  Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


                  Zur Seite

                  ×

                  Entschuldigung!

                  Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


                  Zur Seite

                  ×

                  Abmelden

                  Die Abmeldung war erfolgreich

                  Schließen
                  ×

                  Entschuldigung

                  Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

                  ×

                  Neues Passwort

                  Setze hier dein neues Passwort.
                  Speichern
                  Dein neues Passwort ist gespeichert
                  Schließen
                  Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
                  Schließen
                  ×

                  Du bist bereits angemeldet!

                  Viel Spaß in der Tchibo Community.

                  Schließen
                  ×

                  Community News!

                  Wir entwickeln die Community stetig weiter und haben das Design moderner gestaltet:

                  • Mehr Platz für deine Beiträge: Aktuelles aus der Community wird jetzt größer und schöner dargestellt.
                  • Im Profil wird dir jetzt rund um das Profilbild dein Aktivitätsstatus gezeigt: Bist du sehr aktiv, ist der Kreis komplett geschlossen.
                  • Hier siehst du jetzt nicht nur deine Beiträge, sondern auch deine Likes und kannst schneller einen Beitrag wiederfinden, der dir gefallen hat.
                  • Besonders praktisch finden wir, dass du mit einem „@“ im Kommentarfeld nun auf Beiträge anderer Mitglieder antworten kannst.


                  Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!
                  Dein Community Team


                  Los geht’s!
                  ×

                  Profil melden

                  Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
                  Abschicken
                  Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

                  Zur Startseite
                  ×

                  Adressänderung

                  Die Adressänderung war erfolgreich

                  Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

                  Schließen
                  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.