Schließen
Du hast bereits teilgenommen.
Eine erneute Teilnahme ist leider nicht möglich.
Du musst angemeldet sein, um teilnehmen zu können.

Du bist nicht berechtigt teilzunehmen.
Dein Webbrowser unterstützt das direkte Ausfüllen des Formulars nicht, da 3rd Party Cookies deaktiviert sind. Bitte öffne das Formular in einem neuen Fenster um es auszufüllen.

Neues Fenster öffnen
Dein Webbrowser unterstützt das Ausfüllen des Formulars nicht, da Cookies deaktiviert sind. Bitte aktiviere Cookies und lade das Fenser neu.

Fenster neu
* Pflichtfeld
Martina M. hat noch keine Beiträge veröffentlicht
Löschen
Eine wunderschöne Lichterfeier am Abend und danach zum aufwärmen einen leckeren Cappuccino.
Absenden
Speichern
Löschen
Erst beim Spaziergang sammeln und dann gemeinsam gemütlich mit Kaffee und heißer Schokolade basteln...
Absenden
Speichern
Löschen
Gibt es einen besseren Start in den Geburtstag, als mit einer Einladung zu einem tollen Frühstück überrascht zu werden, zu dem natürlich leckerer Latte Macchiato gehört?
  •  
    Alles gute noch zum Geburtstag und las es dir schmecken 🎂☕
  •  
    Hallo Martina,
    zuerst einmal auch von mit alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Dein Tag scheint ja schon mehr als gut gestartet zu sein, genieß ihn weiterhin so sehr!
    Viele Grüße
    André
  •  
    Happy Birthday
  •  
    Danke Ihr Lieben :o)
Absenden
Speichern
Löschen
Lavapfel Gelee
900 ml (selbst gemachter) Apfelsaft
500 g Gelierzucker 2 : 1
1 Tüte Zitronensäure
1 Teebeutel oder ca 4 g Lavendelblüten
Den Apfelsaft mit dem Gelierzucker und der Zitronensäure verrühren. Je nach Geschmack den Lavendel mit einrühren oder in ein Tee-Ei füllen und mit in den Topf geben. Alles unter Rühren erhitzen und nach Packungsanweisung ca 4 Min sprudelnd kochen lassen. Kochend in vorbereitete Gläser abfüllen, Deckel aufschrauben und ca 10 Min auf den Kopf stellen. Danach wieder umdrehen und abkühlen lassen.
  •  
    Hört sich ja intressant an
  •  
    Schmeckt bestimmt lecker. Ich mach mir immer ein weihnachtliches Apfelgelee ( mit Kardamom, Nelken, Piment, Zimt und etwas Weißwein)
  •  
    Das hört sich auch lecker an !!
Absenden
Speichern
Löschen
Winterliches Zwetschgenmus
2 kg entsteinte Zwetschgen
250 g Gelierzucker 2 : 1
1 Tl Zimt
1 Msp Piment
Die Zwetschgen mit einem Zauberstab nicht zu fein pürieren. Gelierzucker, Zimt und Piment unterrühren. Alles langsam erhitzen, dann unter ständigem Rühren eine halbe Stunde kochen lassen. Kochend heiß in Gläser abfüllen, Deckel aufschrauben und ca 10 Min auf den Kopf stellen. Danach wieder umdrehen und abkühlen lassen
Absenden
Speichern
Löschen
Und das kam bei meinem Apfel-Sport raus 🤔. Hab mal was neues ausprobiert. Bin gespannt, wie es schmeckt 🤗
  •  
    Steht mir auch noch bevor. Eine Freundin von mir hat einen ziemlich großen pfirsichbaum und die sind jetzt reif. Ich werde mir das für Freitag aufheben, dann ist es nicht mehr so heiß
  •  
    Dann hab ich wahrscheinlich einen Pfirsich Marathon 😂😂😂
  •  
    Oh lecker Pfirsich-Marmelade :) Da würden André und ich euch auch beim Aufessen helfen.
    Sonnige Grüße,
    Lena
  •  
    Mmhh, Pfirsichmarmelade ist auch was feines 🤗. Aber die haben wir nicht mehr im Garten. Irgendwann demnächst müssten noch die Mirabellen und die Zwetschgen soweit sein, dann sind wir wieder durch 😅
  •  
    Aber beim Essen helfen wär ich auch dabei 😊
  •  
    Selbstgemachte Konfitüren schmecken immer am besten.
  •  
    Darf ich dir meine Adresse schicken 😉
  •  
    Ich war gestern mittag die Pfirsiche pflücken. Das sind bestimmt 15kilo.Die erste ladung hab ich schon mit Gelierzucker und Zitronen Saft angesetzt. Die werde ich heute Abend kochen. Der Rest Pfirsiche braucht noch ein paar Tage bis sie weicher sind. Ich sag euch morgen wie sie geworden ist. Ob es sich lohnt die Adresse zu schicken 😂😂😂
  •  
    Hallo Mechthild,
    alles klar, dann drücke ich mal Lena und mir die Daumen, dass es was wird. :)
    Ein schönes Wochenende,
    André
  •  
    Ich mir auch André 😂😂😂ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. L. G. Mechthild ❤️
  •  
    Na Meggie, das ist dein Wochenende wohl vollgestopft mit Arbeit. Da wünsche ich dir viel Spaß und trotzdem ein schönes.
  •  
    Danke dir Maggi. Wenn einem die Marmelade auch noch gelingt, macht es doppelt so viel Spaß. Wünsche dir und den anderen auch ein schönes Wochenende 👍❤️🌞
Absenden
Speichern
Löschen
Hat das auch was mit Sommer-Sport zu tun 🤔?
Der Entsafter ist zwar noch von meiner Oma, aber Tchibo hat grad auch so einen im Angebot. Die sind echt genial!
  •  
    Kenne ich noch von meiner Mutter. Sie machte viel Himbeersaft, damals kosteten Himbeeren nichts da wir sie selbst geerntet haben. Und das war sooo lecker.
  •  
    Mmmmhhhh, auch ne gute Idee.
    Wir haben grad soooo viele Äpfel, da wollte ich mal wieder Apfelgelee machen
  •  
    Wenn du die Himbeeren oder Brombeeren gepflückt hast und dann Entsafter hast, dann hast du deinen Sport für die nächsten 2 Tage erledigt 😂😂
  •  
    Ok, dann zähl ich mal Äpfel aufsammeln schneiden und entsaften auch dazu 😄
  •  
    Kenn ich auch von meiner Mutter da hat sie immer Saft gemacht und auch Gelee.
  •  
    👍😂😂😂
  •  
    Wo ist eigentlich dein Profil Bild entstanden. Das sieht sehr exotisch aus. Das ist eine Lagune oder ähnlich. Richtig? Sieht jedenfalls toll aus
  •  
    Dankeschön 😊. Das ist eine Bucht auf Zakynthos. Eine tolle Insel. Ich hab zwar dank Höhenangst Blut und Wasser geschwitzt beim fotografieren, aber ich liebe das Foto immer noch...
  •  
    Aber das mit dm Foto hat sich doch gelohnt. Zu dem Entsafter: Kenn ich auch noch aus meiner Kinderzeit.
  •  
    Ich musste so grinsen, als ich den Entsafter jetzt bei Tchibo in neu gesehen habe...
  •  
    Daran siehst du: Gute Dinge kommen immer wieder.
Absenden
Speichern
Löschen
Wer kann bei diesem Traum von Meer schon einem Bad widerstehen ;o)
Absenden
Speichern
Löschen
Mit so einer lieben Nachricht am Frühstückstisch, kann der Muttertag einfach nur schön sein.
Absenden
Speichern
Löschen
Traum(urlaub)in Blau
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.

Zur Seite

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.

Zur Seite

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.

Zur Seite

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen

Neuer Look. Noch mehr Inhalt!

Geschafft! Wir haben in der Tchibo Community frisch gestrichen und ein bisschen aufgeräumt.
Außerdem haben wir neue exklusive Highlights für dich:

• teste neben Tchibo Produkten jetzt auch exklusiv und kostenlos Tchibo Reisen
  • entdecke leckere Rezepte im Community Kochbuch und werde selbst Sternekoch der Woche
  • lerne Neues über Herkunft, Röstung und Zubereitung unseres Kaffees im Community Café
  • tausche dich mit unseren Experten und anderen Community Mitgliedern aus

Wir freuen uns riesig, dass du hier bist!
Viel Spaß beim Mitmachen.

Dein Tchibo Community Team

Los geht’s!

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.