+

Kreativzeit

Herzlich Willkommen in der Kreativzeit. Hier erwarten dich Ideen rund um DIY, Basteln und kreatives Backen.

Kreativzeit

Herzlich Willkommen in der Kreativzeit. Hier erwarten dich Ideen rund um DIY, Basteln und kreatives Backen.

Gewinnspiel

Gewinne ein DIY Set 'Blumenpresse'

🌸 DIY Set  'Blumenwiese' von Blume2000.

Ein tolles Set für Kreative.
Das Set enthält eine Blumenpresse, Karten und verschiedene Blumen u.a. hübsche Levkojen, verzweigte Nelken, filigranes Schleierkraut sowie Strandflieder und Hirtentäschelkraut.

Alle kreativen Beiträge landen automatisch im Lostopf und haben die Chance  - Viel Glück 🍀🐝
Das Gewinnspiel läuft vom 17. bis 31. Mai.

Jetzt mitmachen und Idee teilen

'DIY-Geschenke - Ideen mit einer ganz persönlichen Note.'

Community Team

Lippenbalsam mit Sheabutter und Honig

Entdecke weitere Geschenkideen von der Community

zum Beitrag

Werde auch ein/e Community Kreativheld*in

Teile deine Idee und sammle 15 Herzen von der Community und du erhältst den begehrten Badge 'Kreativheld*in und die Chance auf exklusive Aktionen und Gewinnspiele. 

Lass dich inspirieren 🎨

Alle Beiträge
DIY & Deko
Basteln
Backen
Geschenke selbermachen
Nachhaltigkeit & Upcycling
Kreativhelden
Teile deine Idee
Was gibt's Neues, ?
Lia Moderatorin
· Kreativzeit
Löschen
Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
DIY Trockenblumenkränze
Das brauchst du: Kränze aus Metall oder Holz und eine Auswahl an Trockenblumen. Dazu Basteldraht und eine Schere. Optional Trockenblumenspray - es verhindert das Streuen der getrockneten Blumen und Gräser, wirkt staubabweisend und verleiht Frische.
So gehts: Trockenblumen zu kleinen Sträußen binden und mit Basteldraht am Ring fixieren. Die kleinen Sträuße etwas versetzt in eine Richtung platzieren, sie sollten sich dabei etwas überlappen.
weiterlesen …
Speichern
    Absenden
    Sophie Moderatorin
    · Community
    Löschen
    Eure Meinung ist gefragt
    Liebe Community,
    ich brauche eure Hilfe!
    Ihr kennt ja alle den Weltenbummler. Neben Reisen und Ausflugszielen möchten wir den Bereich erweitern und hier alle möglichen Erlebnistipps sammeln.
    Unter dem Motto: „Erlebnisse, die dein Herz höher schlagen lassen“ könnt ihr dann vieles teilen, zum Beispiel auch das Osterfeuer, den Konzert- oder Musicalbesuch oder eine Wanderung, der italienische Kochkurs oder einen sportlicher Erfolg – einfach alles, was uns außerhalb von Zuhause Freude macht. Reisemomente dürfen natürlich auch weiterhin gerne geteilt werden.
    Und weil Weltenbummler dann nicht mehr so gut passt, würde ich den Bereich auch gerne umbenennen. Welcher meiner Namensvorschläge gefällt euch dabei am besten?
    • STERNSTUNDEN
    • UNTERWEGS
    Oder möchtet ihr, dass der Bereich auch weiterhin „Weltenbummler“ heißt? Schreibt gern in die Kommentare!
    1.000 Dank 😘
    Sophie
    weiterlesen …
    Speichern
    weiterlesen …
      Absenden
      Löschen
      Weltbester Hefezopf so fluffig und lecker
      750 gMehl
      125 gZucker
      2 trocken Hefe
      375 ml Milch ( lauwarme)
      100 g Butter
      1 Prise Salz
      2 Eier

Milch , zum Bestreichen
      Hagelzucker
      Für den Hefeteig die Milch mit Hefe rühren, nun die übrigen Zutaten dazugeben. Auf höchster Stufe mit dem Rührgerät ca. 5 Minuten durchkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. Den Teig wieder mit einem Küchentuch abdecken und so lange gehen lassen, bis er sich ungefähr verdoppelt hat, das dauert ca. 45 Minuten.
      Den Teig auf die Arbeitsplatte geben und nochmal kurz durchkneten. In drei oder vier Stränge teilen und einen Zopf flechten. Mit lauwarmer Milch bestreichen, das gibt eine schöne Farbe!
      Und mit Hagelzucker bestreuen.
      Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 - 30 Minuten backen.
      weiterlesen …
      Speichern
        Absenden
        Löschen
        Nikolaus 🎅🏻 war da
        Hurra- Nikolaus 🎅🏻 war für unsere kleine Maus 🐭 da. Ich habe Oma die Strickanleitung von den Fuchs 🦊 gesendet und Oma 👵🏻 hat mehr gestrickt. Einfach süß 😊
        weiterlesen …
        Speichern
        weiterlesen …
          Absenden
          Löschen
          🥞 Pancakes 🥞
          ca. 10 Stück

FÜR DEN TEIG
          250 g Weizenmehl (Type 405)
          2 - 3 EL Zucker
          2 TL Backpulver
          1 Prise Salz
          2 Eier
          200 ml Milch

Etwas Speiseöl (z.B. Sonnenblumenöl)
          etwas Ahornsirup zum Garnieren
          Kiwis, Beeren oder anderes Obst zum Garnieren
          Das Mehl mit dem Zucker, Backpulver und Salz vermischen. Eier und Milch hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.  Etwas Öl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe erhitzen. Je 2 EL Teig in die Pfanne geben. Die Pancakes sollten etwa einen Durchmesser von ca. 10 cm haben.

Jeden Pancake ca. 2 Minuten ausbacken, bis sich kleine Bläschen bilden, dann wenden und von der anderen Seite ebenfalls so lange ausbacken.
          Pancakes z.B. mit Kiwis und Ahornsirup garnieren und servieren.

Guten Appetit!
          weiterlesen …
          Speichern
            Absenden
            Löschen
            Bei welchem Mahlgrad wird der Kaffee am intensievsten in einem Vollautomaten?
            weiterlesen …
            Speichern
            • Hallo lieber Michael, wenn du den Mahlgrad deiner Maschine auf sehr fein einstellst erzielst du das intensivste Ergebnis. Es hängt natürlich auch von der eingestellten Tassenfüllgröße ab, diese sollte dann eher klein sein. Wenn du gerne mit deiner Frage am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, teile sie bitte einmal unter dieser Seite: https://community.tchibo.de/umfragen/de-de/podcastxcommunity/
              0  
              Absenden
              Löschen
              Uuups
              Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
              Verarbeiten
              Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
              Hochgeladen
              Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
              Hallo zusammen,

unser letzter sommerlicher Kaffee-Workshop hat uns super viel Spaß gemacht. Wir haben mit euch leckere Kaffee-Cocktails gemixt und euch gezeigt, wie man Kaffee und Grillen vereinen kann.

Jetzt haben wir noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen für euch!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Du willst auch dabei sein?
              Wir informieren dich gerne vorab, wann das nächste Event ansteht. Einfach hier vormerken lassen: https://community.tchibo.de/cafe/de-de/events/?jump=45081
              weiterlesen …
              Speichern
              • Vielleicht klappt es ja auch bald mal in den "heiligen Hallen" in Hamburg ?!    
                0  
              • Ja, das ist der Plan, sobald es Corona wieder zulässt.
                0  
              • Liebe Indre geht Ihr eigentlich nur in Großstädte, oder mal anders gefragt geht ihr auch eventuell in Städte mit 62 Tausend Bewohnern am wunderschönen Bodensee???Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank vorab deine Monika
                0  
              • Das hört sich toll an!
                0  
                Absenden
                Löschen
                Ganz lieben Dank für diese wunderschöne Überraschung ♥️
                weiterlesen …
                Speichern
                  Absenden
                  Löschen
                  Überraschung! 🎂 🌻 😍
                  Idee an alle Eltern:
                  Ich habe meiner Tochter eine kleine Schokosahnetorte gezaubert und mit ihrer Lieblingsschokolade dekoriert. Einfach so, da sie das mit dem Lockdown super hinbekommt und noch nie gejammert oder gemotzt hat dass sie nicht in den Kindergarten darf oder weil sie ihre Freunde vermisst, sie sagt zwar der Virus ist doof aber sie hat ja uns als Eltern und wir sind gesund. Das hat uns so gerührt dass ich auf diese Idee kam und sie hat sich riesig gefreut. Danke an alle unseren tollen Kinder die diese schwere Zeit so gut meistern. 😘
                  weiterlesen …
                  Speichern
                    Absenden
                    Löschen
                    Im Sommer hätte ich bei dem Produkttest der Fahrräder teilnehmen dürfen. Aber leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade eine Knie-OP und musste absagen. Dabei mache ich von Anfang an bei den Bewerbungen für die Produkttests mit, dann klappt es endlich mal und nix iss. Naja, ich habe mich trotzdem gefreut und mache weiterhin mit. Ich wünsche allen in der Community viel Spaß und bleibt gesund.
                    weiterlesen …
                    Speichern
                      Absenden
                      Löschen
                      Liebe Community, liebes Team,

ich möchte Euch allen einen schönen Tag des Kaffees wünschen. Ihr wisst ja, Kaffee erreicht Stellen, da kommt Motivation niemals hin.

In diesem Sinne, genießt den Tag und vergesst Eure Kaffeepausen nicht!

Liebe Grüße
                      Conny Kaffeetante
                      weiterlesen …
                      Speichern
                      • Danke, ich wünschen dir auch einen schönen Tag ❣ 😘 ☕☕
                        0  
                      • Liebe Conny, danke, wie so oft haben wir den gleichen Gedanken!!
                        Ich hoffe, Du kannst den Tag genießen, ich habe noch Urlaub.
                        Liebe Grüße 🙂🍁
                        0  
                      • Da hast du so was von recht 👍🙂
                        0  
                      • Schön
                        0  
                      • Wünsche dir auch einen schönen Tag. Ich genieße ebenfalls meine Kaffeemomente, denn ich habe Urlaub 😘
                        0  
                      • Kaffeemomente hab ich eigentlich viele😉 und ich genieße jede Tasse ☕️
                        0  
                      • @Brigitte H. Das ist schön, hab einen schönen Urlaub. ich habe heute einiges zu tun.
                        0  
                      • Wahrer Spruch und schöne Tassen!!!
                        0  
                        Absenden
                        Löschen
                        Liebe Sophie, hoffe du kannst mir da weiterhelfen:
                        nach welchen Kriterien wurde eigentlich die Preisträgerin " Freundschaft " ausgewählt?
                        weiterlesen …
                        Speichern
                        • Hallo liebe Ruth,
                          unsere fünf Gewinner haben wir unter anderem ausgewählt, weil sie ein schönes Bild mit ihrer Freundin gepostet hatten.
                          Viele Grüße
                          Sophie
                          0  
                        • Es wurden so tolle Geschichten geschrieben und teilweise auch ohne Foto gepostet.
                          Es wäre schon unfair, wenn das Foto ausschlaggebender wäre, als die likes.
                          0  
                        • @Sophie Moderatorin : die likes wurden nicht berücksichtigt???
                          Wer sind eigentlich die 5 GewinnerInnen?
                          0  
                        • Schade, wegen den tollen Geschichten, denn nicht jeder möchte ein Foto von sich posten🤔
                          0  
                        • Ich finde es auch blöd, das man nicht mehr erfährt wer eigentlich gewonnen hat und wie?! Früher war das hier besser ersichtlich.
                          0  
                        • @Ruth N. Doch, die fünf Likes mussten natürlich auch erfüllt sein. @Cornelia B. Ich nehme das gleich mal mit in unsere Team-Besprechung. Vielen Dank für den Hinweis!
                          0  
                        • Ich weiß genau, dass eine Gewinnerin nur 4 Likes hatte, jetzt sind alle bei 10. Na gut.... Enttäuscht bin ich, weil von Beginn an nicht explizit erwähnt wurde, dass ein Foto ausschlaggebend für den Gewinn ist. Meine Freundin wollte auch nicht in der Community erscheinen.....Datenschutz !!!!!
                          Schade, dass da nicht mit offenen Karten gespielt wurde
                          0  
                          Absenden
                          Löschen
                          Beeren Gin Tonic
                          - 100g Johannisbeeren
                          - 300g Himbeeren
                          ( Gefrorene Früchte vorab auftauen )
                          - 80g Zucker
                          - 150ml Gin
                          - 1000 ml Tonic Water
                          - 4 Zweige Rosmarin
                          (Rezept für 4 Personen)
                          Beeren und Gin mit Zucker mixen. Die Zuckermenge kann je nach Geschmack variiert werden. Anschließend mit Tonic Water auffüllen, kurz um rühren und ab in ein mit gecrushten Eis befülltes Glas. Dekoriert wird das Ganze mit ein paar Beeren auf einem Holzspiess und einem Zweig Rosmarin. Die Farbe bringt den Sommer auf den Tisch und der fruchtige Geschmack macht Lust auf mehr.
                          weiterlesen …
                          Speichern
                            Absenden
                            Pascal Ritzel (ovr)
                            · Community Kochbuch Alt
                            Löschen
                            Mediterraner Spargelsalat
                            - 1 Bund grüner Spargel
                            - 1-2 Zehen Knoblauch
                            - 1 Zwiebel
                            - 20 kleine Kirschtomaten
                            - 8 kleine Kartoffeln
                            - 10 ml Agavendicksaft
                            - 1 Löffel brauner Zucker
                            - Olivenöl
                            - Salz
                            - Pfeffer
                            Kartoffeln in kleine Spalten schneiden mit Olivenöl bedecken und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würden. Für ca. 20 Minuten im Ofen backen. Anschließend zur Seite stellen. Knoblauch und Zwiebeln hacken und in einer großen Pfanne mit Olivenöl anbraten. Spargel in Stücke schneiden und hinzugeben. Tomaten halbieren und hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Agavendicksaft und Rohrzucker abschmecken. Anschließend die Kartoffeln hinzugeben und servieren.
                            Guten Appetit.
                            weiterlesen …
                            Speichern
                              Absenden
                              Sophie Moderatorin
                              · Tchibo Momente
                              Löschen
                              Hallo liebe Community,

auch Tchibo übernimmt Verantwortung in der jetzigen Situation und hat jetzt alle Tchibo Filialen in Deutschland bis auf Weiteres geschlossen. Der Onlineshop ist davon natürlich nicht betroffen, weiterhin können unsere Produkte online bestellt werden und werden euch wie immer nach Hause geliefert. Zum Glück gibt’s weiterhin die Tchibo Regale in den Lebensmittelläden und ihr könnt unsere Tchibo Kaffees auch online bestellen.
                              https://www.tchibo.de/kaffee-alle-sorten-auf-einem-blick-bei-tchibo-c400004282.html/

Auch in der Community mussten wir leider alle Reisetests und das Kaffee-Seminar mit Indre absagen.

Aber wir sind natürlich weiterhin für euch da und ermöglichen euch einen garantiert Viren-sicheren persönlichen Austausch.
                              Passt auf euch und andere auf!

Eure Sophie
                              weiterlesen …
                              Speichern
                              weiterlesen …
                              • @Mechthild G. Wie machst Du es denn mit Holly? Die arme muß doch auch mal raus.
                                0  
                              • Hallo, ihr Lieben, erstmal drücke ich allen, die zur Zeit krank sind, die Däumchen, daß es bald wieder besser geht. Die momentane Situation ist so unbefriedigend. Aber es muss sein. Es gibt auch hier bei uns noch diese Idioten, die sich zu größeren Gruppen zusammenraufen und Corona-Parties feiern. De en ist nicht mehr zu helfen. Das Schlimme ist nur, dass durch so ein Verhalten noch mehr Menschen angesteckt werden und alle anderen, die sich vernünftig verhalten darunter leiden. Aber ich denke positiv. Denn alles Schlechte hat mal ein Ende.
                                So, jetzt geht es gleich zum Einkaufen. Mal sehen, ob die Hamsterkäufer noch was übrig gelassen haben.
                                0  
                              • Gute Besserung hoffentlich ist nur eine Grippe oder noch besser harmlose Erkältung
                                0  
                              • Hallo!
                                Ich bin ein wenig überrumpelt worden, dass unsere lokale Filiale geschlossen wurde. Und weil ich bisher noch nie Kaffee online bei Tchibo geordert habe, wusste ich nicht, dass meine Lieblingssorte nicht gelistet ist.
                                Weiss jemand, wie ich die "Wiener Melange" noch bekommen kann?
                                0  
                              • Uhi, das ist dumm gelaufen! Hoffen wir das Sophie es in der kommenden Woche liest und Dir helfen kann. Oder Du fragst über die Cafße Seite INdre an.
                                0  
                              • Hallo zusammen,
                                ich wünsche ALLEN, von Corona verschont zu werden und hoffe inständig, dass alle Wahnsinnigen Ihre Treffen und Corona-Partys einstellen, damit wir nicht auch noch Ausgangssperre kriegen..
                                Dann wären nämlich u.a. die hundehalter ohne Haus und Garten gekniffen.
                                Liebe Grüße, viel Geduld und schöne Hobbys
                                0  
                              • Wünsche Allen alles Gute ,und das wir bald diese schlimme Zeit überstehen .
                                Gute Besserung für die Menschen, denen es momentan nicht gut geht .Und allen anderen,dass sie gesund bleiben .
                                0  
                              • Hallo ihr Lieben, habe jetzt mein Testergebnis und es ist negativ. Es ist ein langwieriger Reizhusten. Aufatmen, wenigstens in der Sache bei mir ist angesagt. 🙏 an Allen für die Genesungswünsche und bleibt auch ihr alle gesund. 🥰 Ich bin aber trotzdem noch eine Woche erst einmal krank geschrieben wegen dem Reizhusten. Soll meine Stimme schonen, viel trinken, Nasenspülungen machen und mich weiterhin schonen. Naja, ich hab noch genug zum Stricken 🧶 und dabei gibt es leckeren Kaffee 😂 Also, bleibt alle gesund und zu Hause. Dann schaffen wir es schon. Immer positiv denken. Liebe Grüße Monika 🥰🤗🙋🏼‍♀️🍀☕️Jetzt wird erst mal gefrühstückt.😉
                                0  
                              • Liebe Monika, ich glaub da ist dir ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Ich freue mich sehr mit dir. Das andere schaffst du auch. Kurier dich gut. Pass auf dich auf. Alles liebe und gute für dich 🌷🍀☕
                                0  
                              • @Monika E. Freue mich für Dich das es "nur ein oller Reizhusten" ist. Ich hatte damit im Januar gekämpft und weiß wie lästig es ist.Bleib bitte zu Hause bis das er vollkommen weg ist. In dieser Zeit schreiben die Ärzte Dich eh schneller und länger krank.
                                0  
                              • Oh ja ,kann Dir Deine Erleichterung nachfühlen.wünsche gute Besserung und kurieren Dich ganz aus,geniesse den Frühling.
                                0  
                              • Es scheint, dass die Menschen inzwischen einsichtig geworden sind und sich endlich zurückhalten. Nur so haben wir die Chane den Coronavirus schnell zu überstehen. Was mich aber wirklich ärgerlich macht, ist, dass es Menschen gibt, die die Lage ausnutzen um richtig Geld zu machen, indem sie das Schutzmaterial aus den Krankenhäusern klauen. Das macht mich fassungslos. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt und weitgehend vom Coronavirus verschont bleibt. Sind wir optimistisch nach dem Motto von Angela: "Wir schaffen das!"
                                0  
                              • Hallo Ihr Lieben und danke für die Besserungswünsche und das der Test negativ ausgefallen ist. Der Reizhusten ist fast weg, dafür läuft jetzt die Nase. ;-) Naja, besser als wenn sie verstopft wäre. 😊 Morgen geht`s wieder zur Arbeit. Da ich in einem Zeichenbüro arbeite und Teamwork groß geschrieben wird, wurden wir allerdings in zwei Gruppen eingeteilt, so das ein Gruppe Mo+Mi+Fr, arbeiten geht und die andere dann Di+Do+Sa. Die Woche drauf wird dann gewechselt. So arbeiten wir je 10 Std. pro Tag und die restlichen 10 Std. zu Hause, wenn machbar. Unsere Chef`s sind da jetzt großzügig veranlagt. Besser so, sagen die, als wenn keiner mehr kommen kann und der Betrieb lahm gelegt ist. Da ich sowieso immer 10 Std. pro Tag arbeite, ist das für mich ok, aber die anderen Kollegen werden dran zu knacken haben. Ist schon ein Unterschied ob man 8 oder 10 Std. am Tag arbeitet. Dafür hab ICH sonst auch immer Freitags frei. Das ist echt cool. Dann hat man immer ein verlängertes W-Ende. 😂 So, jetzt wird noch etwas Büroarbeit zu Hause erledigt und dann wird weiter gestrickt. Zwei Strampler mit Mütze sind fertig und nun kommen noch zwei Schlafsäcke dran. Werde nämlich im Juni/Juli Oma von Zwillingen. Das wird sicher lustig😉. Nun seid alle lieb gegrüßt, bleibt, soweit es möglich ist zu Hause und genießt die Zeit mit der Familie oder dem Partner, oder geht einfach an die frische Luft und lasst euch den Wind um die Ohren wehen. Hier bei uns in Wiesmoor hat sich der Frühling etwas verabschiedet und es ist ganz schön frisch und stürmisch geworden. Liebe Grüße Monika🙋‍♀️💖 Obwohl.....eins hätte ich noch und vielleicht kann mir da einer von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit mein Profilbild zu ändern, aber es kommt immer eine Fehlermeldung "Das tut uns leid... Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es jetzt oder später noch einmal." Klappt aber einfach nicht. Hab das Foto auch schon von der Pixelfläche verkleinert, auch ohne Erfolg.
                                0  
                              • @Monika E. Das freut mich das es Dir besser geht und Du den ollen Virus nicht hast!
                                Wünsche DIr viel Spaß für die kleinen Mäuse zu stricken.
                                Auch hier hat der Frühling sich verabschiedet und es hat heute sogar geschneit - bäääääääh das brauch ich nun auch nicht mehr!
                                0  
                              • Hallo Annette, danke für deine Nachricht. Ja, hier regnet es auch schon den ganzen Tag. Dann scheint mal wieder die Sonne und im nächsten Moment regnet es heftig. Aber ist doch toll das wir auch das genießen können und es uns gut geht. Liebe Grüße Monika ;-)
                                0  
                              • @Monika E. Zum Bild ändern gehe in der oberen Leiste auf mein Tchibo,es erscheinen Deine Daten dann im Bild auf den Stift ,es kommt Bild auswählen suche aus deinenGalerie eins aus.wenn der Streifen aufhört ist das neue Bild da.viel Glück.Ich hoffe könnte Dir etwas helfen.
                                0  
                                Absenden
                                Löschen
                                Exotischer Ananas-Bananen-Smoothie
                                -1 reife Banane
                                -1 dicke Scheibe frische Ananas
                                -Kokosdrink
                                -1 TL Chiasamen
                                -2 getrocknete Datteln
                                Banane und Ananas schälen, bei der Ananas auch den Strunk entfernen. Beides in grobe Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Die Datteln, wenn nötig, entkernen und ebenfalls dazugeben. Nun mit etwas Kokosdrink aufgießen. Ich nehme dafür den Drink von Alpro. Alles gut mixen und so viel Flüssigkeit dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz/Dicke erreicht ist. In ein gekühltes Glas füllen, mit Chiasamen bestreuen und genießen. Ihr könnt die Chiasamen auch direkt mit in den Mixer geben, schmeckt auch super und wird nochmal etwas dickflüssiger.
                                weiterlesen …
                                Speichern
                                weiterlesen …
                                  Absenden
                                  Löschen
                                  Was gibt es Schöneres als mit einem unerwarteten Paket überrascht zu werden. Ja, das haben Überraschungen an sich - sie kommen unerwartet. So auch gestern, als ich mit Migräne zu Hause im Dunkeln lag und mich nur mit Mühe an die Haustür schleppen konnte als es geklingelt hat. Die Mühe hat sich aber gelohnt, denn ich habe ein riesiges Paket von Tchibo erhalten. Meinen geplagten Kopf habe ich schnell nach vergessenen Bestellungen sortiert aber nix gefunden. Die heraushängede Papierschlange (der Zusteller hat sich ganz lieb dafür entschuldigt, ihm ist zwei Minuten vorher an anderes Paket oben drauf gefallen) hat mir verraten das es etwas Überraschendes ist.
                                  Der beiligende Brief hat es mir dann erklärt: Ich bin stolze Gewinnerin der Tchibo-Jubiläumsüberraschung!!!
                                  Das Paket ist voll mit tollen Dingen die ich für unseren Urlaub im Wohnmobil nutzen kann. Schön leicht, robust und praktisch.
                                  Ich bin sehr begeistert. VIELEN LIEBEN DANK, LIEBES TCHIBO-TEAM!!!
                                  weiterlesen …
                                  Speichern
                                  • Das ist doch toll, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
                                    0  
                                  • Cool, gratuliere!
                                    0  
                                  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und lass dir die Jubiläumssorte schmecken, ist nämlich sehr lecker
                                    0  
                                  • Auch von mir herzlichen GLÜCKWUNSCH
                                    0  
                                  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß daran. Und für die Migräne gute Besserung 😘. Ich leide auch immer wieder darunter und weiß was es heißt. Da kann man wortwörtlich nur Augen zu und durch!
                                    0  
                                  • Herzlichen Glückwunsch, was für eine tolle Überraschung! Viel Spaß damit.
                                    0  
                                  • Liebe Sabrina,

es freut mich, dass das Geburtstags-Überraschungspaket seinen Weg zu dir gefunden hat. Leider musste ich deinen Post einmal aus den Tchibo Momenten rausnehmen und hierher "umziehen", sodass den anderen Mitgliedern noch nicht zu viel verraten wird.

Die anderen Mitglieder sollen dann erst im November in den Tchibo Momenten mit euren schönen Bildern und Geburtstagsgrüßen zum Community-Geburtstag überrascht werden!😇🎉

Viel Spaß beim Feiern und viele Grüße
                                    André
                                    0  
                                    Absenden
                                    Löschen
                                    Hallo liebe Freunde des Kochbuchs,

unser kulinarisches Italien-Thema neigt sich dem Ende zu! Nur noch wenige Tage, dann startet mit dem Oktober unser neues Küchen-Motto.
                                    Also ladet jetzt noch einmal alle besonderen italienischen Rezepte hoch, die noch in eurer Schublade liegen! Ich freu mich darauf.

Liebe Grüße
                                    Christian
                                    weiterlesen …
                                    Speichern
                                    • Hallo Christian, ich freue mich auch schon darauf. Ich denke, so schön Italien und seine Kulinarik auch ist, langsam wirds Zeit für was Neues. Liebe Grüße Conny
                                      0  
                                    • Hallo Christian, mein Bolognese Rezept steht dir gerne zur Verfügung falls du das Kochbuch noch nicht voll hast. Ist immerhin ein Rezept von meiner Nachbarin, Italienerin. 😉
                                      0  
                                      Absenden
                                      Löschen
                                      Yippeeeee, er ist angekommen. Auf den hab ich mich die ganze Zeit schon riesig gefreut.
                                      weiterlesen …
                                      Speichern
                                        Absenden
                                        Löschen
                                        Wenn der Postmann drei mal klingelt 😂😂, dann ist es bestimmt von Tchibo.
                                        weiterlesen …
                                        Speichern
                                        • 👍😂😂😂
                                          0  
                                          Absenden
                                          Lia Moderatorin
                                          · Kreativzeit