+

Mach mit bei der TchiboCard Community

Hier kannst du an exklusiven Aktionen und Produkttests teilnehmen, findest leckere Rezeptideen, spannende Kaffee-Themen und hast die Möglichkeit, dich mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Klingt nach Spaß?

Moin !

Schön, dass du hier bist! Entdecke tolle Aktionen zum Mitmachen, leckere Rezepte und DIY-Ideen und tausche dich mit Gleichgesinnten aus. 💌

Neuigkeiten

Entdecke Wissenswertes vom Tchibo Team und Beiträge aus der Community, die uns besonders bewegt haben.

Vom Tchibo Team
Aus der Community

zum Beitrag

Community-Highlights 

Jeden Mittwoch eine neue Chance

Highlight der Woche

Beantworte die aktuelle Quiz-Frage und lande im Lostopf! Mit etwas Glück gewinnst du unser Highlight-Produkt. Viel Glück! 🍀
Jetzt mitmachen

Aktuelle Beiträge unserer Mitglieder

Alle Beiträge
Rezepte
Fragen
Produkttest
Tipps und Ideen
Kaffee-News
Filialmomente
Beiträge von Tchibo
Kreativideen
Coffee Week
Was möchtest du mitteilen?
Was gibt's Neues, ?
...
Melden
Lia Moderatorin
· Kreativzeit
Löschen
Kaffee-Peeling einfach selbstgemacht
5 EL Kaffeesatz (bestenfalls durchgetrocknet), 2 EL Kokosöl, 1 Tl Zucker, sauberes Schraub- oder Einmachglas.
Überrasche deinen Herzensmenschen mit einem selbstgemachten Kaffee-Peeling oder schaffe dir selbst eine kleine Verwöhnauszeit vom Alltag.
Es ist ganz einfach herzustellen: Kokosöl im Wasserbad verflüssigen. Alle Zutaten miteinander verrühren und in ein Gefäß geben und fest verschließen.
Körperstellen sanft mit dem Kaffee-Peeling einmassieren und mit lauwarmen Wasser abspülen.
6
weiterlesen …
Speichern
weiterlesen …
  • Super Idee … werd ich gleich mal ausprobieren 🙏
    ...
    Melden
    0  
  • Tolle idee.. ich habe nur Olivenöl zuhause. Ich werde es damit mal probieren
    ...
    Melden
    1  
  • Mit Olivenöl Funktioniert das auch .Es verwöhnt somit trockene Haut
    ...
    Melden
    1  
  • Super Idee! Wie lange hält sich das Peeling?
    ...
    Melden
    0  
  • Hallo Annette, das Peeling (mit gänzlich durchgetrocknetem Kaffeesatz) hält sich verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt ein paar Wochen. Solltest du frischen, noch feuchten Kaffeesatz verwenden, eignet sich das Peeling nicht zum lange Aufbewahren um eine Schimmelgefahr zu vermeiden. Kaffeesatz kann man prima auf einem Backblech ausgebreitet trocknen lassen. Liebe Grüße!
    ...
    Melden
    0  
  • Hallo Lia,
    eine super Idee- ich hatte schon mehrfach das Kaffee Peeling von Lush- jetzt bin ich gespannt auf die DIY Variante. :)
    Kann ich den Zucker durch z.B. salz ersetzen.? Ich habe nie Haushaltszucker im Haus.
    Danke & LG
    ...
    Melden
    0  
  • Mit Kaffee Peeling habe ich es pur mit dem getr. Kaffeepulver bereits ausprobiert. Ja es ribbelt ordentlich und die verströmst einen angenehmen Kaffeeduft. ( Tchibo like) jedoch werde ich dein Rezept ausprobieren, ich denke, das ist sicherlich angenehmer.
    ...
    Melden
    0  
  • Na, damit werden wir meine Frau überraschen, Dankeschön für die tolle Anregung.
    ...
    Melden
    1  
  • Tolle Idee, das probier ich auch aus. Als Kaffee trinkerin habe ich reichlich davon. Lieben Dank
    ...
    Melden
    0  
  • Das probiere ich morgen gleich aus 😊
    ...
    Melden
    0  
  • Super Idee, ich benutze auch coffeeinhaltige Kosmetik von Mellow Noir. Ein Peeling haben die allerdings nicht im Angebot. Und Kokosöl habe ich noch vom letzten neuen Rezept im Haus. Da werde ich das doch mal ausprobiren. Danke für den Tip!
    ...
    Melden
    0  
  • Hallo liebe Inger. Mhh. Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrungen mit Peeling und Salz. Löslichkeit und Körnung verhalten sich wahrscheinlich anders... aber ich habe im Internet Anleitungen gesehen in denen gröberes Meersalz für Peelings verwendet wurden. Vielleicht ist das eine tolle Variante. Solltest du es ausprobieren, teile gern deine Erfahrung. Vielleicht fragen sich das noch weitere Mitglieder. 🤔 Gibt es noch in der Tchibo Filiale (mit Ausschank) kleine Zuckertüten? Vielleicht gibt dir die Filialdame einfach zwei Tütchen mit. Extra kaufen wäre ja wirklich doof. Liebe Grüße!
    ...
    Melden
    0  
  • Super tolle Idee! Einfach umzusetzten und sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!
    ...
    Melden
    0  
  • Hallo Lia, danke für deine Antwort. Das wird ein feines Muttertagsgeschenk!!
    ...
    Melden
    0  
  • Danke Lia- Du hast recht, Salzpeelings sind meist etwas gröber und dadurch wahrscheinlich auch etwas aggressiver. Der Tipp mit der Tchibo Filiale ist klasse. :-D Liebe Grüße
    Inger
    ...
    Melden
    0  
  • Tolle Idee - hatte eines das ich in Südafrika gekauft habe und geliebt habe, aber das ist seit geraumer Zeit leer und habe nie wieder so ein gutes Kaffeepeeling gefunden. Werde jetzt daher mich mal selbst daran versuchen.
    ...
    Melden
    0  
    Absenden
    Löschen
    Wer wurde 1984 Einzel-Olympiasieger im Dressurreiten? Reiner Klimke
    weiterlesen …
    Speichern
    • Super ich freue mich sehr
      ...
      Melden
      0  
    • Liebe Iris K. ,

Wie toll - du hast unsere Quizfrage richtig beantwortet! 🌸

❤-lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!

Wir haben dir eine E-Mail geschrieben. Bitte sende uns deine Adresse, damit wir deinen Gewinn versenden können!

Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sommer-Kleid! 🌞

Liebe Grüße,
      Wiktoria 😊
      ...
      Melden
      0  
      Absenden
      Löschen
      Welche Geschichte prägt die Stadt Hameln bis heute? Die des Rattenfängers 😊
      weiterlesen …
      Speichern
      • Liebe Cornelia N.,

Wunderbar - du hast unsere Quizfrage richtig beantwortet! 🎉🎊😍

Wir haben dir eine E-Mail geschrieben. Bitte sende uns deine Adresse, damit wir deinen Gewinn versenden können!

Wir wünschen dir ganz viel Freude und tollen Genuss mit dem Emaille-Pizza-und-Servierblech! 🍕🍕

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
        Wiktoria 😊
        ...
        Melden
        1  
      • Liebe Wiktoria..

Jaaaaa ,Yippy 🥳🎉ich habe es schon gerade in der email von euch gelesen. Ich freue mich RIESIG darüber , ich habe noch nie etwas gewonnen .
        Ich habe meine Adresse in der email schon gesendet.

Liebe Grüße zurück und auch dir natürlich ein schönes Wochenende…meines ist mir durch diese tolle Nachricht auf jeden Fall gesichert 😊
        ...
        Melden
        3  
        Absenden
        ...
        Melden
        Patricia P.
        · Community
        Löschen
        Unsere Shopping Traum Gewinnerin!! 😍
        Liebe Comnunity,

tattaaaa...ich habe tolle Neuigkeiten für euch..., die Gewinnerin für den vierten Tchibo Shopping Traum steht fest.✨

Carolin und ihre Shoppingbegleitung Georg freuen sich schon sehr, diese Woche in der neueröffneten Filiale in Berlin shoppen zu gehen. 🎉

Wenn ihr sehen wollt, wie die beiden innerhalb von 2 Minuten die 1.000 Euro ausgeben, dann schaut gerne jetzt am Donnerstag, den 20.07. um 19:30Uhr auf unserem Tchibo Instagram-Kanal vorbei. 👀

Liebe Grüße,
        eure Patricia
        weiterlesen …
        Speichern
        weiterlesen …
        • Glückwunsch und viel Spaß 😉
          ...
          Melden
          0  
        • Kenne ich auch nicht ,woher auch ?
          ...
          Melden
          0  
        • Glückwunsch 🤗
          ...
          Melden
          1  
        • Glückwunsch 🎉
          ...
          Melden
          1  
        • Liebe Carolin,
          ❤-lichen Glückwunsch!
          Ich freue mich für euch und bin schon ganz gespannt, was ihr euch für tolle Produkte aussucht!👀

Liebe Grüße
          Lena aus dem TC Community Team
          ...
          Melden
          2  
        • Herzlichen Glückwunsch den Gewinner und fröhliches shoppen
          ...
          Melden
          1  
        • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
          ...
          Melden
          1  
        • Herzlichen Glückwünschen 🥳 🥳
          ...
          Melden
          1  
        • Glückwunsch und viel Spass dabei
          ...
          Melden
          1  
        • Herzlichen Glückwunsch 🍾 und viel Spaß beim „einkaufen“ 🛍️🛒
          ...
          Melden
          1  
        • Herzlichen Glückwunsch & viel Spass!!!
          ...
          Melden
          1  
        • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Schoppen,kann nur Spaß machen…!🤗😊👍⭐️🍀🍀🙋‍♀️
          ...
          Melden
          1  
        • Herzlichen Glückwunsch 🍀 viel Spaß beim Shopping-Event. Nutzt die kurze Zeit um euch schöne Dinge auszusuchen und den Kaffee☕️ nicht vergessen😉... bin gespannt was ihr euch schönes aussucht!                            
          ...
          Melden
          1  
        • Ganz viel Spaß und gute Beute beim Shoppen 😉
          ...
          Melden
          1  
        • Dann mal los. Ne Minute ist knapp. Packt alles ein, was nicht angebunden ist. Euch viel Spaß! Bin gespannt, was alles im Tütchen landet.
          ...
          Melden
          0  
        • Glückwunsch 🎉 und viel Spaß beim shoppen
          ...
          Melden
          0  
          Absenden
          ...
          Melden
          Patricia P.
          · Community
          Löschen
          1000 € Shopping Traum
          Wir feiern die Neueröffnung unserer neu umgebauten Tchibo Filiale in Berlin mit unserem nächsten Shopping Traum.
          Möchtest du mit deinem Lieblingsmenschen nach Herzenslust für 1.000 € in der Filiale shoppen?
          Hier erfährst du mehr über den Shopping Traum.
          Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf eure Bewerbung!
          Patricia
          weiterlesen …
          Speichern
          • Tolle Sache
            ...
            Melden
            0  
          • Prima 😆😆
            ...
            Melden
            0  
          • Würde gerne bei Euch shoppen gehn, nur Berlin ist einfach zu weit weg für mal eben. Schade!
            ...
            Melden
            0  
          • Hätte auch gerne mitgemacht.
            Berlin ist leider zu weit weg.
            ...
            Melden
            0  
          • Da sprichst du ein Thema an Dagmar was man mal hier ansprechen sollte, wie wärs mal mit Frankfurt am Main liegt mal in Hessen oder Darmstadt und da muss ich sogar noch hin fahren. Wurde schon oft hier angesprochen liebes Community Team.  Das ist nicht böse gemeint. Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht. 😔                          
            ...
            Melden
            0  
          • Liebe Simone, auch Frankfurt oder Darmstadt wäre auch zu weit weg.
            ...
            Melden
            0  
          • Na, ja. Ich habe mich mal ganz am Anfang, als es Premiere gab "erfolglos" beworben und bin froh darüber, dass es nicht geklappt hat, denn der Gedanke, da als ein erwachsener Mensch da rum zu rennen um die Artikeln innerhalb von zwei Minuten zusammen zu stellen (auch , wenn es vorher schon bestimmt wurde, was man nimmt) ist nicht meins. Herzlichen Glückwunsch!          
            ...
            Melden
            0  
          • Für dich Dagmar wahrscheinlich schon, ist halt mist.... da hast du wahrscheinlich recht Angela man bräuchte mehr Zeit....  
            ...
            Melden
            0  
            Absenden
            ...
            Melden
            Dorothee H.
            · Unterwegs
            Löschen
            Garten der Schmetterlinge
            Hallo liebe Community,

ich fahre mit meiner Familie mindestens 1x im Jahr in den Garten der Schmetterlinge. Hier gibt es für Klein und Groß was zu Entdecken und die Umgebung ist auch wirklich schön. Besonders gerne kommen wir an dem Wochenende im Sommer, wenn gleichzeitig auch noch ein Markt auf dem Gelände stattfindet.

Viel Spaß
            weiterlesen …
            Speichern
            • Wao, was für eine schöne Aufnahme!
              ...
              Melden
              1  
            • Ich liebe Schmetterlinge da muss ich mal schauen wo das ist.🦋
              ...
              Melden
              0  
            • Ah in Fridrichsruh, oder?
              Finde es auch sehr schön dort
              ...
              Melden
              0  
            • Der "Garten", in Friedrichsruh, ist der älteste seiner Art.Wurde 1985,von Elisabeth Fürstin von Bismarck gegründet.Familienbesitz!!!!-------Otto von Bismarck(eiserner Kanzler) ist wohl ein Begriff,oder?????
              ...
              Melden
              0  
            • Na klar, komme auch aus der Nähe. Die Elisabeth ist ja gerade erst kürzlich verstorben.
              ...
              Melden
              0  
            • Oh wie schön, hab noch nie von dem Garten gehört.
              ...
              Melden
              0  
              Absenden
              ...
              Melden
              Patricia P.
              · Unterwegs
              Löschen
              Eure Meinung ist gefragt!
              Liebe Community,
              ganz lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen zu den Rezeptkarten.
              Wer von euch hat denn die Quiche oder das Brot nachgebacken?

Ich kann euch noch nichts versprechen, doch falls ich wieder Rezeptkarten gestalten darf, für welches der folgenden Themen würdet ihr in die Filiale gehen, um das Rezept oder Anleitung kostenlos abzuholen.
              Kochen & Backen|Kaffeerezepte|DIY: Basteln & Kreatives
              weiterlesen …
              Speichern
              weiterlesen …
                Absenden
                Löschen
                Wer oder was versteckt in Frankreich die Ostereier?
                Die Kirchenglocken.
                weiterlesen …
                Speichern
                • Liebe Anke,

Super - du hast unsere Quizfrage richtig beantwortet! 😍🌟

Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner neuen elektrischen Kaffeemühle! 😊

Liebe Grüße,
                  Lena
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Herzlichen Glückwunsch 🎊
                  ...
                  Melden
                  1  
                • Gratulation. Die Kaffeemühle ist super.
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Herzlichen Glückwunsch. Ich benutze die Kaffeemühle schon länger und finde sie super :-)
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Ich freue mich wahnsinnig! Vielen Dank, sehe es erst heute! Muss aber leider feststellen, dass ich kein e Mail bekommen habe, auf die ich antworten kann ! Auch nicht im Spam….könntet ihr da noch einmal etwas schicken, bitte? Es ist das erste mal, dass ich überhaupt in meinem Leben mal etwas soooo Tolles gewinne!
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Vielen Dank für deine Mail, liebe Anke. Die Kaffeemühle macht sich heute auf den Weg zu dir 😍☕
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Vielen lieben Dank 😊 ich freue mich sooo sehr! Ich kann es dir gar nicht sagen!/schreiben!
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Trariiii, traraaaaa…. Die Kaffeemühle ist da! Heute eingetroffen! Was habe ich mich gefreut! Auf Tchibo ist eben Verlass! Danke, dass das Zusenden dann doch sooo schnell geklappt hat! Jetzt werde ich ganz viel ausprobieren, was den Mahlgrad anbelangt und dann heißt es Kaffee ☕️ genießen! Vielen Dank nochmal, für den schönen Gewinn ich bin aus dem Häuschen und begeistert!
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Herzlichen glückwunsch.
                  ...
                  Melden
                  0  
                • Herzlichen Glückwunsch
                  ...
                  Melden
                  0  
                • 👍👍🍀🍀🍀👍👍👍
                  ...
                  Melden
                  0  
                  Absenden
                  ...
                  Melden
                  Lena-Marie Küster
                  · Community
                  Löschen
                  Ostereier verzieren
                  Eine Ostertradition aus meiner Kindheit, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere, ist das Ostereier verzieren mit meiner Mama.🐣
                  Jedes Jahr zur Osterzeit haben wir die Eier mit Seidenpapier eingefärbt und waren immer wieder aufs neue gespannt, wie die Ostereier am Ende aussehen werden. 👀
                  Das ist nun schon einige Jahre her und es sind unzählige bunte Eier entstanden, mit denen meine Mama immer noch ihr Wohnzimmer zur Osterzeit dekoriert.😍
                  weiterlesen …
                  Speichern
                  • Meine Mutter und ich als Kind haben die Eier immer mit Zwiebeln gefärbt. Ist auch schon einige Jahre her
                    ...
                    Melden
                    1  
                  • Im Hessenpark ist das sehr schön, die machen dort tolle Bilder auf die Eier und schreiben drauf.
                    ...
                    Melden
                    1  
                    Absenden
                    ...
                    Melden
                    Larissa S.
                    · Unterwegs
                    Löschen
                    Faszination Tierwelt in Namibia
                    Das erste mal wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen ist unbeschreiblich.
                    In diesem Moment habe ich die Freude des Elefanten gespürt.
                    Er ist mit voller Freude durch das Wasser gerannt und hat sich frei gefühlt, es war einfach wundervoll bei diesem Moment dabei zu sein.
                    weiterlesen …
                    Speichern
                    • Einfach eine schöne Erfahrung
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Toll getroffen wie ein Poster
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Toller Moment,super Foto 😘
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Super 🤗 🤗
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Ist es ein Poster? Oder echt aufgenommen in Afrika
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Sehr beeindruckendes Foto
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Wow
                      Was für ein wunderschönes Foto
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Das Bild ist der absolute Hammer!! So toll 👍
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Wirklich so schön dein Bild! Ich bin schon unendlich gespannt, wie das Vorab-Voting ausgeht 😉
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Dieses Foto, lässt mein Herz aufgehen. Super tolles Foto. Traumhafter Moment.
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Sehr beeindruckend,wunderschon diese Aufnahme.....
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • Tolles Foto! Sehr beeindruckend. Einfach wunderschön
                      ...
                      Melden
                      0  
                    • WHAT, wie geil ist das denn bitte! Habe natürlich entsprechend gevotet und drücke dir ganz fest die Daumen. Kleine Richtigstellung: Alle 4 Bilder in der Endauswahl sind echt krass schöne Bilder.
                      ...
                      Melden
                      0  
                      Absenden
                      Löschen
                      Mit Glückschweinchen ins neue Jahr.
                      Eine Bastelvorlage vom Glücksschweinchen - gibt es ganz viele im Internet,
                      Fotokarton : in Rosa ,etwas dunkleres Rosa oder Pink ,
                      Tonpapier : für den Ringelschwanz - evt. gemustertes Tonpapier o.ä.
                      Goldener Lackstift,
                      Bleistift, Lineal , Kleber ,Schere ,
                      Eventuell Kulleraugen,
                      Etwas Süßes - individuell nach Vorlieben des Empfängers
                      So ein Glücksschweinchen eignet sich perfekt als kleines Mitbringsel für die Sylvesterparty ,als Deko . für die eigene schön gedeckte Sylvestertafel oder als kleiner Gruß zum Jahresanfang als kleine Aufmerksamkeit und Überraschung.
                      Und so geht"s:
                      Mit der Vorlage wird die Figur auf Tonpappe aufgezeichnet und ausgeschnitten,
                      Das Gesicht kann nun nach Lust und Laune gestaltet werden.
                      Ich habe die Augen und das Kleeblatt mit einem Goldstift aufgemalt gemalt - lustig sieht es aber auch aus, wenn man Kulleraugen nimmt.
                      Die Aufschrift auf dem Bauch kann ebenfalls individuell sein -
                      Ich habe hier wieder einen Goldlackstift genommen.
                      Der Körper wird nun nach Anleitung zusammengefaltet und geklebt .
                      Auf der etwas dunkleren Tonpappe wurde ein Hinterteil aufgezeichnet und dann ausgeschnitten .
                      Dies wird auf die Rückseite der Schachtel aufgeklebt.
                      Aus andersfarbigen Tonpapier wird spiralförmig ein Ringelschwänzen ausgeschnitten, und oben am Hinterteil angeklebt.
                      Wichtig: nur am oberen Ende befestigen- so kommt der Ringeleffekt so richtig zur Geltung.
                      Die entstandene Schachtel kann nun mit Süßigkeiten nach Wahl gefüllt werden.
                      Und fertig
                      weiterlesen …
                      Speichern
                        Absenden
                        ...
                        Melden
                        Sabine B.
                        · Kreativzeit
                        Löschen
                        Schlitten als Kranzhalter
                        Alten Schlitten
                        den Adventskranz mit Draht an den Schlitten festmachen.Alles selbst gefertigt, wusste nicht wohin mit dem Kranz und da fiel mir der Schlitten ein.
                        weiterlesen …
                        Speichern
                          Absenden
                          Löschen
                          Neue Erfahrungen sammeln ✨
                          Mein Lieblingsbecher ist für mich von großer Bedeutung, da er mich an den Anfang meines Praktikums erinnert. Außerdem an den Schritt in eine Großstadt zu ziehen. Denn ich bin mein Leben lang schon ein Dorfkind und fühle mich dort super wohl. Jedoch wurde es für mich Zeit, einen neuen Schritt zu wagen und aus meiner Komfortzone zu gehen. Nun wohne ich in Hamburg und bin superglücklich hier. Mein Becher beruhigt mich, wenn mir die Großstadt mal zu viel wird, mit einem leckeren Kaffee. In diesen Momenten kann ich abschalten und dankbar für die neuen Möglichkeiten sein, die sich für mich ergeben whaben. 😍
                          Manchmal muss man sich nur trauen und es kommen so viele tolle Erfahrungen auf einem zu. 😊
                          weiterlesen …
                          Speichern
                          • Wie du schon sagst, man muss sich nur trauen... aber es ist auch immer ein großer Schritt, in eine unbekannte Stadt zu ziehen. Um so schöner, wenn du dich wohl fühlst und so scheint es ja zu sein. Wünsche dir noch viele tolle Jahre in HH. Übrigens, ich bin da auch immer wieder gerne zu Besuch ;-)
                            ...
                            Melden
                            0  
                          • Richtig so! Nur wer seine Komfortzone verlässt, kommt voran. Kleine Rückzugszonen und gute Erinnerungen gehören aber unbedingt dazu. Also, alles richtig gemacht. 👍
                            ...
                            Melden
                            0  
                            Absenden
                            ...
                            Melden
                            Stella B.
                            · Community
                            Löschen
                            So schmeckt der Kaffee besonders ☕
                            "But first Coffee". Passender geht es für mich gar nicht. Morgens brauche ich einfach eine Portion Kaffee und Ruhe, damit ich perfekt in den Tag starten kann. Kaffee bedeutet für mich ein Stück Wohlfühlen, Liebe und träumen von der Ferne. Schon Morgens der Duft nach frischem Kaffee löst in mir Geborgenheit aus und ein wärmendes Gefühl. Beim Gestalten der Tasse wollte ich meine Liebe zu Kaffee zeigen und wenn Du die Tasse gewinnst, hoffe ich, spürst Du, wie wundervoll Kaffee sein kann und dass jeder Kaffee am Morgen ein wunderschöner Moment ist!
                            Sonnige Grüße,
                            Stella
                            weiterlesen …
                            Speichern
                              Absenden
                              ...
                              Melden
                              Lisa K.
                              · Kreativzeit
                              Löschen
                              Kaffee trinken bedeutet wohlfühlen
                              Meine Tasse habe ich recht schlicht gehalten, da mir das am besten gefällt und ich die Wörter für sich stehen lassen wollte, sodass sie am besten wirken. Mit den Begriffen "coffee", "happy", "metime" und "love" verbinde ich meine Zeit, wenn ich meinen Kaffee trinke. In diesen Momenten kann ich abschalten und bin einfach glücklich. Ich verbinde diese Zeit mit Entspannung und fühle mich wohl. 🧘‍♂️☕😍
                              weiterlesen …
                              Speichern
                              weiterlesen …
                              • Eine feine Tasse, schlicht und schön.
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Schlicht und schön
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Ich liebe große Tassen und zarte Schriftzüge und Deiner Beschreibung, warum Du die Tasse genau so gestaltet hast, muss man glaube ich nichts mehr hinzufügen. Love it 💜. Der Fairness sei ergänzt, dass die Tassen aller Teilnehmer sehr schön geworden sind und jede auf ihre Art die Liebe zu Kaffee und die Verbindung mit der Auszeit vom Alltag super widerspiegelt.
                                Allen ganz viel 🍀. Bin gespannt, welche Tasse final das Rennen machen wird.
                                ...
                                Melden
                                0  
                              • Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber die Tasse von Lisa hat aufgrund ihrer Form und der liebevollen Gestaltung gewonnen.
                                Viele Grüße und euch Allen einen schönen Tag.
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Sehr schöne, schlicht gestaltet und große Tasse, passt überall zu. ❤️ Grüße.
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Eine stilvolle wunderschöne und große Tasse. I love it,
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Sehr schöne Tasse in der Form und der Schlichtheit .
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Die Tasse von Sichi ist mein Favorit.
                                ...
                                Melden
                                0  
                              • Mir gefällt auch die Form sehr gut. Es sind alle Tassen toll geworden, aber die feine Gestaltung gefällt mir hier besonders gut.
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Hoffentlich kann man die Lieblings-Tasse auch erwerben ☕️
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Die Tasse gefällt mir auch gut mit der Schlichtheit. Von der Form erinnert sie mich an die großen französische Café-au-lait-Schalen, aus denen man den Kaffee besonders genießen kann.
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Ich liebe große Tassen und solch zartes Design.
                                ...
                                Melden
                                1  
                              • Die Tasse finde ich super schön. Und…meine Tochter heißt Lisa. Machst du mir auch eine?🤗🤗🤗Marie
                                ...
                                Melden
                                0  
                              • Wunderbar …. Sowohl die Gedanken die Du Dir zur Gestaltung und dem Design gemacht hast (und die ich genauso direkt unterschreiben würde 👍🏼😉) als auch die zarte Umsetzung letztendlich TOP ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Und was noch hinzukommt diese Tasse passt auch 100%ig zu meinem weißen Kaffeeservice…. Love it ❣️😍

Lisa Kemkes Kompliment ☕️

Aber auch an alle anderen kreativen Köpfe und Designer jede Tasse hat Ihren eigenen Charakter durch Euch erhalten und ist einzigartig !
                                Super schön allesamt 🥰👌
                                ...
                                Melden
                                0  
                              • Lisa du hast die schönste Tasse. Schlicht und Elegant. Passt in jede Küche.
                                ...
                                Melden
                                0  
                              • Deine Tasse ist nachhaltig immer wieder für den Kaffee bereit, ihn so sinnlich zu genießen.
                                ...
                                Melden
                                0  
                                Absenden
                                Löschen
                                Erfrischende Alkoholfreie Sangria
                                Zutaten für 2 Gläser:
                                • 70ml roten Traubensaft
                                • 100ml Apfelsaft
                                • 100ml TEA by Tchibo Früchtetee Waldbeere (kalt)
                                • 140g geschnittenes Obst (Orange, Erdbeeren, Trauben, Äpfel etc.)
                                • 1,5 EL Zitronensaft
                                • Grenadine (nach Belieben)

Zubereitung:
                                1. Den Früchtetee aufbrühen und erkalten lassen.

1. Traubensaft, Apfelsaft und Früchtetee in einen Krug füllen. Geschnittenes Obst dazugeben. Mit Zitronensaft und Grenadine abschmecken.

1. Zum Servieren Eiswürfel in die Gläser füllen und mit der Sangria auffüllen. Mit einer Orangenscheibe dekorieren.
                                weiterlesen …
                                Speichern
                                  Absenden
                                  Löschen
                                  Angenehm milder Kaffee. Für mich könnte die Karamellnote noch etwas ausgeprägter sein (für meinen Mann ist es jedoch genau richtig). Würde ich auf jeden Fall wieder mal kaufen.
                                  weiterlesen …
                                  Speichern
                                    Absenden
                                    ...
                                    Melden
                                    Sophie Moderatorin
                                    · Community
                                    Löschen
                                    Eure Meinung ist gefragt
                                    Liebe Community,
                                    ich brauche eure Hilfe!
                                    Ihr kennt ja alle den Weltenbummler. Neben Reisen und Ausflugszielen möchten wir den Bereich erweitern und hier alle möglichen Erlebnistipps sammeln.
                                    Unter dem Motto: „Erlebnisse, die dein Herz höher schlagen lassen“ könnt ihr dann vieles teilen, zum Beispiel auch das Osterfeuer, den Konzert- oder Musicalbesuch oder eine Wanderung, der italienische Kochkurs oder einen sportlicher Erfolg – einfach alles, was uns außerhalb von Zuhause Freude macht. Reisemomente dürfen natürlich auch weiterhin gerne geteilt werden.
                                    Und weil Weltenbummler dann nicht mehr so gut passt, würde ich den Bereich auch gerne umbenennen. Welcher meiner Namensvorschläge gefällt euch dabei am besten?
                                    • STERNSTUNDEN
                                    • UNTERWEGS
                                    Oder möchtet ihr, dass der Bereich auch weiterhin „Weltenbummler“ heißt? Schreibt gern in die Kommentare!
                                    1. 000 Dank 😘
                                    2. Sophie
                                    weiterlesen …
                                    Speichern
                                    weiterlesen …
                                    • „Ich bin mal eben weg“ da ist klar erkennbar um was es geht!
                                      ...
                                      Melden
                                      0  
                                    • (R) Auszeit...
                                      Verbindet Raus aus dem Alltag, also Neues entdecken mit Ausruhen...
                                      ...
                                      Melden
                                      0  
                                    • "Time to Go"
                                      ...
                                      Melden
                                      0  
                                    • "Glücksmomente"
                                      ...
                                      Melden
                                      1  
                                    • Worauf ist die Wahl hier letztendlich eigentlich gefallen? Oder gibt es noch gar keine Entscheidung? Vielleicht habe ich auch was verpasst? 🤔
                                      ...
                                      Melden
                                      1  
                                    • Würde mich auch interessieren ...
                                      ...
                                      Melden
                                      1  
                                    • Mich auch ....
                                      ...
                                      Melden
                                      1  
                                    • Möchte ich auch wissen
                                      ...
                                      Melden
                                      1  
                                    • Hallo zusammen,
                                      vielen lieben Dank für euren Input, ihr habt mir so geholfen. Wir habe einen Favoriten und der Name wird auch in 2 Wochen bekannt gegeben. Bitte noch Geduld bis dahin! Und ganz liebe Grüße an alle
                                      Sophie
                                      ...
                                      Melden
                                      6  
                                    • Auszeit
                                      ...
                                      Melden
                                      0