Schließen

Herzlich Willkommen im Community Café

Kaffee-Wissen frisch für dich aufgebrüht!

Unsere Produkt des Monats 

Von der Community für euch getestet

'Die Cafissimo Pocket ist der perfekte Begleiter für Ausflüge oder einfach nur an einem Tag im Freien.' - Das ist das Feedback unserer 50 Tester, die die Cafissimo Pocket für uns testen durften. 

Hier möchten wir einige Testergebnisse mit euch teilen: 

So schnitt die Cafissimo Pocket bei den Testern ab:

Theresa P.: 'Als der Postbote sie uns gebracht hat, haben wir sie natürlich direkt im Garten ausprobiert! Da zu diesem Zeitpunkt allerhand Nachbarn und Freunde bei uns im Garten saßen, dachten wir die Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen und 'schmeißen' eine Runde Espresso - viele Trinker - viele Meinungen! Und durchweg positive Meinungen ;) Einige unserer Freunde haben sich die Cafissimo Pocket direkt auch bestellt!'
Ulrike C.: Ich habe es erst einmal im trockenen zu Hause probiert. Jetzt weiß ich wie einfach es geht und morgen begleitet er mich mit zu einem Ausflug. Ich freue mich schon drauf. Er ist einfach zu verstauen und nimmt nicht viel Platz ein, einfach toll.
Finja K.: 'Ich habe mit meinem Freund einen Tagesausflug nach Sylt gemacht - das Wetter war das erste mal seit langem mal wieder etwas rauer - daher dachte ich mir, dass die Pocket das perfekte Tool für einen Aufwärmungs- und Stärkungs-Espresso im Strandkorb am Strand sein wird!

Eure Kaffee-Momente gesucht!

Aktion läuft noch:

Aktion endet am:

Aktion ist bereits beendet

: : :
30.09.2018 09:00
2019-02-17T10:19:59Z
Am 01.10.2018 ist der Tag des Kaffees. Zu diesem besonderen Anlass suchen wir eure ganz persönlichen Kaffee-Momente. 

Zeige uns jetzt deinen persönlichen Kaffee-Moment und werde mit etwas Glück unser Kaffee-Experte des Monats!
Jetzt Moment teilen
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Wenn der Kaffee in einer Luftdichten Dose aufbewahrt werden sollte, warum stellt der Kühlschrank dann ein Problem dar? Wir kommt der Käsegeruch und die Luftfeuchtigkeit in eine dichte Dose?
  •  
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass eine Dose so dicht ist dass da nix rein kommt. Um es richtig luftdicht zu verpacken müsste man es ja einschweißen.Ich kann auch nicht so ganz verstehen warum der Kaffee überhaupt in den Kühlschrank soll. Bei uns steht der in der vorratskammer. Dunkel und kühl.
Absenden
Speichern
Löschen
Hallo liebe Community,
bin glücklicher Gewinner des Überraschungs Paket.
Die Kaffeekanne wurde gleich getestet und für GUT befunden.
Sie hat auch schon einen Namen >> Dröppelminna <<
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelika
  •  
    Oh, was für ein toller Gewinn.Schön, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt.Viel Freude daran.☕
  •  
    das sieht ja klasse aus, viel Spaß mit dem Gewinn!
  •  
    Hallo Angelika, wie lässt du den Kaffee mahlen. Oder nimmst du zusätzlich eine Filtertüte?
    Viele Grüße
    Harald
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,
wie grob musst der gemahlene Kaffee für den Filterkaffeebereiter von Bodum ( mit Permanentfilter ) sein.
Viele Grüße
Harald
  •  
    Hallo Harald,
    bei dieser Frage musst du gar nicht bis Freitag auf die Antwort von Indre warten. Schau doch einmal in den Videobereich mit unserem Expertenwissen. Dort findest du beim Kaffee Thema 2 "Herkunft" ein Video zum Thema "Wie wird Kaffee gemahlen?" https://community.tchibo.de/communitycafe/de-de/alle-videos/.
    Ansonsten helfen dir die Filialdamen in den tchibo Filialen aber auch immer weiter und mahlen dir deinen Kaffee passend zu deiner Maschine.
    Viele Grüße
    André
  •  
    Hallo Andre`,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Die nette Dame in der Filiale hatte mir den Kaffee auf "5 " gemahlen.
    Empfohlen werden ja auch 4 oder 5. Es bleibt aber etwas Kaffeesatz in der Tasse. Ist es normal oder mach ich etwas falsch.
    Viele Grüße
    Harald
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo!
Wo kann ich einen Blogartikel zu einem Produkttest hochladen?
Viele Grüße
Daniela
  •  
    Hallo Daniela,
    innerhalb der Community kannst du keinen Blog Artikel veröffentlichen. Ab Mittwoch wird das Feedback, was du zum Produkttest Tchibo Fitness gegeben hast allerdings hier in der Community auf einer Tchibo Fitness Ergebnisseite finden. Es wäre eine Möglichkeit auf dieser Seite noch einen neuen Beitag zu verfassen und dort den Link einzufügen.
    Viele Grüße
    André
  •  
    Hallo André!
    Danke für Deine Nachricht. Wie bekomme ich dann den Blogger-Batch? Klappt das so? LG
  •  
    Hallo Daniela,
    den Blogger Badge bekommt man, wenn man in seinem Profil einen Blog hinterlegt hat und wir diesen geprüft haben :) So wollen wir ausschließen, dass jeder der dort einen Link hinterlegt auch direkt den Badge erhält.
    Viele Grüße
    André
  •  
    Super, danke für Deine Hilfe!!!
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Das Überraschungspaket ist echt der Hammer . Wir haben uns sehr
gefreut.
  •  
    Mein Glückwunsch
  •  
    Was war denn drin? Ich bin ja soooo neugierig 😂😁
  •  
    Vielen Dank.
  •  
    Hallo Mechthild, 1 Kaffeebereiter, 2 Espressotassen, 1 Pfund Kaffee und 1 Schachtel Pralinen. Also alles was der Mensch so braucht.
  •  
    Hallo Harald,

    das freut mich, dass dir die Produkte gefallen und hoffe, dass der Kaffee dir gut schmeckt.

    Viele Grüße
    Indre
  •  
    Ooh wie schön, toll toll. Ich gehe mal davon aus dass du das überaschungspaket für die Kaffe Experten badges bekommen hast. Das freut mich für dich, viel Spaß noch damit 😀👍
  •  
    Hallo Indre,
    das wird er mit Sicherheit.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Harald
  •  
    Hallo Mechthild ,
    da vermutest du richtig. Ich vermute mal, dass du auch schon ein Paket bekommen hast.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Harald
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indra, finde es sehr schade das wir in unserer Filiale keinen Kaffee trinken können,kann man da was machen?
Da ich selten nach München komme kann ich das Angebot leider nicht nutzen.
L.G.Claudia
  •  
    In meinem Städtchen kann ich in der Tchibo Filiale auch keinen Kf trinken, das ist schade. So muss ich auch in die nächste Stadt, was man ja nicht so oft macht. LG Heide
  •  
    Für mich sind die Besuche in der nächsten Filiale mit Kafffee-und Kuchenangebot auch immer ganz besondere, seltene, Momente.
  •  
    Liebe Claudia,

    da kann ich leider persönlich nicht viel machen. Ob und wenn ja welche Art von Filiale eröffnet wird, hängt an sehr vielen betriebswirtschaftlichen Faktoren. Da habe ich leider keinen Einfluss.

    Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

    Viele Grüße
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich habe seit November den eigentlich guten Kaffeevollautomaten. Ich nutze ihn überwiegend am Wochenende, komme also auf circa 8- 10 Kaffees pro Woche. Nachdem ich bereits im Dezember mit dem empfohlenen Flüssigentkalker entkalkt habe, zeigt mir die Maschine nun wieder an, dass sie entkalkt werden möchte. Bei einem Preis von 5€ pro Fläschchen finde ich das sehr viel.
  •  
    Geht das nicht mit normalem essig essenz? Das hat doch früher auch funktioniert.
  •  
    erscheint mir auch sehr viel. Ich Denke entweder eine Einstellungssache ( Härtegrad sollte dringend an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. oder was ich eher vermute, das die letzte entkalkung nicht komplett erfolgt ist. Bei mir setzt die Maschine den Internen Zähler erst nach komplettem Durchlauf aller vorgegeben Maßnahmen auf 0. Würde ich den Vorgang vorzeitig beenden meldet sich die Maschine sehr schnell wieder
  •  
    Zunächst Danke für die Erklärung. Leider habe ich in der Beschreibung keinen Zähler gefunden, den man ggfs. verändern kann. Ich hatte m.E. den Entkalkungsvorgang komplett laut Anweisung abgeschlossen, werde aber nun beim nächsten Mal genauer darauf achten.
  •  
    Liebe Petra,

    erst einmal "Entschuldigung", dass du dich durch die Meldung zum Entkalken gestört fühlst.

    Die Maschine zeigt nach ca. 20 Litern an, dass sie entkalkt werden möchte. Dies ist eine Empfehlung des Herstellers, um die Lebensdauer deines Vollautomaten zu erhöhen und den Kaffeegenuss zu sichern. Durch die Entkalkung wird sichergestellt, dass sich kein Kalk in der Maschine absetzen kann, da dies die Aufheizphase oder den Genuss des Kaffeegetränks einschränken könnte.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    Viele Grüße
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo liebes Tchibo - Team,
Ich habe eine Frage zu meiner Cafissimo Mini...
Ich liebe sie wirklich und der Kaffee ☕️ schmeckt mir sehr, ABER irgendwie funktioniert das bei mir mit dem XL-Kapseln und der Kaffee- Pott - Funktion nicht. Es kommt dann nicht ein Tropfen mehr Kaffee aus der Maschine, als wenn ich eine normale Kapsel benutze und auf Tasse drücke. Manchmal hab ich halt einfach Lust auf einen Pott Kaffee und nicht nur auf so ein kleines Tässchen. Ist das normal, oder ist meine Maschine defekt ? Wieviel ml sollte den raus kommen, wenn man XL nutzt ?
Danke! Liebe Grüße ❤️
  •  
    Hallo Annika, um mehr Kaffee zu erhalten muss man bei der Cafissimo nach dem ersten mal noch einmal die Kaffee Tasse drücken. Erklärt wird es im Tchibo eigenen Video:
    https://www.tchibo.de/kaffee-xl-p400095259.html/
  •  
    Eva, du bist ein Schatz ! Ich hatte ein totales Brett vor dem Kopf. Vielen Dank !
  •  
    Hallo Annika und Eva,

    super, dass sich diese Frage bereits geklärt hat.

    Weiterhin einen guten Cafissimo-Genuss & ein schönes Wochenende

    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo, mein Freund hat aus Bosnien so ein Kaffeekännchen (wie für Mocca) mitgebracht und dazu natürlich den passenden Kaffee. Leider wissen wir jetzt beide nicht so recht worauf man achten muss. Sprich wie oft soll der Kaffee denn nun aufgekocht werden, welche Mengen benötigt man, Zucker vorher oder nachher und Schaum zwischendurch abschöpfen oder nicht?
Wäre schön ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen :)
Vielen Dank im Voraus!
  •  
    Diesen Link habe ich zur Kaffeekultur in Bosnien gefunden:
    https://bunaa.de/de/bosnien/
  •  
    Hallo Claudia,
    Die Zubereitung des sogenannten türkischen Kaffees variiert auch ein wenig. In der Kanne wird das Wasser und der Zucker (Menge nach Geschmack) erwärmt und mit Umrühren aufgelöst. Nach dem Aufkochen nimmt man die Kanne vom Herd und gibt die gewünschte Menge Kaffee (der ist besonders fein gemahlen) dazu. Der Kaffee soll nun zweimal hintereinander aufkochen. Dabei ist darauf zu achten, die Kanne zwischen den beiden Aufkochvorgängen vom Herd zu nehmen. Der Schaum kann entfernt oder beibehalten und anschließend gut eingerührt werden. Wenn man dann noch ein Löffel kaltes Wasser dazu gibt, setzt sich das Kaffeepulver schneller auf den Boden ab.
    Mehr über den türkischen Kaffee findest du auch in unseren Produkttestergebnissen. https://community.tchibo.de/produkttest-turkish-coffee/de-de/ergebnisse/
    Viele Grüße
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallöchen! Ich habe eine Frage zur Kaffeezubereitung bzw. zum variierenden Geschmack bei uns auf der Arbeit. Wir nutzen eine normale Filterkaffeemaschine und heute z. B. schmeckte der Kaffee im Nachgang wie "geräuchert", leicht "aschig". Wie kann das sein bzw. woran könnte das liegen? Wir haben wie sonst auch dosiert und auch die Wassermenge war wie immer. Natürlich haben diverse Sorten unterschiedliche Aromen und Bitterstoffe, aber sowas wie heute hatte ich noch nie.
  •  
    Liebe Melanie,

    das kann zwei Ursachen haben. Entweder ist diese Maschine verkalkt und müsste mal entkalkt werden, passiert oft bei Büromaschinen!😊

    Oder es liegt am Kaffee. Trotz sorgfältiger Prüfung kann es immer mal passieren, dass eine sogenannte Stinkerbohne – eine Bohne mit einer Fehlnote – in einer Packung landet. Eine einzige Bohne in einer Packung kann das gesamte Aroma dieser Packung beeinflussen und vernichten. Dann kann man mit dieser Packung wieder zurück in die Filiale gehen und bekommt eine Note und wir prüfen die Qualität der Charge noch einmal!

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Der neue kaffetrent ist jetzt Kaffee Mexiko latte in italienen
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,
wegen einer Magenverstimmung musste ich für einige Tage auf meinen heißgeliebten Kaffee verzichten.In dieser Zeit hatte ich ziemlich starke Kopfschmerzen. Meine Freundin sagte, dass läge daran, dass ich keinen Koffein zu mir nähme.Stimmt das wirklich?
  •  
    Ich muss deiner Freundin recht geben. Wenn du auf regelmäßigen Koffein genuss verzichtest reagiert dein Körper wie bei Entzugserscheinungen. Der Blut fluss im Gehirn erhöht sich und daher kommen vermutlich auch die Kopfschmerzen. Ebenso Müdigkeit, Lustlos bis zur Übelkeit.
  •  
    Sorry, ich heiße zwar nicht Indre, aber ich dachte dass es dich interessiert 😔
  •  
    Wusste ich bis heute auch noch nicht .ist mir neu .
  •  
    Hallo Mechthild,
    ja, es interessiert mich natürlich, auch wenn du nicht Indre heißt.😂
    Danke für deine liebe Antwort 😊💕
  •  
    Das Phänomen kann ich bestätigen. Ich "litt" am Anfang meiner Schwangerschaften auch für 1 oder 2 Tage an Kopfschmerzen, da ich ganz auf Kaffee und Koffein verzichtet hatte. Das legt sich aber ganz schnell. Nur ein ganz kurzer "Entzug".
  •  
    Gern geschehen Jennifer 😍
  •  
    Hallo Jennifer,
    bei dieser Frage haben ich mal meinen Kollegen und Kaffeewissenschaftler Dr. Gerhard Bytof zu Rate gezogen.
    Hier seine Antwort: "Das stimmt manchmal, 1) es kommt auf den Kopfschmerz an, und 2) es sollte unbedingt mit einem Arzt abgeklärt werden.
    Das Koffein im Kaffee spielt hierbei meist die zentrale Rolle. Man schätzt, dass 30-50% der Kaffeetrinker (viele aber eben nicht) bei Koffein-Entwöhnung mit Kopfschmerzen reagieren, der entweder nach 2 Tagen oder eben nach der nächsten Tasse koffeinhaltigen Kaffee vorbeigeht. Diese Art von Entzugserscheinungen
    treten auch auf, wenn man abrupt auf Entkoffeinierten umsteigt.
    Tipp: https://blog.tchibo.com/aktuell/kaffee/kopfweh-durch-koffein/&/#34;
    Viele Grüße
    Indre
  •  
    Hallo Indre,
    danke für dein Nachforschen bezüglich meiner Frage und auch den Link zu Dr. Gerhard Bytof.Ich fand den Bericht wirklich sehr interessant.
    Ich denke, dass mein Körper wirklich auf das fehlende Koffein reagiert hat.Nur gut, dass solch eine Magenverstimmung ja relativ selten ist und ich daher kaum auf mein Lieblingsgetränk verzichten muss.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Jenny 😊💕
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Was sagen die Experten der Kaffeerunde zur aluminiumfreien Kaffeeverpackung? Kann PE oder OPP Folie den gleichen Schutz und die gleiche Aromaqualität bieten, wie die jahrelang und altbewährte Aluverpackung? Wohin geht die Forschung? Was für umwelt- und gesundheitsbewusste Alternativen gibt es? Wie hat sich Tchibo aufgestellt?
  •  
    Liebe Nadine,
    auch bei dieser Frage, habe ich Dr. Gerhard Bythof um Hilfe gebeten. Sein Antwort: Bisher lässt sich Aluminium bei Kaffeeverpackungen nicht so leicht ersetzen, weshalb es wichtig ist, alle Verpackungen einem ordentlichen Recycling zuzuführen.
    Immerhin: eine gesundheitliche Gefährdung durch Aluminium bei Genuss unserer Produkte können wir ausschließen.
    Tchibo verwendet z.B. das Aluminium-freie Kapselsysten Qbo und forscht über Möglichkeiten, Aluminium auch in anderen Bereichen des Kaffees zu ersetzen. Leider reichen alternative Werkstoffe hier noch nicht an Eigenschaften des Aluminiums in Hinblick auf Aromadichte, Hygiene und Druckresistenz heran."
    Viele Grüße
    Indre
  •  
    Danke sehr!
Absenden
Speichern
Löschen
Hallo Indre,

ich habe einen Gewürzkaffee geschenkt bekommen. Der schmecke furchtbar. Bei Gewürzkaffee denke ich an den Geschmack von Zimt, Kardamom, Schokolade. Kannst du eine Rezeptur empfehlen?

Dankbare Grüße
Theresia
  •  
    Es gibt Arabisches Kaffeegewürz im Handel, damit lässt sich Kaffee verfeinern. Dadurch wird der Kaffee aber auch deutlich süßer, da die Gewürzmischung traditionell Zucker enthält.
  •  
    Hallo Nadine,
    danke für den Tipp. ich möchte mir gern eine Gewürzmischung selber herstellen, damit kein zusättzlicher Zucker in den Kaffee kommt. Dann werde ich selber experimentieren.
    Sonntägliche Grüße
    Theresia
  •  
    Hallo Theresia,
    In der Welt des Kaffees werden verschiedenste Kombinationen aus Kaffee und Gewürzen als geschmacklich interessant empfunden, das variiert natürlich nach persönlichen und lokalen Vorlieben. Häufig benutzte Gewürze für diverse Kaffee- und Kaffeemilchmixgetränke sind Zimt, Vanille, Kardamom , Nelke, Muskat, Pfeffer, Ingwer, Piment und natürlich auch Kakao. Zum Teil werden auch Gewürzzucker angeboten, die dem Kaffee eine Süße mit einer entsprechenden aromatisierten Geschmacksrichtung geben.
    Für die selbsterstellten Rezepturen würde ich mich vorsichtig in der Menge steigern und nicht zu viele Gewürze miteinander kombinieren.
    Viele Grüße
    Indre
  •  
    Hallo Indre,
    herzlichen Dank für die Angaben. Ich freue mich schon auf das experimentieren.
    Winterliche Grüße
    Theresia
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Neuester Trend?
* Mushroom Kaffee
Ich habe in einer Zeitschrift vom neuen Trend Pilz-Kaffee gelesen. Oha....
https://pilz-kaffee.de/
Was haltet ihr davon? Seid ihr neugierig?.... irgendwie bin ich neugierig soetwas außergewöhnliches mal zu probieren....
  •  
    Kenn ich auch nicht
  •  
    Huch, was ist denn das?
  •  
    Guten Morgen 🌞
    Ich habe mir die Internetseite gerade durchgelesen. Na ja.? Das muss ja ein Wunder Kaffee sein soviele Vorteile!
    Nebenwirkungen gibt es anscheinend auch, aber nicht soviele?
    Ich bleibe lieber bei meinem normalen Kaffee"Columbia Fino" Espresso, Café Crema, Latte Macciato, da weiß ich was ich habe. Ist eben wieder ein Trend und jeder muss oder möchte ihm folgen um nicht hinten an zu stehen.
  •  
    Liebe Andrea,
    da kann ich dir zustimmen. Aber neugierig macht mich dieser Pilzkaffee schon wegen des Geschmacks.
  •  
    Ich bleibe da auch lieber bei meinem Black & White Kaffee und bei Kaffee crema.
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich habe von Bulletproof-Kaffee gelsen. Was genau ist das? Was sind die Besonderheiten und hat es jemand schon mal probiert?
  •  
    Auch was Neues.
  •  
    Keinen schimmer was das ist
  •  
    Hallo liebe Nadine,

    ich kann dir schon mal so viel verraten: das Thema wird im März ganz ausgiebig im Café thematisiert und vorgestellt, wie du dir das Getränk zubereitest. Freu dich schon einmal drauf :-)

    Liebe Grüße
    André
  •  
    Lieber André, da bleibe ich neugierig. Dank dem WWW habe ich schon grob darüber gelesen. Ich bin gespannt, was Tchibo aus dem Thema herausholt. Danke!
  •  
    Hallo Nadine,
    der Bulletproof Coffee ist ein Kaffee, der mit einem Löffel Butter und etwas Kokosöl gemischt wird. Man sagt ihm nach, dass er Energie liefert und beim Abnehmen helfen soll. Mehr möchte ich aber gar nicht vorweg nehmen, da das Thema, wie André schon gesagt hat, im März ausgiebig im Café behandelt wird.
    Liebe Grüße
    Indre
  •  
    Danke, danke! Ich bleibe einfach mal neugierig und bin gespannt. Ob ich es je probieren würde? Abnehmen habe ich nicht vor, aber auf geschmackliche Erlebnisse und Erfahrungen lasse ich mich immer mal wieder gern ein. Nur so habe ich zu meinem lieben Pumpkin-Spice-Latte gefunden....
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo Indre,

ich trinke gerne Espresso und bereite ihn mit einer kleinen French Press zu. Dazu mahle ich Espressobohnen mit der Kaffeemühle und schütte sie mit wenig Wasser auf.
Hättest du Tipps zur Pulvermenge und wie ich das Aroma intensiver bekomme? Geht das überhaupt so gut in der French Press wie mit einer Espressomaschine?

Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße
Sandra
  •  
    Hallo Sandra,
    Idealerweise und wird ein Espresso aus fein gemahlenem Kaffee unter Druck (>7 bar) über eine Espressomaschine gebrüht und extrahiert.
    In einer French Press kann man keinen Druck einsetzen, der Kaffee ist auch in der Regel grob gemahlen, damit man nicht zu viele feine Teilchen im Getränk hat.
    Viele Grüße
    Indre
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Keine Frage zum Kaffee. Aber eine "Tee-Frage" treibt mich schon einige Zeit lang um:
Hier in Deutschland sind Teebeutel mit 1,75g (früher 2g) Tee gefüllt. In den Niederlanden besitzen die Teebeutel in der Regel immer 4g.

Worauf beruht die standardisierte Menge an Inhalt in Teebeuteln? Warum dieser krasse Unterschied in den Ländern?

Hat jemand eine plausible oder mögliche Antwort/Idee oder Theorie?
  •  
    Hier in Deutschland wird offensichtlich mehr Kaffee getrunken, die Teetrinker, wozu ich auch zähle, sind da offensichtlich in der Minderheit und haben meistens nicht die früher üblichen und größeren Teetassen, dass den wenigsten auffällt was für ein "Blümchen"-Tee uns da zugemutet wird. Da hilft nur : Losen Tee kaufen, ist auch eine bessere Qualität. In den Teebeuteln ist Teestaub und "Abfall". Dieses wurde des öfteren getestet und bemängelt. Gruß I..xxx..
  •  
    Meine Theorie wäre ja: Man nimmt die kleinstmögliche Menge, die noch gekauft wird. Aber vielleicht ist das auch nur eine böse Unterstellung ;)
  •  
    Schade eigentlich. Aber: Ja, losen Tee zelebriere ich auch viel lieber. Aber manche Sorten und Gelegenheiten sind besser mit Beuteln umzusetzen. Danke für eure Meinung!
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Ich wünsche allen Produkttestern der To-Go-Snackbox viel Spaß. Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten mal.
  •  
    Bei mir auch nicht
  •  
    Ich hab mich diesmal gar nicht beworben. Ich habe keine Verwendung dafür. Ich gönne es denen die sie gebrauchen können
  •  
    Ich darf dabei sein!!!
    Merci Daniela. Und merci Tchibo.
  •  
    Tröste dich, bei mir auch nicht. Wünsche aber trotzdem allen Testern viel Spaß.
  •  
    Viel Freude beim Testen und Berichten! Und: Glückwunsch den Gewinnern.
  •  
    Toll Dirk, viel Spaß beim Testen
  •  
    Ich geselle mich auch zu den nicht Ausgewählten.Da schauen wir halt mal, was die Produkttester schreiben und warten halt darauf, bis die Snck-Box bald käuflich zu erwerben ist.😉 @Dirk R viel Freude beim Testen.😀👍
  •  
    Bin auch dabei :)
  •  
    Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Wünsche allen Testern viel Spaß beim testen & berichten!
  •  
    Beim nächsten Mal 😁 ich darf sie auch testen!
  •  
    Schade, dass ich die tolle Snack Box nicht testen darf. Aber allen anderen viel Freude.👍
  •  
    Allen gestern viel Spass dabei
Absenden
Speichern
Verwerfen

Uuups
Es ist während der Verarbeitung des Videos ein Fehler aufgetreten. Bitte löschen und erneut versuchen.
Verarbeiten
Das Video wird gerade verarbeitet – Das dauert eine paar Minuten.
Hochgeladen
Das Video ist bereit gespeichert zu werden.
×
Bild hochladen Video hochladen Bild oder Video hochladen Bild ersetzen Video ersetzen Bild oder Video ersetzen
Verbleibend: Verarbeiten-
Abbrechen
Hallo,
seit heute sind wir stolze Besitzer des Vollautomaten Esperto Café. Leider klappt es nicht richtig, die Kaffeemenge von 125ml (Voreinstellung) auf 250ml Kaffeemenge zu ändern.

Es sieht so aus, als male die Maschine nur die Bohnenmenge für 125 ml Kaffee u füge nur die doppelte Wassermenge hinzu.

Dadurch wird der Kaffee einfach nur viel zu dünn.

Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte, wie es korrekt einstellbar ist, dass wir per Knopfdruck eine volle Tasse leckeren Kaffee bekommen.

Vielen Dank,
  •  
    Hallo Ingrid,
    Herzlichen Glückwunsch zum Automaten 😍Das ist richtig, du änderst mit dem einstellen der Wassermenge nur die ml Menge, wenn du den Kaffee dann stärker haben möchtest, drücke erst die Bohnen + Taste und danach die Café Taste , so wird der Kaffee stärker. Du kannst auch den Mahlgrad verändern um ihn anzupassen oder eine stärkere Bohnensorte verwenden.
    Ich habe ebenfalls den Esperto Café Automaten und Mega glücklich damit. Benutze auch größere Tassen und drücke die Bohnen + Taste mit und habe jetzt die Barista Kaffeebohnen im Automaten. Ich finde den perfekt. Als Handfilter mag ich am liebsten den Blonde Roast....
    Am besten probiert ihr ein wenig bis ihr euren Geschmack getroffen habt verschiedene Sorten aus und halt für Jumbotassen die + Taste vorher drücken.
    Viel Spaß mit dem Automaten und ich hoffe ihr werdet genauso glücklich wie wir es sind mit dem Esperto Café 👍🏻👍🏻 Liebe Grüße Patricia
Absenden
Speichern
Mehr laden Lade ...

Autoposting

Vereinfache den Weg um deine Momente auch bei kommenden Produkttests zu teilen und aktiviere hier das Autom. Veröffentlichen für deine Plattformen. Wir posten außschließlich deine Inhalte in deinem Namen, wenn wir direkt vorher dich um Erlaubnis gebeten haben.

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist jetzt bestätigt.


Zur Seite

×

Danke!

Ihre E-Mail Adresse ist bereits bestätigt.


Zur Seite

×

Entschuldigung!

Beim Bestätigen Ihrer E-Mail Adresse ist ein Fehler aufgetreten.


Zur Seite

×

Abmelden

Die Abmeldung war erfolgreich

Schließen
×

Entschuldigung

Zugangsdaten sind ungültig Sie müssen eingeloggt sein, um diese Ressource nutzen zu können Sie müssen für diesen Test freigeschaltet sein, um diese Ressource nutzen zu können Das Formular wurde bereits zu oft ausgefüllt Die Datei ist zu groß. Der Dateityp ist nicht akzeptiert. Unbekannter Fehler

×

Neues Passwort

Setze hier dein neues Passwort.
Speichern
Dein neues Passwort ist gespeichert
Schließen
Beim Speichern des neuen Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder lasse dir einen neuen Zurücksetzen-Link zuschicken.
Schließen
×

Du bist bereits angemeldet!

Viel Spaß in der Tchibo Community.

Schließen
×

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Wenn du an einer Aktion innerhalb unseres Bereichs "Community Café" teilnimmst, erklärst du dich mit den folgenden Bedingungen einverstanden: 
  • Teilnehmen können alle registrierten Tchibo Community Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Mitarbeiter der Tchibo GmbH sowie ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen.
  • Du nimmst an dem Wettbewerb teil, indem du im Rahmen unserer Aktionen Content in Form von Bild und Text zum jeweiligen Thema innerhalb des Bereichs hochlädst. 
  • Zudem musst du dich bei der Tchibo Community registrieren sowie die Teilnahmebedingungen per Klick akzeptieren.
  • Tchibo behält sich vor, Einreichungen, die nicht den o. g. Bedingungen entsprechen, zu löschen und/oder vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, den Wettbewerb bei Manipulation oder Betrugsversuchen vorzeitig zu beenden oder einzelne Nutzer vom Wettbewerb bzw. vom Wettbewerb auszuschließen.
  • Tchibo behält sich vor, bei den eingereichten Beiträgen ggf. Rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit vorzunehmen. Die jeweiligen Beiträge werden von uns inhaltlich nicht verändert. 

  Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

Einmal im Monat wird aus allen Beiträgen ein Kaffee-Experte des Monats gewählt, der neben dem Badge auch ein exklusives Kaffee-Produktbundle gewinnt. Der Gewinner wird über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Für die Richtigkeit der Daten ist der Nutzer verantwortlich. Eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich ein Gewinner eine Woche nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht zurück, verliert er seinen Anspruch auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkennst du diese Teilnahmebedingungen an.  

Verantwortlich:
Tchibo GmbH 
Online Sales Germany 
Überseering 18
22297 Hamburg 
 Tel.: +49 (0) 40 6387‐0
Amtsgericht Hamburg HRB 43618 Sitz  Hamburg UST-IdNr.: DE811164447 

Geschäftsführung: Thomas Linemayr (Vorsitzender), Erwin Hinteregger, Senay Kücük Tansu, Yves Müller,
Ines von Jagemann, Carsten Wehrmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Herz

Jetzt neu: Gestalte die Community mit und erhalte exklusive Auszeichnungen!

Bei uns dreht sich alles ums Mitmachen. Ob Tchibo Momente, Produkttests oder Lieblingsrezepte: Du kannst unsere Community aktiv mitgestalten, eigene Inhalte hochladen und an Aktionen teilnehmen.

Und weil es genau dieses Engagement ist, das die Tchibo Community so lebendig macht, belohnen wir die aktivsten Mitglieder ab sofort mit exklusiven Auszeichnungen.

Eine Übersicht aller 8 zu erreichenden Auszeichnungen findest du in deinem Community Profil. Los geht´s!

Viel Spaß beim Sammeln wünscht dir
Dein Tchibo Community Team


Los geht’s!
×

Profil melden

Bitte wähle mindestens einen der folgenden Gründe, warum du dieses Profil melden möchtest.
Abschicken
Danke für deine Unterstützung. Das Community Management wird deine Meldung überprüfen und bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten.

Zur Startseite
×

Adressänderung

Die Adressänderung war erfolgreich

Die Adressänderung war leider nicht erfolgreich. Bitte später nocheinmal versuchen.

Schließen
  1. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.